Zum Inhalt

Cartagena-Volle Dröhnung mit Höhen und Tiefen

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• MarcPeter Offline

Beitrag von MarcPeter »

hast Du von denen Fotos gemacht ?
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi Heiner

Pass auf das wir dir keine Wurstblinker montieren und ne lange Gabel einbauen :D :D

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Die Kamera mit der ich die Aufnahmen am Helm gemacht habe findet ihr hier:

http://www.x-tremevideo.com/Cameras/

Es ist die Cam gleich oben auf der Seite.
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • SP-12 Harry Offline

Bevor ich im Detail auf meine Erlebnisse mit der Super Duke eingehe noch ein paar erklärende Worte vornweg:
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch. Das heisst ich kann total euphorisch sein wenn was gut klappt, ich kann aber auch sehr sehr frustriert und sogar wütend werden wenn was so gar nicht hinhaut! Ich kann mir dann auch prima einreden, dass was eh gar nicht klappen kann und hab dann echt zu tun mich aus so einer Stimmung wieder rauszuziehen... :?

Diese Eigenschaft beisst sich natürlich prima mit folgendem Sachverhalt:
Ich beschäftige mich sehr sehr viel mit dem Thema Aufzünden und bin ziemlich ehrgeizig! Leider bin ich aber, verglichen mit dem Grossteil der Aktiven hier im Forum, schlecht! Ob es daran liegt dass ich spät, mit über 40 mit dem Zünden angefangen habe oder aber dass ich einfach untalentiert bin, weiss ich nicht. Wird eine Mischung aus allem sein. Man kann sich in diesem Sport schlecht an anderen orientieren. Man kann nur alles tun seine Fähigkeiten zu steigern und ob man dann dadurch vielleicht auch in irgendwelchen Zeitenranglisten nach oben klettert, das hat man nicht unbedingt immer in der Hand. Aber genau das reizt mich auch. Ich hab akzeptiert, dass ich nie unter 2 min in Hockenheim, unter 1:43 in OSL oder unter 2:20 am NBR fahren werde. Aber bis dahin will ich mich schon noch steigern.

Nun habe ich aber im letzten Jahr mit der GSX-R 1000 auch irgendwann den Spass verloren. Bin sogar schlechter geworden als ich es 2007 damit noch war. Entweder ganz aufhören oder etwas gravierend ändern. Aufhören kommt eigentlich nicht in die Tüte. Ist nicht meine Art und zuviel in meinem Leben dreht sich auch ums Zünden. Meine Freunde, meine Freizeit, das Schrauben...das alles gehört dazu und ich liebe es.

Dann hab ich irgendwie die Duke entdeckt und Gefallen dran gefunden. Mit so einem Teil würde man doch auf seiner Ausrede sitzen. Ist schliesslich keine Rennmaschine. Ausserdem wäre sie bequemer und der Sound ist einfach der Knaller. Also wurde eine nagelneue Super Duke angeschafft, über die letzten Wochen fertig gemacht, auf der Strasse ein bissl eingefahren und jetzt ging es also damit nach Cartagena.

Natürlich hat man Erwartungen daran! Wie auch immer man zu diesen Erwartungen kommt, wenn es schlecht läuft, dachte ich mir, dann bin ich ein bissl langsamer als mit der Gixxe. Wahrscheinlicher fand ich in meinem Optimismus aber dass ich durch die geringere Leistung weniger gehemmt sein würde und so vielleicht eventuell mit Glück sogar schneller sein würde als mit der Suzi, die ja 40 PS mehr hatte.

Cartagena kenne ich ja. War vor 2 Jahren schon dort und mit 2:00min für meine Verhältnisse nicht mal so schlecht. Das war allerdings auch noch das Jahr in dem ich, wie schon erwähnt, mit der Gixxe noch besser unterwegs war... :roll:

• SP-12 Harry Offline

Der erste Tag - Die österreichische Apokalypse

In der ersten Nacht war es noch wirklich richtig kalt! Auch am morgen war es noch frisch. Aber die Sonne zeigte sich und das stimmte fröhlich...

Um 10 Uhr sollte es mit der schnellsten Gruppe losgehen. Ich war in die zweite Gruppe eingeteilt was normalerweise auch richtig so ist. Die beiden Berliner Carsten und Alan mit ihren KTMs aus unserer Box wollten in der dritten Gruppe fahren. Ich würde also der einzige aus unserer Box sein der in 2 fährt. Auch gut...

Heizdecken brüteten schon seit einer Stunde. Also die neue Kombi an. Eine Nummer kleiner als bisher aber dafür hab ich ja auch die 13 Kilo abgenommen! Motor schonmal kurz warmlaufen gelassen. Gruppe 1 wird abgewunken. Kann also los gehen. Jetzt wird´s spannend. Jetzt werd ich endlich erfahren dürfen wie das mit der Duke auf der Rennstrecke klappt.

Heizdecken runter, vorderer Ständer weg, Handschuhe an, hinterer Ständer weg, aus der Box geschoben, Ampel grün, Gang rein, Kupllung losgelassen...Plopp! Motor aus! Hä??? :shock:
Motor wieder an, mittlerweile sind alle aus meiner Gruppe draussen. Kupplung los...Plopp! Aaaaarrgghhhh! :x
Was ist denn das jetzt für eine Scheisse? :twisted:

Ich hab an der Duke die Wanne montiert und dazu den Seitenständer abgebaut. Man muss dann so einen Adapter mit dem Stecker verbinden der die Meldung überbrückt, dass der Ständer noch ausgeklappt sei. Da muss irgendwas nicht stimmen und ich Blödmann hab den Ständer nicht mitgenommen!

Also Wanne demoniert, Modul abgebaut, Steckverbindung getrennt und nochmal miteinander verbunden. Jetzt funktionierte es wieder. Toll, der Turn war schon fast vorbei. Duke also wieder in die Box, Heizdecken wieder dran, fangen wir halt mit dem zweiten Turn dran. Hab ja vier Tage Zeit. ach nochwas...ich schwitzet wie Sau... :lol:

• pjoki56 Offline

Beitrag von pjoki56 »

hallo harry und grüsse an alle
danke für deine beiträge bin auch wieder mit kinder im land rückfahrt ist gut gelaufen 26 std mit 5std pause :)
mus erst mal meine gedanken sortieren werde auch noch einiges zum besten geben :lol:
soviel zur hinfahrt orkan in den pyrinäen autobahn zum teil für lkw gesperrt herumfliegende bäume weiterfahrt mit 30-40km/h ab auf den nächsten rastplatz kurz gestanden kippten hinter uns zwei baüme um also besser langsam weiterfahren als erschlagen zuwerden nach ein paar kilometer stop es lagen mehrere 30to. auf der seite ein womo. mit anh. ab über die leitplanke stehen gelassene aufleiger mit zerrissener plane und klein lkw mit koffer auf der seite liegend an der leitplanke verzurt u wir mitten drin :oops: :shock:
aber dank guter vorbereitungnach 36 std alle möppis gut angekommen
gruss pjoki :oops: :shock: :) :)
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Weiter !!! ....
  • SP-12 Harry Offline

Ok...kann ja mal passieren. Dass die anderen in meiner Box mittlerweile alle ihren ersten Turn mit breitem Grinsen im Gesicht beendet hatten machte mich schon ein bissl gallig!

11:20 würde ja schon der nächste Turn starten. Aber irgendwie ist es halt so, dass alle schon seit Wochen diesem tag entgegen fiebern und dann willst du auch raus auf die Strecke...

11:17 Uhr. Sie winken die schnelle Gruppe ab. Jetzt aber! Ohrenstopfen zum Hohlraumversiegeln in den Kopf gedrückt, Helm auf, Frontständer weg, Motor an, Handschuhe an, Heckständer weg, rauf aufs Mopped! Die anderen zeigen mir den erhobenen Daumen. Ich zeig´s euch jetzt! Plopp! Motor aus! :shock:
Wie, was? Motor an...geht doch! Plopp...ihr wisst schon. I werd narrrrrisch!!!

Mopped wieder aufgebockt, durch schnaufen, das darf doch alles nicht wahr sein. Draussen vor der Box fahren alle von meiner Gruppe fröhlich zum zweiten Turn. Ich bereite mental den Einmarsch nach Österreich vor!

Ich mach´s kurz. Es zeigte sich, dass es einen Wackelkontakt im Stecker gab der die Racingmaske mit der Zündung verbindet. Alles abgebaut und den Übeltäter, eine lose Verbindung gefunden. Läuft wieder und egal wie man am Kabel wackelt, der Motor geht nicht mehr aus. Sagte ich schon, dass auch dieser Turn vorbei war? :evil:

Jochen kennt mich gut. Der entfernte sich unauffällig von mir... :wink:

Einen Turn haben wir ja noch vor der Mittagspause! Und den fahre ich dann auch tatsächlich raus! Angepisst und genervt, durchströmt von reichlich negativem Gedankengut!
Vorbei am Streckenposten am Ende der Boxengasse. Mein erster Rollout auf eine Rennstrecke seit...ja, wie lange eigentlich...stimmt, seit Juni!
Ich lenke in die erste Rechts ein, beseelt von dem geilen Gefühl das ich vor 2 Jahren hatte als ich an selber Stelle mit der Gixxe das erstemal eingelenkt habe. Aber was ist das denn jetzt. Hab das Gefühl die Karre wackelt und schwimmt, komme kaum vernünftig um die Kurve. So bleibt das Gefühl auch für den Rest der Runde. Werde überholt und es fehlt nur noch, dass die Überholenden den Kopf dabei schütteln. Was hab ich denn da gekauft? Ok, bin noch nie einen zweizylinder gefahren und sowas wie die Duke schon gar nicht auf der Rennstrecke aber sowas hatte ich nicht erwartet. Die Gixxe mit Öhlins komplett war wie ein Stück aus einem Guss. Kein Verwinden, kein Wackeln. Wo ich hin wollte, da fuhr sie hin. Jetzt sitze ich wie auf einem Hochsitz. Im Vergleich zum Einfahren auf der Strasse mit dem Luftdruck der Corsa III war das jetzt hier extrem schwammig. Sagte ich schon, dass ich mir sowas auch schlimmer reden kann als es wirklich ist? :roll:

Bin nach der ersten Runde deprimiert und konsterniert wieder raus. In der Box haben sie schon gar nichts mehr gesagt. Ich will hier weg...

Setze mich ins Eck und denke nach. Was soll´s? Die Umstellung würde also viel schlimmer werden als befürchtet! Nutzt aber nix. Ich hab sie jetzt also fahre ich solange damit spazieren bis ich ein Gefühl dafür bekomme! Bin dann hoch ins Büro zu Wolf und hab ihn gebeten mich in die langsamste Gruppe zu setzen. Da könne ich probieren ohne jemanden aufzuhalten. Fangen wir eben nochmal bei Null an! Wolf fand das gut und respektierte diese Entscheidung.
Mittagspause! Diese nutzte ich dazu jegliche Erwartungshaltung meinerseits mental gen Null zu schrauben. Gefühlsmässig hatte ich einen riesen Fehler gemacht mit dem ich nun aber zu leben lernen müsste. Gehen wir´s nach der Pause also an...

• Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Tapfer!!
Weiter so!!
Ähh, haste mal den Luftdruck kontrolliert?? :wink: :lol:

Ketchup#13
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:lol: :lol: Das ist SOOOOOOOOO geil............ 8) :twisted: :twisted: :lol: :lol:
Antworten