Zum Inhalt

Highsidetours RacingTeam - Die Story II

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• heinzmungu Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Lédénon
Beitrag von heinzmungu »

1. Akt – Das Fahrwerk und die Zeitenjagd

Früh am Morgen wälzt sich Heinz schon im Transporter und bringt mit seiner Unruhe die schlafende Holde auf die Palme:
„Mach dass du raus kommst, putz das Mopped bis zur Fahrerbesprechung und geh dich anmelden. Aber lass mich doch mal ein wenig schlafen.“
Zugegeben, 6.30Uhr war nicht die normale Uhrzeit zum Aufstehen an Wochenenden. Also purzelte Heinz aus dem Bus.

Er hatte für heute große Ziele. Mit der 750er hatte er beim ersten Lauf der EEC hier eine Duftmarke von 2:28 min gesetzt. Es war nicht die tollste Zeit, aber mit der 1000er muss die auf jeden Fall geknackt werden.

Wie im Wetterbericht angekündigt war das Wetter nicht toll. Aber trocken!
Anmeldung, Fahrerbesprechung (alle gemeldeten Verstöße sollen 100€ kosten :roll:), Kombi an, Mopped fahren.

Heinz war mal wieder er selbst in voller Perfektion.
Den Laptimer hatte er gar nicht eingeschaltet.
Nach der zweiten Runde ging die Tankleuchte an.
Natürlich hatte er mal wieder vergessen zu tanken.
Und der Bock fühlte sich einfach scheiße an.
Chattering hier, stempeln da, die Linie geht immer zu weit.

Vom ersten Turn zurück erblickt er auch den Hembi, der grad von der Anmeldung kam.
„Immerhin, ne 2:38min“ lässt er hämisch verlauten.
Heinz hat Mühe, den unteren Kiefer an Ort und Stelle zu halten.
„Wat is?“
„Ach komm, erster Turn. Des passt scho’“ lächelt Hembi.

Kopfschüttelnd, weil er die Welt nicht mehr versteht, wechselt Heinz seinen Hinterreifen.
Der Plan: Den YCY vom Rennen in Most für das Rennen hier aufheben, der hat ja noch nicht so viele Runden. Und den alten, angerutschten YCY vom Rennen am Pann und den Trainings in Most noch mal aufziehen.

Heinz ist eben auch ein Sparfuchs vor dem Herrn.
Heinz wäre nicht Heinz, wenn er sich dabei gleich wieder einen Fauxpas leistet.
Hembi kam nach der Gewichtsreduktion zurück und freute sich:

„Hast du meinen Hinterreifen auch gleich gewechselt oder bist du immer noch beim wuchten?“
„Arschen…“
„Jetzt mach halt mal nen Gewicht dran und bau dir die Scheiße ein, in 12min geht’s zum Turn raus“ – Pause – „Sag mal, ist der absichtlich falsch rum drauf?“
„Hör uff….“
„Doooch“
„Tatsache. Scheiße…ich mein Scheißegal. Mir jetzt wurschd. Stimmt eh nix…Mannmannmann“

Unter leisem Fluchen baut Heinz das Hinterrad ein, setzt den Helm auf und fährt mit Hembi zum ersten gemeinsamen Turn raus. Hembi lässt es gleich fliegen und lässt Heinz mal wieder zurück. Obwohl Heinz seinen Transponder anhat, läuft der bis 5min durch und schaltet sich selbst ab.

Hembi grinst fröhlich, als Heinz ans Lager gerollt kommt.
„Und, wie?“
„Scheiße. Karre fühlt sich komplett scheiße an. Und nen Transmitter hat noch keiner aufgestellt, kein Plan was für ne Zeit..“
„Hm? Kein Transmitter? Mein Laptimer ging. Ich hab ne 2:21min gefahren. Die Zeit vom letzten mal schon gefällt. Ich brauch nimmer raus. Lang mir eigentlich schon…“

Bei Heinz brachen alle Dämme. Er stellte sein Eisen auf den Seitenständer, feuerte seinen Helm nebst Handschuhen in den Campingstuhl und begann die Kombi auszuziehen.

„Was’n los Dicker, Hülse vergessen?“

Heinz war nicht zum Lachen zumute. Was war verdammt noch mal mit seinem Bock los?
Laut Gummiring am Gabelfuß war die Fuhre vorne komplett auf Block.
Laptimer ging ned. Die Fuhre wackelt und schafft...fährt sich einfach nicht wie sonst.
Wie sonst immer in diesen Situationen tobte Heinz auch heute erstmal ausgiebig innerlich und äußerlich, bevor er endlich anfing nachzudenken und zu handeln. So isser halt.

Hembi nahm’s gelassen. Er kannte ja die Prozedur. Nachdem Heinz dann einen Schraubenzieher und ein Blatt Papier in die Hand nahm, half er ihm beim Einstellen. Komischerweise passte der Negativfederweg überhaupt nicht. Das Teil stand 2 Wochen im Bus, keiner konnte da rumdrehen. Na ja. Sie drehten 2 Ringe Vorspannung rein.
Dann wies Hembi dann den Heinz darauf hin, dass der Infrarotempfänger auch in Richtung der Boxenmauer zeigen sollte, um ein Signal zu bekommen. :roll:
(Heinz live, großes Kino Teil XY)

Frisch ans Werk, Turn 3. Dieses mal spuckte der Laptimer sogar Zeiten aus.
Heinz freute sich bedingt über die 2:25min, was ihn eigentlich freute war das deutliche bessere Handling. So kann man wieder Motorrad fahren.
Hembi ließ sich nicht lange bitten und hämmerte mit konstanten 2:19min um den Kurs.

Dann fing auch er an, am Fahrwerk rumzuschrauben. Die Richtung sollte sich aber als falsch erweisen, da er im nächsten Turn mit hängen und würgen nicht unter 2:22min kam.
Heinz setzte seine Serie von Most fort und feile pro Turn immer ein wenig an der Bestzeit. Dieses mal war es ein etwas größerer Sprung, die Videoanalyse des letzten Turns mit Hembi zeigte Erfolg:

2:23.838min standen auf dem Zeitenzettel.

Der vorletzten Turn des Tages, letzter Turn des Tages von Hembi.
Er hatte das Fahrwerk in die Gegenrichtung verwurstelt und siehe da.
Er stanzte eine 2:18.27min in das Asphaltband. 4 Sekunden Verbesserung gegenüber dem letzten mal. Respekt!!

Heinz verbesserte sich um 7 Hundertstel und nahm sich für den letzten Turn vor, die 2:23min zu knacken. Ein kleiner Dreh an der Vorspannung hinten brachte den erhofften Erfolg.

Der Laptimer zeigte in der ersten Runde 2:24min, in der zweiten Runde 2:23min, in der dritten Runde 2:22min hoch, in der vierten Runde 2:22min tief. Yieha. Endlich konnte auch Heinz wieder lächeln und schnappte sich sein Feierabendbier.

Der Zeitenzettel offenbarte eine offizielle 2:22.769min als beste Zeit.

Hembi tauschte seine Bereifung hinten gegen einen frischen YCX um am Samstag die 2:15min in Angriff zu nehmen, Heinz trank Bier und sah dabei zu. Als die Mädels auch Hunger anmeldeten wurde der Grill entfacht und mit von Sorge gezeichneten Gesichtern der 2 Bekloppten grilliert. Die Wetterprognose für Samstag wurde immer schlechter.

Um genau zu sein: BESCHISSEN!
Das geht noch schneller!!

http://www.HighsideTours.de
  • heinzmungu Offline
Beitrag von heinzmungu »

Sööbl hat geschrieben:Geil Stefan!

Bist du vom 24.-26.09. am Pann?
Puuuhhh...ich würd ja gern.
Aber irgendwie weiß ich
- erstens nicht, wie ich das noch bezahlen soll :roll:
- zweitens nicht, wie ich das meinem AG beibringen soll :roll: :roll:
- drittens nicht, was meine Holde dazu sagt :wink:
- viertens nicht, ob ich nochmal Lust habe dieses Jahr

.....Streich viertens, so was saublödes hab ich nie geschrieben...
.....streich drittens, ich muss sie einfach kalt überraschen....
.....streich zweitens, der soll mir Geld zahlen und mich in Ruhe lassen....

Scheiße...da war noch was....das liebe Geld.... :lol: :lol:

• Sööbl Offline

Beitrag von Sööbl »

Für den Preis der VA nehme ich dir deinen Akra ab... aus Herzensgüte! :lol:
  • mechanix71 Offline

Beitrag von mechanix71 »

Sehr schön geschrieben, Stefan,
kann mir das richtig gut vorstellen :lol:
Wenigstens hast Du diesmal wieder Respektabstand zu meiner Zeit gelassen, brav :P
Ach ja, falls Du doch nochmal fährst heuer, dann natürlich mit mir 8)
Gruß
Mike, der sich auch eine extra schöne Bauchspritze auf Euren Erfolg gesetzt hat :x
  • heinzmungu Offline
Beitrag von heinzmungu »

2. Akt - Reifenpoker

Der Samstag morgen begann für Heinz und Hembi wie immer.
Heinz wachte mit erhöhtem Harndrang früh auf und konnte so den ersten Turn gar nicht erst verschlafen. Hembi dagegen hatte kein Problem, sich möglichst lange in seinem Schlafmobil aufzuhalten.

Das Wetter war schlechter als am Freitag, es war merklich abgekühlt, aber noch trocken.
Zur Fahrerbesprechung kroch Hembi aus dem Bus, nur um sich hinterher gleich wieder in selbigem zu verschanzen. Heinz quälte sich durch den ersten Turn, er braucht das zum „aufwärmen“. Mit schwulen 2:30er Zeiten schleppte er sich rum, um nach 5 Runden dem Graus ein Ende zu bereiten.
„Hoffentlich hat der Hembi das rumgegurke nicht mit angesehen, das gibt nen Anschiss“ denkt er so bei sich.

Hembi konnte sich gar nicht motivieren, überhaupt einen Turn zu fahren.
Im Gegenteil, die Lust, am Rennen teilzunehmen, schien auch zu sinken.
Er schaute ständig auf seinem Apfelphone nach, doch der Wetterbericht wollte nicht besser werden.

Im Zelt dann folgende Szene:
„Wenn’s schifft, ne, dann hab ich keinen Drang des Rennen anzutreten.“
„Och je, Süßer, biste aus Zucker?“
„Wenn du’s fahren willst, lass ich dich ned hängen. Soweit klar?“
„Jep“
„Ist nur das Problem mit den Reifen….“

Hembi und Heinz kramten ihre Regenfelgen aus dem Reifenstapel und machten Vergleiche, wer wohl den ältesten und am besten abgehangensten hat. Reifen natürlich.

“DOT 2005“ – war auf Hembis Reifen zu lesen, „DOT 2007“ auf Heinzi’s.
Klarer Sieg für Hembi.
„Scheiße, die Dinger hab ich Ende 2005 oder Anfang 2006 angefahren…“
„Ich meine Anfang 2008 beim ersten 6h Rennen angerutscht...und seitdem mind. 3mal für ein paar Runden drauf gehabt..“

Heinz und Hembi waren sich aber einig, dass ein neuer Satz Regenpellen günstiger ist, als im günstigsten „Fall“ eine neue Rennverkleidung.

„Neue holen?“
„Hmpf, ich weiß ned…willst du wirklich im Regen fahren?“
„KLAR du Pussi!!“
„Hmpf….mal schaun. Vielleicht schiffts ja ned...“

Heinz wusste ja nicht, was er damit anrichtete. Den Hembi in den Regen schicken. Das würde er aber im Rennen dann sehen…

Heinz organisierte eine leere Box zum davor Stehen und warf auf dem Weg gleich einen Blick auf die Startaufstellung: 29Teams gemeldet, das waren wenige. Die Konkurrenz, die in der Jahreswertung vor dem Highsidetours-RacingTeam steht, ist aber dabei. Immerhin Starplatz 12, das eigentlich schnellere Team „Laguna Seca“ und der direkte Konkurrent „Quelli di Scorta“ hinter ihnen. Das war schon mal ein gutes Zeichen!

Als Heinz, Hembi und die Mädels gerade anfingen, die Sachen zur Box zu tragen, passierte das unvermeidbare. Die Schleusen gingen auf, es schiffte. Und nicht wenig.

Noch 30min bis zum Rennen und keiner hatte neue Regenreifen gekauft.

„Scheiß drauf, die gehen noch“ entscheidet Heinz, und flugs bauten die 2 Bekloppten dem Heinz seine Regenfelgen ein. Hembi’s Eisen blieb erstmal auf Slicks.

„Vielleicht trocknet’s ja schnell ab…“

Jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
:roll:

• Stitch Offline

Beitrag von Stitch »

OhOh......alte Regenreifen und es ist am schiffen :shock:

Bin sehr gespannt, ob es Kaltverformung gegeben hat. Ich hoffe nicht!

Los. los, schreib weiter :P

Eigentlich müßte man Euch sponsoren, damit Ihr jedes WE auf die Renne könnt um uns dann mit solchen Geschichten zu erfreuen :D
  • heinzmungu Offline
Beitrag von heinzmungu »

3. Akt – Die Regenschlacht

Zum dritten und letzten Aufruf nieselte es wieder.
Hembi musste seine Hoffnung auf eine abtrocknende Strecke ad-acta legen.

Heinz’s Maschine wurde abgebockt und von Heinz mit Elan besprungen.
„Scheiss drauf, das wird geil“ waren seine Worte, als er richtung Boxenausfahrt verschwand.

Hembi wusste nicht so recht, was er von der Nummer halten soll. Aber Heinz wollte er auch nicht hängen lassen.
„Scheiss drauf, muss ich durch“ grummelte er in seinen 2-Tage-Stuppelbart.

Er nahm Heinz’s Eisen in der Startaufstellung entgegen.
„Hast du’n Schraubenzieher dabei?“ – „Nö..haste nichts umgestellt?“ – Schulterzucken bei Heinz

Sandy, Heinz’s Freundin, stand hinter der Boxenmauer und düste zu wildfremden Menschlingen, einen Schraubenzieher organisieren. Heinz blieb nicht lange Zeit darüber nachzudenken, wie sie so schnell an gleich 2 Schraubenzieher kam und 3 Leute ihr folgten um ihr ggf. zur Hilfe zu kommen.

Hembi öffnete die Druckstufe vorne und hinten 3 Klicks und winkte Heinz mit dem Daumen zu. Alles ok. Jetzt kann’s losgehen.

Hembi sah einen verwirrten Heinz, der mit ausgestrecktem Finger die Motorräder zu zählen anfing. Von den 29 genannten Teams starteten nur 15 in’s Rennen. Gut für Hembi und Heinz, schlecht für die Fans. Schade. Aber vor dem Highsidetours RacingTeam fehlten nicht viele Motorräder. Sie würden kämpfen müssen!

Heinz sieht die Flagge fallen, startet los, rutscht mit dem linken Fuß aus. Hembi sieht ihn schon fallen. Doch er fängt sich und humpelt zu ihm, entreißt ihm die GSX mit einem gefluchten „Scheiße“ und startet hinterher. 2 Motorräder waren durchgeschlüpft, die Heinz aber gleich wieder einfing. Beim Beschleunigen fühlte sich Heinz wohl, vermittelte der Hinterreifen doch ausreichend Vertrauen. Aber der Vorderreifen….Heinz hatte sehr oft das Gefühl der fehlenden Haftung. Und immer wieder schien das Vorderrad abrupt einklappen zu wollen.

Wie sich hinterher rausstellte, waren es 2 Faktoren:
1. Der Reifen war alt und schon öfter gefahren. Dabei war er nie auf die kante bewegt worden *mimimi*. Am Rand war der Reifen ein wenig ausgewaschen, hatte also zur äußeren Kante hin eine „Welle“. Kippte der Reifen über diese „Kante“, war nicht das Limit des Reifens erreicht, aber er wollte abrupt weiter in Schräglage.
2. Heinz hatte ihn kalt auf 2.1bar aufgepustet. Durch das fahren erwärmte er sich und hatte nach dem Turn 2.4bar. Der Reifen war zu arg aufgeblasen.

Genug Reifenkunde, Heinz fährt Rennen.
Jede Runde zeigte der Laptimer eine bessere Zeit an. Angefangen bei 2:49min fuhr Heinz als schnellste Zeit im ersten Turn eine 2:44min, im Mittel 2:47min. Einmal verbremste er sich am Sprunghügel und nutzte die Auslaufzone -> 2:56min. Nach 18 Runden ohne Sturz übergab Heinz an Hembi.

Nun, der geneigte Leser weiß: Wenn Hembi eigentlich keinen Bock hat….dann geht die Post ab. So auch hier.

Heinz wurde bestätigt, dass Hembi mit den alten Regenreifen rausgefahren war. Gut abgehangene Michelin aus 2005. Als Heinz die Rundenzeiten von Hembi sah, schwor er, nur noch alte, gebrauchte halbfertige Michelin Regenreifen zu kaufen.

1. Runde: 2:45min
2. Runde: 2:41min
4. Runde: 2:38min
8. Runde: 2:35min

Zwischendurch hatte er nur kurz nachgelassen (ca. 1sek), um jemanden zu überholen.
Unglaublich. Hembi fackelte mal wieder ein Feuerwerk ab!
Sandy war kurz zur Rennleitung gefahren um nachzufragen, ob Hembi ausversehen abkürzen würde und dass es keine böse Absicht sei. Nope, tat er nicht, alles in Ordnung.
Sie kam, ungläubig mit dem Kopf schüttelnd, zurück.

„Wir sind auf Platz 6. Hembi fährt fast die gleichen Zeiten wie die Spitze. Der ist BallaBalla.“

Krissi, Hembis bessere Hälfte, hatte das Gesicht in Sorgenfalten gelegt.
„Mit den alten Reifen….bleib Sitzen, Junge“

Ab der 11.Runde fuhr Hembi nur noch unter 2:33min. Unglaublich.
Er jagte eine schwarz-weiße Yamaha R1, Raffi vom abschließenden Siegerteam „MRD Racing“. Und er kam immer näher. „Seek and Destroy“, wenn Hembi vor sich ein Motorrad sieht, ist das wie ein rotes Tuch für einen Stier!

Schnellste Zeit: 2:31.581min. Manch einer kämpft damit im Trockenen mit NEUEN Reifen!

„BangBand, mein Gutster, BangBang“ lächelt Heinz leise in sich hinein „du bist wahnsinnig, Hembi!!“

• der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Ick froi mir auf die Fortsetzung!!!

:lol:
# 566 - im Ruhestand

Beitrag von Ausreden-König »

WEITAAAAAAAA SCHREIBEN!
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

heinzmungu :lol: :lol: :lol: :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Antworten