ca hat geschrieben:Hast Du die Federteller mal gewogen? Titan wiegt immerhin 50% mehr als Alu was bei hohen Drehzahlen keine Kleinigkeit mehr ist.
Bei gleichem Volumen ja. Naturgemäß kann man aber arg an Material sparen zumal die Zähigkeit von Ti um ein vielfaches höher als bei den hochlegierten Alus ist. Ti ist schon ein geiler Werkstoff.
ca hat geschrieben:Hast Du die Federteller mal gewogen? Titan wiegt immerhin 50% mehr als Alu was bei hohen Drehzahlen keine Kleinigkeit mehr ist.
Bei gleichem Volumen ja. Naturgemäß kann man aber arg an Material sparen zumal die Zähigkeit von Ti um ein vielfaches höher als bei den hochlegierten Alus ist. Ti ist schon ein geiler Werkstoff.
Gebe dir vollkommen Recht, mit Titan kann man gut Zaubern und wird nicht so schnell enttäuscht!
Da ich ja jetzt die Kit Ventilteller habe kann ich diese nun als Vorbild nehmen und entspannt schlafen........
Die letzten Wochen leider Beruflich viel unterwegs gewesen und nicht vorangekommen!
Doch ab dieser Woche geht es wieder los...
Den Motor mit allen Kit Teilen zum Profi gebracht um es diesmal richtig zu machen. Dann meine Werkstatt weiter aufgeräumt, so das in nächster Zeit viele Teile hier zum Verkauf kommen.
Heute dann ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk bekommen, originale Suzuki Kit Flachschieber (Mikuni TDMR) mit zwei paar Trichtern bekommen.
Nicht mehr oft zu bekommen, schon gar nicht die Originalen mit der Werksbezeichnung:)))