Zum Inhalt

Hilfe Leistungsdiagramm

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• svdb73 Offline
Beitrag von svdb73 »

Moin Mark,

das klingt ja nicht so gut :(

Ruf doch mal hier an (Lübeck): http://www.bikeperformance.de/

Bei denen hat Heico seine 10er abstimmen lassen. Die haben da richtig was rausgeholt mit speziellen Mappings. Ich denke, die sollten deine Möhre auch hinbekommen. Und da hast du nur gute 100 km Anfahrt. Oder du rufst vorher mal Heico an. Er kann sich das ja auch mal anschauen. Nummer geb ich dir wenn du sie haben willst.
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

@John'ek, danke da hätte ich auch selbst drauf kommen können, das Andy das macht. Werde ihn in einer Woche wahrscheinlich eh treffen, dann kann ich das mal abquatschen.

@Sascha, das wäre natürlich am dichtesten.
Habe jetzt schon drei Anluafstellen, mal gucken was rauskommt.

@all wegen Temperatur,
das mit dem falschen Sensor habe ich mir gestern auch schon überlegt. Aber eigentlich müssten die Werte dann um Größenordnungen falsch sein, aber ich schließe lieber nichts mehr aus :twisted:

Das der Motor zu heiß wurde hatte ich bisher nicht, zumindest nicht so, dass er sich des Kühlwassers entledigt hätte..
Hatte aber das Problem, dass wenn ich den Kühler nicht abgeklebt hatte und die Temp unter 60° war, dass sie dann gar nicht lief. Kam mir so vor, als wenn der Motor dann im Notprogramm lief, also der Motor sich praktisch selbst schützen wollte, da er dachte er ist noch kalt. Er hat dann nur noch bis 10-11tsd gedreht und dann musste ich schalten.

Achso Thermostat ist draußen.

@PT, ja hatte ich schon so verstanden, wollte nur nicht die Akra so verschandeln :wink:
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

@PT, ja hatte ich schon so verstanden, wollte nur nicht die Akra so verschandeln :wink:[/quote]

der wird ja nicht verschnadel , frage hast du den ZXR 400 Kühler drin ?????
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

ja habe ich, aber wie gesagt, welchen Sensor ich drin habe weíß ich nicht, werd ich mal gucken müssen..
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

MehrPower hat geschrieben:ja habe ich, aber wie gesagt, welchen Sensor ich drin habe weíß ich nicht, werd ich mal gucken müssen..

:shock: :shock: :shock: ist ja dan klar der Kühler ist ja viel viel zu Stark habe den selben bei meiner K6 eingebaut bin dann auch auf 65 grad gekommen habe Thermo wieder eingebaut fahre jetzt bei 78 grad :!: :!: :!: wichtig baue dein thermo ein :!: :!: ,

und noch was deine kwasaki läuft ab unter 74 Grad auf kaltstart modus das heist weniger leistung

also Thermo sofort wieder einbauen :!: :!: :!:
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

hm, das mit dem Kaltstart modus habe ich mir auch gedacht, aber spürbar war es ab 60°
Auf dem Prüfstand habe ich aber extra drauf geachtet, dass sie 80° hat. Die besten ergebnisse waren aber so bei knapp über 60°, unterschieden sich aber nur um 1PS :roll:
Ist der Kühler der 400er größer als der der 636??? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
Thermo habe ich nicht mehr, aber sollte ja nicht so schwer zu bekommen sein. Ist da egal von welchem Modell ich das nehme?
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

also der ZXR 400 ist der selbe wie bei der ZXR 750er die haben mehr viel mehr Luftdurchfluss,

egal ist es nicht welches thermo leider

wie gesagt mache das das ding ca 78 grad hat versuche es mit das du das mit der Luft hinbekommst und los gehts . mus jetzt wieder raus arbeiten mfg

du hast meine email hjpowertech@yahoo.de
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

Pt-Race hat geschrieben:also der ZXR 400 ist der selbe wie bei der ZXR 750er die haben mehr viel mehr Luftdurchfluss,

egal ist es nicht welches thermo leider

wie gesagt mache das das ding ca 78 grad hat versuche es mit das du das mit der Luft hinbekommst und los gehts . mus jetzt wieder raus arbeiten mfg

du hast meine email hjpowertech@yahoo.de
also brauche ich das der 636?!
Ok, danke, werde mich dann mal an meinem mopped zu schaffen machen...
  • J-C Offline

Beitrag von J-C »

also brauche ich das der 636?!
Also falls der 400-er Kühler wirklich zu stark kühlt ists doch OK. Thermostat wieder rein und probieren, besser man hat Reserven. Zumal so n Kühler auch Kohle kostet (die man besser in einen PC plus Abstimmung investiert).
Wieso man den Thermostaten rausbaut und dann den Kühler abklebt will sich mir eh nicht so ganz erschließen...

Sorry, aber die Aussagen von Dir lassen mich vermuten dass du am besten mit einem "fertigen" Mopped beraten wärst und dich der Eigenbau technisch etwas überfordert, kann das sein?
Gruß, J-C
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

@J-C,
die Befürchtung war, dass der Kühler nicht genug kühlt, deswegen ist kein Thermostat drinne. Hatte da auch mehr oder weniger keine wahl....

ich sprach auch nicht davon, dass ich einen anderen Kühler einbauen möchte :roll:
Antworten