Zum Inhalt

MOTO 2 / alles zur Moto2-Klasse, Fahrern, Motorrädern usw.

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Bei der Altenpflegerin in der Mitte... 8) :twisted:
  • Katzengreiss Offline

Beitrag von Katzengreiss »

Also, wenn man so aussehen muss um die MZ zu fahren, dann dürfte ich jedenfalls auch mal ein paar Runden mit dem Höcker drehen...
Gruss,
Michael
  • Marcel00 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Beitrag von Marcel00 »

Katzengreiss hat geschrieben:Also, wenn man so aussehen muss um die MZ zu fahren, dann dürfte ich jedenfalls auch mal ein paar Runden mit dem Höcker drehen...
Gruss,
Michael
:lolmen:
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Ich habe mir die Moto2 Geschichte heute mal live hier in Barcelona angeschaut. Die Fahren hier mit Moriwaki, FTR und noch irgendwas. Die Fahrer kenne ich nicht, die Namen stehen auch nicht in der offiziellen FIM-Starterliste für die Moto2. Dennoch fahren die hier ganz tapfere 1:48er Zeiten. Die schnellsten 600er-Fahrer sind nicht so weit weg. Unterschiede sieht man vor allem in der Linienwahl. Das geht schon echt einiges enger mit den Moto2. Leistung haben gemachte 600er aber auf der Start-Ziel ausreichend, um sogar aufzuschließen.

Jetzt mal eine hypothetische Frage: Kann man so ein Moto2-Gerät nach der Saison zu vertretbaren Preisen irgendwo erwerbern? Würde mich echt mal interessieren, auch wenn ich dann weitere 12kg würde abnehmen müssen :oops: , um da nicht ganz so blöd auszusehen.

Gruß
Steph
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

#73 hat geschrieben:Ich habe mir die Moto2 Geschichte heute mal live hier in Barcelona angeschaut. Die Fahren hier mit Moriwaki, FTR und noch irgendwas. Die Fahrer kenne ich nicht, die Namen stehen auch nicht in der offiziellen FIM-Starterliste für die Moto2. Dennoch fahren die hier ganz tapfere 1:48er Zeiten. Die schnellsten 600er-Fahrer sind nicht so weit weg. Unterschiede sieht man vor allem in der Linienwahl. Das geht schon echt einiges enger mit den Moto2. Leistung haben gemachte 600er aber auf der Start-Ziel ausreichend, um sogar aufzuschließen.

Jetzt mal eine hypothetische Frage: Kann man so ein Moto2-Gerät nach der Saison zu vertretbaren Preisen irgendwo erwerbern? Würde mich echt mal interessieren, auch wenn ich dann weitere 12kg würde abnehmen müssen :oops: , um da nicht ganz so blöd auszusehen.

Gruß
Steph
Das sind vermutlich Teams, die für die spanische Moto2-Meisterschaft testen. Wenn die mit Michelins fahren, ist das so.

Ich vermute mal das unter 40'€ nix zu bekommen ist. ;-)
Aber ich habe sehr gute Beziehungen zu FTR, wenn Du die Kohle hast und ernsthaftes Interesse hast, sag bescheid.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Moto 2 für den Privatgebrauch ist doch langweilig, dann lieber nach SSP Reglement.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Marcel00 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Beitrag von Marcel00 »

Für das nötige Kleingeld bastelt dir der Waldmann bestimmt ne recht preiswerte Maschine zusammen =). Preiswert zumindest im gegensatz zu den restlichen Moto2 Herstellern.
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

GP503.de_Franz hat geschrieben:Moto 2 für den Privatgebrauch ist doch langweilig, dann lieber nach SSP Reglement.
Warum das denn? Handwerklich gesehen ist eine Moto2 das 100% ästhetischere Bike, zudem auch noch technisch interessanter. Daran kann man wie bei einer richtigen Rennmaschine alles verstellen. Das ist sind richtige Rennmaschinen, keine umgebauten Serienschleifer mit dem ganzen Serienkrempel....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Roland hat geschrieben: Das sind vermutlich Teams, die für die spanische Moto2-Meisterschaft testen. Wenn die mit Michelins fahren, ist das so.

Ich vermute mal das unter 40'€ nix zu bekommen ist. ;-)
Aber ich habe sehr gute Beziehungen zu FTR, wenn Du die Kohle hast und ernsthaftes Interesse hast, sag bescheid.
Hallo Roland,

die fuhren soweit ich das gesehen habe Dunlop :D

40T€ ist ja schon eine recht heftige Summe. Du kannst Dich ja mal umhören, ob sowas überhaupt möglich ist und wenn ja, was da alles im Paket mit drin ist (Motor?). Dann fange ich schon mal an, die 12 kg in Angriff zu nehmen und zu sparen.

Gruß
Steph
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

MZ:

Bild

Bild

Bild
Antworten