Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Kurvenjunkie Offline
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Re: GP-News

Beitrag von Kurvenjunkie »

Alle wollen den Besten der Besten schlagen und das Acosta eher bescheiden ist und es ihm nicht ums Geld geht, weiß man ebenfalls. Das hat er mehrfach gesagt und die größte Freude hat er privat an seiner "furgo" = furgoneta = Kastenwagen.

https://www.tiktok.com/@yomilindri58/vi ... 3409736993

Ich denke viel Frust kam bei ihm durch all die technischen Defekte und Ausfälle bei KTM. In Barcelona reagierte das Gas nicht mehr und aus Brünn ist er in der letzen RUnde ausgerollt und zuvor gestürzt, weil das Ride-Height-Device geklemmt hat. Ich denke er hatte einfach die Schnauze voll von den Pannen bei KTM.
Mieten. Aufsteigen. Spaß haben. 🏁
https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

Kurvenjunkie hat geschrieben: Freitag 18. September 2026, 17:28 Marc bekommt niemals ein psychisches Problem. Er fuhr jahrelang auf der Honda hinterher, war mehrfach schwer verletzt und vermutlich hätten die meisten anderen Fahrer nach so einer Arie da in den Sack gehauen. Und als man ihn schon abgeschrieben hatte, gab er eines der größten Comebacks in der Sportgeschichte.

Ich denke, dass er entweder schon dieses oder Ende nächstes Jahr aufhören wird. Die Farce eines Valentino Rossi (jahrelanges hinterherfahren) wird er sich nicht geben. Acosta wird dann sein würdiger Nachfolger und gut ist es.
sehe ich ähnlich Acosta wird ihn beerben, wenn die 850er duc gut läuft... obwohl ich auch bulega auch nicht abschreiben würde... der ist zwar kein sympathischer Typ aber trotzdem sauschnell ...

Marc kann auch ganz schnell psychisch belastet sein, und zwar wenn er alle Rekorde gebrochen hat oder wenn er aufhört mit dem Rennsport... wenn das dein ganzes Leben bestimmt... und dann weg ist auf einmal... schwierig.

Pecco sollte aus meiner Sicht aufhören... Papa 2x Weltmeister.... besser wirds vermutlich nicht mehr ... so wie der Rosberg damals -
  • Tom-ek Offline

Beitrag von Tom-ek »

Sympathie liegt zum Glück "im Auge des Betrachters"
Pecco hat noch 4 gut dotierte Jahre vor sich und dann womöglich "Lebenslange Versorgung " wie z.B. Max Biaggi bei Aprilia ist.
Bei MM kann es sein- bis jetzt hat der nur durch Schmerzen was gelernt.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

Tom-ek hat geschrieben: Freitag 18. September 2026, 18:22 Acosta fährt aber auch ca. 3 Jahre hinterher. Deutlich kleinere Kaliber wie er haben schon MGP Rennen gewonnen, er noch nicht.
Könnte ne explosive Mischung 2027 bei Ducati geben.
Auch bzw. vor allem wenn man das liest :

https://www.motorsport-magazin.com/moto ... zu-ducati/
Acosta ist eigentlich seit seinem MGP-Einstieg der beste KTM Fahrer, daher finde ich die Aussage "fährt hinterher" ein bisschen dramatisch.

Die Neumeister-Aussage KANN stimmen, muss aber nicht.
Vielleicht wollte PA auch mehr Schotter als KTM bieten konnte/wollte und dann hat man sich auf diese Acosta-Aussage verständigt. Damit stehen beide Parteien gut da. Wobei ich glaube, dass PA so tickt.

Wenn MM seinen 10. Titel hat, wird er sagen "Danke, das wars" und dann hat PA 1-2 Jahre Duc Werksmaterial gehabt und wird unbestrittener Nr. 1 Fahrer bei Ducati sein. Zumindest sehe ich keinen anderen, der ihm diese Position streitig machen könnte.
Antworten