Zum Inhalt

K7 Gixxer Tuning - Eingraden?!

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • fzmaus Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Dienstag 7. März 2006, 11:47

Kontaktdaten:

Beitrag von fzmaus »

kann ich an einem Motor mit Seriennockenwellen auch nur die Steuerzeiten ändern? und was würde das bewirken ?
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

fzmaus hat geschrieben:kann ich an einem Motor mit Seriennockenwellen auch nur die Steuerzeiten ändern? und was würde das bewirken ?
ja das ist sinnvoll , aber welchen motor
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • fzmaus Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Dienstag 7. März 2006, 11:47

Kontaktdaten:

Beitrag von fzmaus »

Rn12
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

fzmaus hat geschrieben:Rn12
ja da ist es kein problem weil diese verstellbaren nockenwellen räder hat (serie)
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • fzmaus Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Dienstag 7. März 2006, 11:47

Kontaktdaten:

Beitrag von fzmaus »

ja da ist es kein problem weil diese verstellbaren nockenwellen räder hat (serie) ECHT ?

muss ich sie dann neu abstimmen lassen oder ist diese Veränderung dann sowieso im Toleranzbereich ?
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

du musst erst mal den motor ausbauen den steruzeiten eintsellen dan musst du sicher es weidereinstellen aber das ist kein problem dan kann man an der strecke tun
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • fzmaus Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Dienstag 7. März 2006, 11:47

Kontaktdaten:

Beitrag von fzmaus »

Wie ? an der Strecke ?
  • Bikelive Offline
  • Beiträge: 610
  • Registriert: Montag 12. Mai 2008, 10:47
  • Wohnort: Aachen

Kontaktdaten:

Beitrag von Bikelive »

Das einstellen! Nicht den motor ausbauen (wobei das auch an der strecke geht) :lol: :lol: :lol:
Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
  • fzmaus Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Dienstag 7. März 2006, 11:47

Kontaktdaten:

Beitrag von fzmaus »

das ich mit eingebauten Motor zur Rennstrecke komme war mir schon klar !!

mir ist nur das Einstellen ohne Prüfstand nicht klar !
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

fzmaus hat geschrieben:das ich mit eingebauten Motor zur Rennstrecke komme war mir schon klar !!

mir ist nur das Einstellen ohne Prüfstand nicht klar !
ist das beste was du machen kannst, weil du da auch die Luft zufuhr in jede Drosselklappenstellung & Drezahl hast und wo geht es besser, wie direkt auf der Strecke???
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Antworten