Bei denen hat Heico seine 10er abstimmen lassen. Die haben da richtig was rausgeholt mit speziellen Mappings. Ich denke, die sollten deine Möhre auch hinbekommen. Und da hast du nur gute 100 km Anfahrt. Oder du rufst vorher mal Heico an. Er kann sich das ja auch mal anschauen. Nummer geb ich dir wenn du sie haben willst.
@John'ek, danke da hätte ich auch selbst drauf kommen können, das Andy das macht. Werde ihn in einer Woche wahrscheinlich eh treffen, dann kann ich das mal abquatschen.
@Sascha, das wäre natürlich am dichtesten.
Habe jetzt schon drei Anluafstellen, mal gucken was rauskommt.
@all wegen Temperatur,
das mit dem falschen Sensor habe ich mir gestern auch schon überlegt. Aber eigentlich müssten die Werte dann um Größenordnungen falsch sein, aber ich schließe lieber nichts mehr aus
Das der Motor zu heiß wurde hatte ich bisher nicht, zumindest nicht so, dass er sich des Kühlwassers entledigt hätte..
Hatte aber das Problem, dass wenn ich den Kühler nicht abgeklebt hatte und die Temp unter 60° war, dass sie dann gar nicht lief. Kam mir so vor, als wenn der Motor dann im Notprogramm lief, also der Motor sich praktisch selbst schützen wollte, da er dachte er ist noch kalt. Er hat dann nur noch bis 10-11tsd gedreht und dann musste ich schalten.
Achso Thermostat ist draußen.
@PT, ja hatte ich schon so verstanden, wollte nur nicht die Akra so verschandeln
MehrPower hat geschrieben:ja habe ich, aber wie gesagt, welchen Sensor ich drin habe weíß ich nicht, werd ich mal gucken müssen..
ist ja dan klar der Kühler ist ja viel viel zu Stark habe den selben bei meiner K6 eingebaut bin dann auch auf 65 grad gekommen habe Thermo wieder eingebaut fahre jetzt bei 78 grad wichtig baue dein thermo ein ,
und noch was deine kwasaki läuft ab unter 74 Grad auf kaltstart modus das heist weniger leistung
hm, das mit dem Kaltstart modus habe ich mir auch gedacht, aber spürbar war es ab 60°
Auf dem Prüfstand habe ich aber extra drauf geachtet, dass sie 80° hat. Die besten ergebnisse waren aber so bei knapp über 60°, unterschieden sich aber nur um 1PS
Ist der Kühler der 400er größer als der der 636??? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
Thermo habe ich nicht mehr, aber sollte ja nicht so schwer zu bekommen sein. Ist da egal von welchem Modell ich das nehme?
Also falls der 400-er Kühler wirklich zu stark kühlt ists doch OK. Thermostat wieder rein und probieren, besser man hat Reserven. Zumal so n Kühler auch Kohle kostet (die man besser in einen PC plus Abstimmung investiert).
Wieso man den Thermostaten rausbaut und dann den Kühler abklebt will sich mir eh nicht so ganz erschließen...
Sorry, aber die Aussagen von Dir lassen mich vermuten dass du am besten mit einem "fertigen" Mopped beraten wärst und dich der Eigenbau technisch etwas überfordert, kann das sein?