Mein Kumpel hat bei mir auch mal so`n Gerät, wo GP503 drauf stand

, angeschleppt um was ändern zu lassen (dazu später).
Ich habe mir den 4-Kant-Rohr-Klumpen angeschaut, vermessen und festgestellt, dass man das Ding, entsprechendes Werkzeug vorrausgestzt, easy nachbauen kann. Habsch auch getan. Nur für mich. Und nur ein einziges. Bin ich jetzt `ne Drecksau?
Nach nur ca.12-14 Stunden, 4 Flaschen Cola und 5x dumm aus der Wäsche gucken war das Ding dann fertig. Noch flugs beim Wolle 2 Montierschuhe bestellt, eines für das O-Teil vom Kumpel und eines für meine hightech Stahlkopie, die ich später noch blau/grau angepinselt habe, bin ich nun auch in der Lage, zu jeder Tages- und N8-Zeit Reifen zu montieren.
Was mir aber gehörig auf den Senkel geht und was der o.g. Änderungswunsch des Kumpels war, ist , dass das Gerät beim Montieren immer über den Boden rutscht.
Ich hatte dem Spezi an seinem Gerät seitlich Trittflächen aus Riffelblech angebracht, natürlich feinstes V2A, wie der Rest der Konstruktion, damit er da drauf latschen kann, um das Ding mit den Quanten fest zu halten.
Das ist aber auch noch nicht der geniale Einfall, denn man kann nicht mehr richtig hantieren, wenn der Reifenmontierapparat zwischen den Beinen steht.
Wie macht ihr das? Habt ihr das Gerät auf der Werkbank verschraubt? Oder den Boden speziell rutschfest und kosteintensiv spezialbeschichtet? Oder wie?
Bitte input!!
Gruß Ingo #57