K7 Gixxer Tuning - Eingraden?!
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
K7 Gixxer Tuning - Eingraden?!
ich habe gerade eine österreichische Rennsport-Zeitschrift in meinen Händen und lese hier etwas sehr interessantes:
"1000er GSX-R nur durch eine Kit-Zylinder¬Dichtung. dem Eingraden der Nockenwelle und einem guten Auspuff auf sage und schreibe 178-179 PS am Hinterrad"
zum Vergleich wurde eine serienmäßige 1000er auf den gleichen Prüfstand gestellt, die dann 161 PS am HR hatte.
Ich will jetzt diese Ergebnisse nicht anzweifeln, habe aber großes Interesse daran ob jemand ausm Forum schon ähnliche Erfahrungen mit der Kilo-Gixxer gemacht hat?
18 PS Zuwachs ist ja nicht unbedingt wenig!!!
meine Gixxer hatte am gleichen Prüfstand 166PS am HR und zwar mit Rapidbike und LeoVince (grande Carbon)
13 PS für ca. 500€uro sind eigentlich ein sehr guter deal...
was bringt das eingraden bei der Kilo Gixx wirklich?
danke für die Infos für mich als Tuningelaien...
"1000er GSX-R nur durch eine Kit-Zylinder¬Dichtung. dem Eingraden der Nockenwelle und einem guten Auspuff auf sage und schreibe 178-179 PS am Hinterrad"
zum Vergleich wurde eine serienmäßige 1000er auf den gleichen Prüfstand gestellt, die dann 161 PS am HR hatte.
Ich will jetzt diese Ergebnisse nicht anzweifeln, habe aber großes Interesse daran ob jemand ausm Forum schon ähnliche Erfahrungen mit der Kilo-Gixxer gemacht hat?
18 PS Zuwachs ist ja nicht unbedingt wenig!!!
meine Gixxer hatte am gleichen Prüfstand 166PS am HR und zwar mit Rapidbike und LeoVince (grande Carbon)
13 PS für ca. 500€uro sind eigentlich ein sehr guter deal...
was bringt das eingraden bei der Kilo Gixx wirklich?
danke für die Infos für mich als Tuningelaien...
Zuletzt geändert von bipofredy am Freitag 26. Dezember 2008, 08:09, insgesamt 4-mal geändert.
grüße ausm mühlviertel
- Pt-Race Offline
ja es werden mehrere sein mit solcher erfahrung , aber 180 am Rad bei solche einer arbeit
na ja das ist die spreizung/ ausgradung aber viel zu knapp darunter leidet die befahrbahrkeit
aber da ist ja das schlimme die leute wollen leistung , aber das der selbe motor mit einer anderen spreizung / auch 5 ps weniger besser zu fahren ist wie einer mit viel leistung kleine spreizung ( alles serien nockenwellen)
welche zeitung / welcher schraubär

ja es werden mehrere sein mit solcher erfahrung , aber 180 am Rad bei solche einer arbeit

aber da ist ja das schlimme die leute wollen leistung , aber das der selbe motor mit einer anderen spreizung / auch 5 ps weniger besser zu fahren ist wie einer mit viel leistung kleine spreizung ( alles serien nockenwellen)
welche zeitung / welcher schraubär
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Pt-Race Offline
auf den Fuchsprüftsand oderJens hat geschrieben:182 bei ner k5

hast recht, habs nicht dazugeschrieben...
du solltest aber schon wissen, dass mich ja nur meine heissgeliebte k7 interessert...
zeitschrift ist SKOOX
ist mir schon klar mit der fahrbarkeit, aber unter 7000 interessiert mich der motor ja ohnehin nicht...
ich weiß auch mittlerweile auch dass leistung nicht unbedingt der schlüssel zu besseren rundenzeiten ist, aber schaden tuts ja auch ned und des fahrwerk is ja auch schon bestellt
du solltest aber schon wissen, dass mich ja nur meine heissgeliebte k7 interessert...
zeitschrift ist SKOOX
ist mir schon klar mit der fahrbarkeit, aber unter 7000 interessiert mich der motor ja ohnehin nicht...
ich weiß auch mittlerweile auch dass leistung nicht unbedingt der schlüssel zu besseren rundenzeiten ist, aber schaden tuts ja auch ned und des fahrwerk is ja auch schon bestellt

grüße ausm mühlviertel
- Pt-Race Offline
k7 ist das kein Problem,,, aber unter 7000 interessiert es dich nicht
wie kommst du dann aus den engen ecken raus
gutes großes nutzbares Drezahlband ist sehr sehr wichtig bei einer 1000ter
der k6 Motor hat zwar weniger Leistung ist aber besser zu fahren
siehe k7 Motor , das sie auf den selbe NM wie bei der K6 gekommen . mussten Sie die Spreizung der Auslassnocke voll scharf machen, aber die befahrbarkeit leidet darunter

der k6 Motor hat zwar weniger Leistung ist aber besser zu fahren
siehe k7 Motor , das sie auf den selbe NM wie bei der K6 gekommen . mussten Sie die Spreizung der Auslassnocke voll scharf machen, aber die befahrbarkeit leidet darunter
runterschalten!Pt-Race hat geschrieben: wie kommst du dann aus den engen ecken raus![]()
![]()
gutes großes nutzbares drezahlband ist sehr sehr wichtig bei einer 1000ter

nein im ernst, kommt schon mal vor, dass man unter 6-7000 ist, aber oft ist das nicht und eine durchzugsprüfung von 60-180 im 6 interessiert mich auf der renne auch herzlich wenig
also nochmals zurück zum thema:
18-20 ps nur durch andere kopfdichtung, auspuff und eingraden???
grüße ausm mühlviertel
- Pt-Race Offline
was heißt nur???? ich sage jetzt mal 9 PS durch den Auspuff wegen kat entfall usw andere Kopf Dichtung bringt 1-2PS ansonsten nur Beschleunigung, ausgraden na ja kommt auf wieviel und was fehlt Serienstreuung, +1-6 PS oder - 1-6 PS ( kommt auf den an der das machtbipofredy hat geschrieben:runterschalten!Pt-Race hat geschrieben: wie kommst du dann aus den engen ecken raus![]()
![]()
gutes großes nutzbares drezahlband ist sehr sehr wichtig bei einer 1000ter
nochmals zurück zum thema:
18-20 ps nur durch andere kopfdichtung, auspuff und eingraden???

- Pt-Race Offline
normal haben sie serie ca 168 - 172 ps am rad

normal haben sie serie ca 168 - 172 ps am rad
Zuletzt geändert von Pt-Race am Freitag 26. Dezember 2008, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Pt-Race Offline
deswegen die wenige Serien Hinterrad Leistung , na ja das ist halt wo die leute immer drauf rein fallen,
eine Seiren k 5 bringt ca 168-172 PS am Rad ( Flisi deine nicht
) eine k7 ca wie oben schon geschrieben 174- 176

eine Seiren k 5 bringt ca 168-172 PS am Rad ( Flisi deine nicht