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K7 Gixxer Tuning - Eingraden?!

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K7 Gixxer Tuning - Eingraden?!

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Beitrag von bipofredy »

ich habe gerade eine österreichische Rennsport-Zeitschrift in meinen Händen und lese hier etwas sehr interessantes:

"1000er GSX-R nur durch eine Kit-Zylinder¬Dichtung. dem Eingraden der Nockenwelle und einem guten Auspuff auf sage und schreibe 178-179 PS am Hinterrad"


zum Vergleich wurde eine serienmäßige 1000er auf den gleichen Prüfstand gestellt, die dann 161 PS am HR hatte.

Ich will jetzt diese Ergebnisse nicht anzweifeln, habe aber großes Interesse daran ob jemand ausm Forum schon ähnliche Erfahrungen mit der Kilo-Gixxer gemacht hat?

18 PS Zuwachs ist ja nicht unbedingt wenig!!!

meine Gixxer hatte am gleichen Prüfstand 166PS am HR und zwar mit Rapidbike und LeoVince (grande Carbon)

13 PS für ca. 500€uro sind eigentlich ein sehr guter deal...

was bringt das eingraden bei der Kilo Gixx wirklich?

danke für die Infos für mich als Tuningelaien...
Zuletzt geändert von bipofredy am Freitag 26. Dezember 2008, 08:09, insgesamt 4-mal geändert.
grüße ausm mühlviertel
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Beitrag von Jens »

182 bei ner k5
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Beitrag von Pt-Race »

bio welche gsxr 1000 k1 :lol:

ja es werden mehrere sein mit solcher erfahrung , aber 180 am Rad bei solche einer arbeit :idea: na ja das ist die spreizung/ ausgradung aber viel zu knapp darunter leidet die befahrbahrkeit :!: :!: :!:

aber da ist ja das schlimme die leute wollen leistung , aber das der selbe motor mit einer anderen spreizung / auch 5 ps weniger besser zu fahren ist wie einer mit viel leistung kleine spreizung ( alles serien nockenwellen)

welche zeitung / welcher schraubär
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Beitrag von Pt-Race »

Jens hat geschrieben:182 bei ner k5
auf den Fuchsprüftsand oder :) hast geschenke schon ausgepackt meines fehlt immer noch (STAHL)
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Beitrag von bipofredy »

hast recht, habs nicht dazugeschrieben...
du solltest aber schon wissen, dass mich ja nur meine heissgeliebte k7 interessert...
zeitschrift ist SKOOX

ist mir schon klar mit der fahrbarkeit, aber unter 7000 interessiert mich der motor ja ohnehin nicht...
ich weiß auch mittlerweile auch dass leistung nicht unbedingt der schlüssel zu besseren rundenzeiten ist, aber schaden tuts ja auch ned und des fahrwerk is ja auch schon bestellt :D
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Beitrag von Pt-Race »

k7 ist das kein Problem,,, aber unter 7000 interessiert es dich nicht :shock: :shock: wie kommst du dann aus den engen ecken raus :D :D :D gutes großes nutzbares Drezahlband ist sehr sehr wichtig bei einer 1000ter

der k6 Motor hat zwar weniger Leistung ist aber besser zu fahren

siehe k7 Motor , das sie auf den selbe NM wie bei der K6 gekommen . mussten Sie die Spreizung der Auslassnocke voll scharf machen, aber die befahrbarkeit leidet darunter
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Beitrag von bipofredy »

Pt-Race hat geschrieben: wie kommst du dann aus den engen ecken raus :D :D :D gutes großes nutzbares drezahlband ist sehr sehr wichtig bei einer 1000ter
runterschalten! :D

nein im ernst, kommt schon mal vor, dass man unter 6-7000 ist, aber oft ist das nicht und eine durchzugsprüfung von 60-180 im 6 interessiert mich auf der renne auch herzlich wenig

also nochmals zurück zum thema:

18-20 ps nur durch andere kopfdichtung, auspuff und eingraden???
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Beitrag von Pt-Race »

bipofredy hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben: wie kommst du dann aus den engen ecken raus :D :D :D gutes großes nutzbares drezahlband ist sehr sehr wichtig bei einer 1000ter
runterschalten! :D

nochmals zurück zum thema:

18-20 ps nur durch andere kopfdichtung, auspuff und eingraden???
was heißt nur???? ich sage jetzt mal 9 PS durch den Auspuff wegen kat entfall usw andere Kopf Dichtung bringt 1-2PS ansonsten nur Beschleunigung, ausgraden na ja kommt auf wieviel und was fehlt Serienstreuung, +1-6 PS oder - 1-6 PS ( kommt auf den an der das macht :lol: :lol: ) das ist realistisch,
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Beitrag von Pt-Race »

wer hat das gemacht SENN :!:

normal haben sie serie ca 168 - 172 ps am rad
Zuletzt geändert von Pt-Race am Freitag 26. Dezember 2008, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Pt-Race »

laut deiner PN ist mir jetzt alles klar :lol: :lol: :lol: deswegen die wenige Serien Hinterrad Leistung , na ja das ist halt wo die leute immer drauf rein fallen,

eine Seiren k 5 bringt ca 168-172 PS am Rad ( Flisi deine nicht :lol: ) eine k7 ca wie oben schon geschrieben 174- 176
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