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Traktionskontrolle ...die ersten Eindrücke

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Beitrag von MehrPower »

Wie groß war denn x?
Hab mal gelesen, dass der Schlupf bei Vollast gerade aus 10% ist.
3% mit neuen Pellen wäre dann ja arg wenig.
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  • ThorstenGSXR Offline
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Beitrag von ThorstenGSXR »

HI MehrPower

Das ist genau das Geheimniss, wann die TC einsetzen muss. Ich kann dir nur soviel sagen, bei 60% Silp liegts du im Dreck.

Gruß Thorsten
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  • Andreascook Offline
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Beitrag von Andreascook »

ThorstenGSXR hat geschrieben:HI MehrPower

Das ist genau das Geheimniss, wann die TC einsetzen muss. Ich kann dir nur soviel sagen, bei 60% Silp liegts du im Dreck.

Gruß Thorsten
.. er hat aber geschrieben: ... Schlupf bei Vollast gerade aus 10% ist. " Deswegen liegst Du bei 60% Schlupf vermutlich nicht im Dreck :wink:
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Beitrag von Andreas#17 »

triple6 hat geschrieben:@Neo. Was bedeuten die grün und gelbt schraffierten Flächen?
@36

Das sollen die Fliehkräfte in "G" sein. Grün = < 1g; Gelb = < 1,35g; Rot (gibt es auch) > 1,35 g)

So sieht das ganze nach dem Export zu GoogleEarth aus (Wird langsam mal Zeit, dass der HHR und der NBR aktualisiert werden):

Bild

Eine gewisse Ungenauigkeit kann man gut erkennen.

Ciao
Andreas
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Beitrag von triple6 »

Neo, du kannst das aber nicht so weit vergrössern, dass du auf der Strecke siehst, welche Linie du in der Kurve gefahren bist, oder? :arrow: :?:

Sind die G-Kräfte beim Anbremsen nicht höher als die Kräfte von der Seitenbeschleunigung in Kurven?
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
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Beitrag von Andreas#17 »

triple6 hat geschrieben:Neo, du kannst das aber nicht so weit vergrössern, dass du auf der Strecke siehst, welche Linie du in der Kurve gefahren bist, oder? :arrow: :?:
Meinst Du so:

Bild[/quote]
? Doch, dass geht. Musst halt immer die Ungenauigkeit berücksichtigen. Vor dem Export des Bildes kann man die G Anzeigen auch ausblenden. So erhält man nur die gefahrene Linie.
triple6 hat geschrieben: Sind die G-Kräfte beim Anbremsen nicht höher als die Kräfte von der Seitenbeschleunigung in Kurven?
Keine Ahnung. Die Werte sind auch nicht gemessen, sondern durch die Software hochgerechnet. Also auch hier Vorsicht walten lassen.

Hier gibt es mehr Infos: http://www.gps-laptimer.de/

Ciao

Nun will ich T.D. Fred aber nicht weiter zumüllen.
Andreas
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Beitrag von scm »

triple6 hat geschrieben: Sind die G-Kräft beim Anbremsen nicht höher als die Kräfte von der Seitenbeschleunigung in Kurven?
Im Prinzip nicht, weil die Reifen in alle Richtungen gleich gut haften.
(google mal nach "Kammscher Kreis" wenn's dich interessiert)
Allerdings muß beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten nicht
die gesamte Kraft von den Reifen übertragen werden, weil der Luft-
widerstand beim Bremsen mithilft. Gar nicht so wenig übrigens, bei
250km/h und 250kg n knappes g.
In neos Aufzeichnung wurde offenbar nur die Querbeschleunigung
berechnet...

Gruß
Sven
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Beitrag von Jörg#33 »

@neo66
Ich würde die Sachs nicht so eckig fahren.
Oder warst Du wieder mit dem Leo2 unterwegs? :shock: :lol:
Grüße
Jörg#33
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Beitrag von Andreas#17 »

hehe... datt gehört so. Sonst komme ich doch nicht auf meine 2:13 :wink:
Andreas
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Beitrag von Wallimar »

TC ist was feines.

[img]http://img241.imageshack.us/img241/7207/p1060445jr8.jpg[/img]


An der Stelle hat der wohl so 180 drauf, d.h. 50m/s.
Die "Wellenlänge" des schwarzen Strichs liegt bei rund 0,2m.
D.h. die Regelgeschwindigkeit müsste bei 0,004s, also 4 Millisekunden liegen. Bzw. die Regelfrequenz sind 250 Hz. Kann das sein?!
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