Zum Inhalt

Dannhoff Motorsport - Most 30.07-01.08.2010

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

John`ek hat geschrieben:Eins verstehe ich nicht. Immer wieder hört man, dass ein Veranstalter aus irgendwelchen Gründen die Fahrzeit beschneidet, neue Gruppen dazu nimmt usw. Darauf hin finden sich Leute, die versuchen es zu rechtfertigen und machen die nieder, die sich darüber ärgern.
Was soll das eigentlich? Eine Rennveranstaltung ist ein Produkt wie jedes andere. Ich gucke mir das Angebot an und den dazugehörigen Preis und entscheide dann, ob ich dort fahre oder nicht. Das Geld muss ich auch im Vorfeld bezahlen und dann gehört mir quasi das, was ich erworben habe. Das ist so, als ob jemand bei mir ein Zelt bestellt, es bezahlt und ich liefere es ohne Dach, weil dem Hersteller das Material ausgegangen ist :roll:
Ich rede natürlich nicht von höherer Gewalt wie Wetter, Unfälle oder Ähnliches. Aber zumindest in diesem Fall hat allein der Veranstalter es seinen Kunden gegenüber zu verantworten.

Allerdings hatten Freens und Franz das wichtigste schon geschrieben ..... 50 Fahrer pro Gruppe (auch in OL!). Also wer dort bucht ist fast schon selber Schuld.
Ich greife das nochmal auf weil ich dem eigentlich genauso sehe.

Das Problem ist aber was tun? verklagen weil man mir 20 min Fahrzeit streicht? ich bin im Recht fakt ist das... nur lohnt das?

Nun kann ich diesen VA meiden, Problem dabei, bei fast allen kam dies schon vor ...Was nu?
Wennste dann hin gehst und fragst was das soll, bekommst eigentlich nur bla bla ... egal ob das nun ein "grosser" is oder eher nen kleiner

Was bleibt ist letztlich nur, das man sich immer wieder aufregt und letztlich alles so bleibt wies is...
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

@hessenhüpper

Du musstest also nicht bei der Anmeldung warten, konntest an allen Turns problemlos teilnehmen, hast die ausgefallene Fahrzeit ersetzt bekommen und Dir wurde alles von engagierten, kompetenten und freundlichen Mitarbeitern des Veranstalters in Ruhe erklärt?
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

hessenhüpper hat geschrieben:
Wolfgang vom BO hat geschrieben:Extra für den Fred angemeldet? :roll:
Nee! Hab mich nich deswegen angemeldet.
Natürlich muss von Dannhoff was kommen um Kunden wieder zufrieden zu stellen.
Aber ihr seht alle nur das Negative!!!!
Vielleicht weil bei Hodenhoff nix positives gibts?..

schon mal drüber nachgedacht? :wink:
...in Ren(n)te...
  • gsxr-treiber Offline
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von gsxr-treiber »

Was ich so faszinierend finde ist das z.B. der nächste 2Tage Osche Termin kommende Woche für 400Euro ausgebucht ist und das scheinbar mit 400Plätzen!! Würde ja bei 4Gruppen 100Leute bedeuten je Gruppe - gucken sich das die Leute die da mit fahren vorher mal an?? Bin die 2Tage davor da und rechne nicht damit das mehr als 25Leute in der freien Gruppe sind bei 16Turns in 2Tagen für unter 400Euro... Ich glaub die werden überleben, gibt seltsamerweise immer Leute die das mitmachen, die einzige Ausrede ist vielleicht das es ein Wochenendtermin ist - ansonsten sind die für mich bekloppt :roll:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

gsxr-treiber hat geschrieben: und das scheinbar mit 400Plätzen!! Würde ja bei 4Gruppen 100Leute bedeuten je Gruppe - gucken sich das die Leute die da mit fahren vorher mal an??
400 liegt daran das die Tage einzeln buchbar sind somit bleiben 50 pro Gruppe

gsxr-treiber hat geschrieben:Bin die 2Tage davor da und rechne nicht damit das mehr als 25Leute in der freien Gruppe sind bei 16Turns in 2Tagen für unter 400Euro...
welcher Veranstalter?
  • gsxr-treiber Offline
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von gsxr-treiber »

@ Lutze
- aha, dann erklären sich auch die 400Plätze - danke mal für die Erklärung...
- Michael Bartz, Kurs 4.3 freies Fahren, 389Euro
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Lutze hat geschrieben: 400 liegt daran das die Tage einzeln buchbar sind somit bleiben 50 pro Gruppe
ach soooo, na dann geht es ja :lol: :lol: :lol: :lol:
Lutze, Du warst schon mal in OL??? :wink:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Konny Offline

Beitrag von Konny »

Also ich kenne Dannhoff nicht und wollte für Sep. in OSL buchen,
aber das laß jetzt mal lieber. Es gibt ja noch andere Anbieter(aus Erfahrung gut) zum ähnlichen Kurs.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

John`ek hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben: 400 liegt daran das die Tage einzeln buchbar sind somit bleiben 50 pro Gruppe
ach soooo, na dann geht es ja :lol: :lol: :lol: :lol:
Lutze, Du warst schon mal in OL??? :wink:
Was hat das damit zu tun ob ich schon einmal in OSL war? Ich wollte nur den Rechenfehler aufklären warum da 400 Plätze stehen.
  • crispi Offline

Beitrag von crispi »

gsxr-treiber hat geschrieben:Was ich so faszinierend finde ist das z.B. der nächste 2Tage Osche Termin kommende Woche für 400Euro ausgebucht ist und das scheinbar mit 400Plätzen!!
...komischerweise scheinen 2-3 Wo vorher immer viele abzuspringen, weil auf einmal wieder 30-40 Plätze pro tag frei sind :roll:. So geschehen bei unserer Buchung anfang Mai in OL, wir hatten die letzten beiden Plätze und ein paar Tage später waren noch viele frei...sehr verwunderlich :lol: .

Ansonsten kann ich mich den meißten hier nur anschließen. Einmal und nie wieder :evil: Über 1std wartezeit bei der Anmeldung, reihen durcheinander gewürfelt, keiner wußte wo er sich (zuerst) anstellen sollte. Die haben echt die Ruhe weg. Gruppeneinteilung war im Vorfeld egal, man wurde nur gefragt; schnell oder nicht so schnell? :shock:
Zeitenkontrolle innerhalb der Gruppen: fehlanzeige. Da fuhr im Endeffekt jeder, wo er wollte. Läuft erheblich besser bei anderen mit Neueinteilung nach ein paar Turns (Futz).
Aber war mal ne "schöne" Erfahrung, wie es nicht laufen sollte.

Gruß Marcus
Antworten