es ist schon ein Kreuz mit dem Internet, es steht soviel drin, dass so mancher den Überblick verliert bzw. gar nicht bekommt.
Wer bekommt als Anfänger gesagt, der am Samstag morgens 8.00 Uhr bei einer kühlen Asphalt-Temperatur mit nicht angewärmten Slicks und noch dazu die harte Mischung aufgezogen, dass er selbst beim Instruktorfahren seine Reifen nicht auf Betriebstemperatur bringt und somit in Sturzgefahr ist!
Die Materie ist schon kompliziert und jeder, der durch Fragen Stürze vermeidet, hat richtig gehandelt.
hallo dich schmeißt es nicht ,gleich einfach soooooo,,,,
es haben hier schon viel leute geschrieben nicht so viele gedanken machen , reifen drauf am besten einen metzeler racetec oder conti fertig aus.... da kannst nichts falsch machen,, und zum tehma internet deswegn einfach reifen drauf und selber lernen , besser geht es nicht fahre fahren fahren
Zuletzt geändert von Pt-Race am Montag 2. Februar 2009, 20:58, insgesamt 4-mal geändert.
Bender hat geschrieben:Hi,
erst mal finde ich so manche Reaktionen ziemlich ätzend.
Wie würdet ihr reagieren wenn man schreibt " ich will auf die renne mit den Reifen " und ungefähr das halbe Forum schreibt " das kannst du nicht bringen " etc. pp. das verunsichert unglaublich.
Ich dachte ja auch ich fahr da hin drehe da meine Runden und gut ist. Wußte vorher nicht das die Reifen abschmieren!
Und finde wenn sich wer im FORUM darüber aufregt was ständig gestellt wird dann weiß ich nicht was er/sie hier macht? bzw warum er/sie drauf antwortet?
Reifen sind doch nunmal für die Renne eines der wichtigsten Themen?
...
es ist schon ein Kreuz mit dem Internet, es steht soviel drin, dass so mancher den Überblick verliert bzw. gar nicht bekommt.
Wer bekommt als Anfänger gesagt, der am Samstag morgens 8.00 Uhr bei einer kühlen Asphalt-Temperatur mit nicht angewärmten Slicks und noch dazu die harte Mischung aufgezogen, dass er selbst beim Instruktorfahren seine Reifen nicht auf Betriebstemperatur bringt und somit in Sturzgefahr ist!
Die Materie ist schon kompliziert und jeder, der durch Fragen Stürze vermeidet, hat richtig gehandelt.
Pa#4
@Pa
Das kann einem der normale Menschenverstand sagen (natürlich nur wenn man nachdenkt)
@All
Falls Bender aber noch keinen Führerschein hat und bisher noch nicht mit einem Motorrad >34 PS am öffentlichen Strassenverkehr teilgenommen hat, dann sollte er das eventuell nachholen.
Andernfalls sollte er einfach wie immer erst seinen Kopf einschalten, danach den Zündschlüssel herumdrehen und sich an dem wunderschönen Klang eines warmlaufenden Motors erfreuen
Und während er seinen Helm aufsetzt und seine Handschuhe überstreift, wird er feststellen, dass es kalt ist (z.B. ) und er die ersten Meter Vorsicht walten lassen muß...
Fahren, Fahren, Fahren es rollt mit jedem Reifen sofern Luft drauf ist
... zumindest was Fragen betrifft die man nicht 100% eindeutig beantworten kann und durch wiederholtes fragen auch nicht besser zu beantworten sind. Und darauf sollte man, nach etwas Lektüre hier im Forum, auch kommen können ohne die Frage sebst gestellt zu haben.
Überflüssig zu erwähnen, dass man auch vorher wissen kann wie die Antworten auf solche Fragen ausfallen ... passiert ja nur zum 623. Mal hier ...
Aber vielleicht liegt es auch an den 80er-Jahrgängen ... PISA läßt grüßen
Hi, vor gar nicht allzulanger Zeit stand ich vor den gleichen Problemen wie Du.
Falls Du Dich für einen schnellen Fahrer (auf der Landstraße) hältst (so wie bis vor kurzem ich) und noch keine Ringerfahrung hast - dann entspann Dich. Du bist Lichtjahre entfernt von dem was die Cracks so drauf haben. Und für die ersten Kringelbesuche wird "normales" Material vollkommen ausreichen, sofern Du kein Naturtalent alla M.Schumacher bist.
Der Instruktor in meiner Gruppe ist mit einem Conti Sport Attack (=ganz normaler Straßensportreifen) 8 sek. schneller unterwegs gewesen als ich mit SUPER Conti Race Attack. (einige werden sich jetzt kaputt lachen....)
Vermutlich bist Du auf ner normalen Straßenmaschine unterwegs (also zugelassen) und Du willst nach dem Training wieder normal STraße fahren, was willste dann mit Slick oder profil. Rennreifen? Die sind alle ohne STVO. Bevor Du Geld für Reifenwärmer etc. rauswirfst, nehm lieber ein paar Kröten und leiste Dir einen Instruktor für den Anfang. Die vielen Tricks, Linie, Bremspunkte, Blickführung ist wichtiger als Material !
Grüße vom Lauser
P.S: und nimm das Ganze nicht so persönlich - die Meute hier nach einer Reifenempfehlung zu fragen ist so wie mit Weibern - jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Zuletzt geändert von Lausermax am Montag 2. Februar 2009, 21:19, insgesamt 3-mal geändert.
Ich bin nicht mehr ganz neu hier und habe aber immer noch keine Ahnung um was es hier eigentlich geht!