Zum Inhalt

Highsidetours RacingTeam - Die Story II

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• heinzmungu Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Lédénon
Highsidetours RacingTeam - Die Story II

Beitrag von heinzmungu »

Was bisher geschah:
:arrow: Bühne I: Slowakia-Ring - 1.Akt
:arrow: Bühne II: Magny Cours - 1.Akt
:arrow: Bühne III: Brünn - 1.Akt

Was seitdem geschah:
:arrow: Bühne V: Most - 1.Akt
:arrow: Bühne VI: Slowakia-Ring - 1.Akt

Bühne IV: Pannonia-Ring

Von verlorenen Schlachten und gewonnenen Kriegen.

1. Akt: Wasserschlacht

Es pisst. Und zwar wie die Sau. Seit ich am morgen aus dem Büro gesehen habe.
Wir ballern mit unvernünftigen 107km/h über die 84 Richtung Sárvár, die grellen Scheinwerfer werden vom Regen reflektiert und geben ganze 15m Sicht.
Ein LKW taucht aus der Dunkelheit, wirft uns 50L Wasser auf die Scheibe, und verschwindet wieder.

„Ach, da ist die Straße..“ - Fuß aufs Gas.

Im Fahrerlager regnete es für kurze Zeit nicht, was das Aufstellen des Zeltes angenehmer anließ als wir befürchtet hatten. Hembi, der Angeber, hatte mit seiner Heckklappe die nach oben öffnete sogar ein trockenes Haupt beim Motorrad ausladen.

Wir schütteten uns gleich 2 Pils in den Rachen und legten uns Schlafen. Für das morgige Training war eh Regen angesagt.

Freitag morgen wachte ich das erste mal um 5.47Uhr auf. Ich musste pissen. Der Drang gab aber sofort nach, als die prasselnden Geräusche auf dem Busdach den Stakkato anschlagen.

Um 6.10Uhr ist der Regen egal. Mit gelb getrübtem blick flitze ich durch das kühle Nass.
Nach der kalten Dusche war nicht mehr an Schlaf zu denken.

Um 8.00Uhr stand ich vor verschlossener Anmeldung, im Fahrerlager regte sich nix. Bei dem Piss kein Wunder. Ich schlich mich in unser Zelt und baute die Regenreifen ein, steckte die Reifenwärmer ein und frühstückte ein Apfelschorle.

Nach der Fahrerbesprechung um 8.40Uhr, bei der auf teilweise frisch gestrichene Curbs hingewiesen wurde, holte ich den Transponder und machte mich für meine erste Regenfahrt mit dem vollen Liter bereit. Den neuen gebrauchten Laptimer ließ ich gleich aus und schwuchtelte eine halbe Stunde um den Kurs. 3 deftige Rutscher an der Hinterhand, sonst nix besonderes. Ja, die Curbs sind im nassen zu meiden ;)

Zurück im Fahrerlager sehe ich Hembi aus dem Bus rauslugn. Rums. Tür zu, weiter schlafen.
„Regenmimi“ :cool:

Um 11.30Uhr hörte es auf zu Regnen, um 14Uhr war die Strecke für Slicks trocken genug.
Dass die Strecke nach deftigem Regen nicht sofort Grip für maximale Schräglagen- und Vollgasmanöver am Kurvenausgang geeignet sind, wird vielen erst im Kies klar.

Meine Fresse, haben da schon viele Ihr Krad verbogen oder zerschraddelt.

Hembi hatte sich auch zum Fahren durchgerungen und hinterließ mit einer 2:07 die 5 schnellste Runde um 16Uhr. Am Abend wurde immer schneller gefahren und die Zeiten purzelten.

Außer bei mir.
Ich Arsch hatte eine ominöse 2:06min in den Raum gestellt. Das war mein Ziel.
Dem Laptimer glaubte ich gar nix. Der Zeitenzettel war ein schlag ins Gesicht.

Waahnsinn, ich hatte es auf eine wahnwitzige 2:13min geschafft.

Hembi:“ Ja, ist auch rutschig draußen…“
Ich: „Das ist ja das Schlimme, ich hab nicht mal was von rutschig gemerkt.“
Hembi: „Du bist ne Pussy…“ *lacht*

Das musste auf jeden Fall besser werden am morgigen Samstag.
Abends kam noch Mechanix71 auf ein Bierchen in das Highsidetours-Zelt und amüsierte sich über meine Ansage und meine aktuelle Zeit.

Na warte ;).

"Im Langstreckenrennen werde ich dich spalten" denke ich so bei mir, leere einen Maßkrug Kurvenmut á la Havanna-Coke mit Schuss Limette und schleiche mich ins Bett.
Zuletzt geändert von heinzmungu am Mittwoch 15. September 2010, 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
Das geht noch schneller!!

http://www.HighsideTours.de
  • mechanix71 Offline

Beitrag von mechanix71 »

Oh oh, mir schwant Böses 8) :roll: :x :lol:
Weiterschreiben :!:

Edit: Danke für das leckere Tannenzäpfle :shock: :x :D
Anmerkung: Ein abendlicher Besuch im Highsidetours-Zelt lohnt immer, die haben neben Bier auch immer nette Mädels dabei, Gruß an die beiden :!:
  • katzi Offline

Beitrag von katzi »

das liest sich wie Öl.
Freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung. :o
#3 Continental Super Duke Battle 2013 - DoIt!
http://www.conti-battle.de/
  • heinzmungu Offline
Beitrag von heinzmungu »

2. Akt – Samstag

Samstag = Renntag.
Auf der Haben-Seite: 2:13min
Auf der Soll-Seite: 2:06min

Aufgabe: 7 Sekunden finden. Scheiße, das wird hart.

Ich rollte den ersten Turn und versuchte mich auf meine Sitzposition zu konzentrieren und auf meine Einlenkpunkte. Es stimmte gar nix.
Für den zweiten Turn veränderte ich die Position der Lenkerstummel, klebte die Stomp-Pads (die seit 5 Wochen in der Kiste liegen) endlich mal auf den Tank und veränderte die Position des Schalthebels.

Besser. Mit dem ausgelutschten Brückenstein kam ich ohne Stress immerhin schon mal auf ne 2:11min. Das war aber immer noch weit vom Ziel entfernt.

Den dritten Turn ließ ich aus, wechselte währenddessen auf einen neuen Slick und gab meinem Rennschwein neue Beisserchen. Jetzt musste mindestens die 2:10min fallen. Die war ich nämlich letztes Jahr mit dem 3/4 Liter gefahren. Und ich hatte ja nur die 1000er gekauft, weil ich schneller sein wollte. Wenn nicht….

Den letzten Turn vor dem Rennen nutzte ich, um gemütlich die Beläge anzubremsen und den Reifen anzurutschen.

Hembi hatte sich am Vortag von Hechi bequatschen und sich einen Conti-Slick bei ihm aufziehen lassen. Er ließ sich am Samstag zu einem ganzen Turn hinreißen, in dem er den Reifen auf Temperatur qäulte, eine schnelle Runde abriss, und anschließend gleich raus kam um den Heißdruck zu prüfen. Das war’s. Für ihn erweckte der Conti nicht viel mehr Vertrauen als der Bridgestone. Aber für’s Rennen muss er einfach halten.

Mit einem Lächeln im Gesicht verkündete er:
"Wenn der Reifen aufreißt und rumschmiert, dann schmeiß ich dem Hechi die Scheiße beim Wechsel direkt vors Mopped. Irgendwo werd ich schon ne Metzler auftreiben..." :lol: :lol:

Hembi hadert gerne mit dem Hinterreifen am Pann. Egal welchen er fährt, an den guten alten, abgehangenen Metzler Slick vom letzten Jahr mit dem er ominös schnell unterwegs war reichte kein Reifen ran. Er hatte aber diesen Reifen nicht dabei.
So suchte er sich gezwungenermaßen die Linie, auf der er am wenigsten Lenkerschlagen und Unruhe im Fahrwerk hatte. Und markierte dabei ne 2:04min. Darum beneide ich ihn (manchmal), den Sack.

Wir schleppten unser Material wieder in die Boxengasse und bauten uns zwischen zwei Boxen für das Langstreckenrennen auf. Moppeds getankt, beide mit neuen Reifen bestückt, die Fahrer höchst motiviert. Immerhin ging es auf ihrer Lieblingsstrecke über die längste Distanz des Rennkalenders.

Hembi hatte mir den Start zugelost und freute sich, nicht 3 volle Turns abreißen zu müssen wenn wir das Minimum an Wechseln durchzögen.

Außerdem musste ich ihm versprechen, die Cross-Einlagen im Kies heute auszulassen und konstant schneller zu sein, als im Training. :shock::shock:
["Wenn du schon die 2:06min nicht schaffst..."]

Pokal oder Spital war das heutige Motto.
Wenn nicht am Pann, wo sonst?

Das leben ist halt verdammt nochmal kein Ponnyhof. Und da ich Ponnys eh scheiße finde... 8)

15:45Uhr, die Boxengasse wird geöffnet…

• heinzmungu Offline
Beitrag von heinzmungu »

3. Akt - Das Rennen

Mit 57 anderen Bekloppten stehe ich mal wieder gegenüber von meinem Spalteisen.
Das geteerte Asphaltband zwischen uns lässt meinen Puls höher schlagen.

19 Mann vor mir, 37 hinter mir.

Konzentration.

„Der Startschalter ist am linken Lenkerstummel. Startschalter am linken Lenkerstummel. Startschalter am linken Lenkerstummel…“ sage ich zu mir selbst und blicke zum Flaggenmann.

Dieses Mal hat er keine Landesflagge in der Hand, sondern eine Rote.
„Wat nu?“ – Er schwenkt die Fahne kurz und knackig von Links oben nach Rechts unten und flüchtet richtung Boxenmauer.
Alles rennt los.

„Augen an Hirn – gib Befehl zum Laufen…öhm...zum RENNEN. Wir sind spät!!“
„Hirn an Füße – Lauf…ähm..Rennen!!“
„Füße an Hirn – Wat denn nu?“
„RENNEN VERDAMMT“

Dank meiner unglaublichen Sprintfähigkeit schaffe ich es, mich vor den startenden Motorrädern durch einen gewollten aber nicht gekonnten Hechtsprung mit halber Drehung über den Tank zu wuchten. Nur, um den Startknopf mit rechts Betätigen zu wollen.

„HAND! LINKS! DRÜCKEN!“

Ich starte los, und stürme als ca. 25er dem Feld hinterher. Voll im Gewusel fahre ich die erste rechts außenrum und bremse mich in die 2 innen an 3 Jungs vorbei, die sich über den Einlenkpunkt uneins sind.

Langsam ordnet sich das Feld. In Runde 3 der erste Sturz in Kurve 4. Man sieht deutlich die Flüssigkeit auf der Strecke rumsickern, aber die Streckenposten reagieren nicht. 2 Runden später dann Gelb mit Safety-Car, die Flüssigkeit wird abgebunden. 4 Runden Safety-Car. Mann war das langweilig.

In der 2ten Runde bemerke ich, dass da ja der Mechanix71 vor mir rumturnt. Mit einem kurzen Gasstoß mache ich mich bemerkbar.
„Du bist der nächste“ – freute ich mich – „Hoffentlich ist das Safetycar bald wech, dann werde ich dich spalten!“

Die Strecke wird freigegeben. 2 Runden kann sich Mechanix71 erfolgreich meiner Angriffe entwehren, aber ich merke dass er keinen Rhythmus findet. Mit wild schlingerndem Heck beim Anbremsen und wirren Linien zeigte er mir deutlich, dass er gespalten werden wollte :cool:

Ich ließ mich nicht lange Bitten und bremste ihn auf die 4, die Bindemittelkurve, innen aus.
Dann fackelte ich meine besten Zeiten ab. Als ich Runde für Runde Ende S/Z auf dem Laptimer meine Zeit erblickte, fühlte ich mich gar nicht mal so schlecht.

Jede Runde eine 2:09min! Konstant! Das war noch mal eine Verbesserung von 2 Sekunden gegenüber der schnellsten Runde im Training.

Ich ließ meine Rennsau das maximum aus dem Tank süffeln und gab nach 54 Minuten Vollgasorgie den Wechsel bekannt.

Hembi schoss sich auf „gemütlichen“ 2:07min warm, hin und wieder streute er mal ne 2:05er Zeit ein. Währenddessen saß ich in der Box und kontrollierte meine Schrauben. Irgendwie ging der Gasgriff wieder schwer zu. Der Fehler war schnell gefunden: Ich hatte den Rückstellzug nicht gekontert und der hatte sich selbst entspannt. Nun ja, immerhin hatte ich die Scheiße selber verbrochen und musste über niemand anderes Schimpfen.

Mechnix71 kam geknickt vorbei und verkündete, dass seine R6 nachhaltig unbrauchbar sei, nachdem er über das Vorderrad abgegangen war. Er hatte sich immer weiter an mich herangekämpft und grade seinen Rhythmus gefunden…und da verließ es ihn. Schade, wäre witzig geworden mich mit dir zu balgen ;)

Mein 2ter Turn war von vielen Gelbphasen und Stürzen geprägt, ich fand trotzdem meinen Rhythmus und fuhr wieder meine 2:09min. Einmal verkündete der Laptimer sogar eine 2:08min glatt, laut offizieller Zeitnahme war es aber „nur“ eine 2:08:5“. Immerhin!

Obwohl vor dem Rennen eindringlich (!!) in einer separaten Rennbesprechung auf das Überholverbot bei Gelb hingewiesen wurde, wurde ich, direkt an der Unfallstelle, von 2 Jungs innen überholt. Vollgas! Ist ja nicht so, dass ich unter Gelb ne 2:30min fahre.

Die Disziplinlosigkeit vieler Teilnehmer wurde richtigerweise bei der Wertung geahndet. Auch wenn „nur“ die bestraft wurden, die in der Safetycar-Phase überholt hatten, waren es doch einige Teams, die zurückgestuft wurden. Wenn alle, die unter Gelb überholt haben, bestraft worden wären….
(Lieber Dieter, zieh es beim nächsten Mal konsequent durch!! Egal wen es trifft!!)

Zurück zum Rennen.
Hembi startete zu seinem zweiten Turn. Wenn er, so wie ich, mit Tankleuchte noch 2 Runden dreht, dann müsste es sich grad so ausgehen, dass wir keinen 5ten Stopp mehr brauchen.

Die Taktik ging auf und war Goldrichtig!!

Völlig im Arsch mit leichten Krämpfen in den Unterarmen blickte ich immer wieder auf die Uhr. „Wenn er reinkommt, bevor da oben die 50min angezeigt werden, dann jag ich ihn mit der Spanischen Keule wieder zur Boxengasse raus“.

Bei 49min Restfahrzeit gab er das Zeichen zum Wechsel. Ich warnte die Crew vor, dass ich so lange fahren würde wie es auch nur Ansatzweise möglich ist. Hembi solle aber noch mal 5L tanken und sich auf einen zusätzlichen Stopp gefasst machen. Ich war schon ziemlich am Ende meiner Kräfte angelangt.

Ich drehte meine Runden und schraubte das Tempo ein wenig runter. Mit Krämpfen in den Oberschenkeln und dem „Arsch-Rücken-Verbindungsmuskel“ fuhr ich jede Runde in einer anderen Sitzposition. Das half ein wenig. Als die Uhr noch 20Minuten Restfahrzeit anzeigte, beschloss ich, durchzufahren.
2 Runden später bereute ich die Entscheidung schon wieder. Mir tat echt alles weh.

„Jetzt zu wechseln kostet wieder ca. 50 Sekunden. Für 8 Runden 2-3 Sekunden langsamer gefahren ist immer noch besser“ – rechnete ich durch. Also – Durchhalten!

Genau diese Entscheidung brachte uns einen Platz weiter nach vorne!

8 Minuten Restzeit: In Kurve 5 sage ich zu mir selbst „Noch 3mal hier durch…nur noch 3mal…“

Als ich über S/Z fliege sehe ich auf der Anzeige: NOCH 4 RUNDEN!

Kacke, die Schweine. Ich war fix und alle.
Mit 2:11-2:12er Zeiten rette ich mich durch die letzten 4 Runden und ließ mich nicht mehr überholen.

Schließlich erlöste mich die karierte Flagge. Es war vorbei.
Welchen Platz wir wohl hatten?

(Das seht ihr in der nächsten Folge ;))

• Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Wie immer kühl und spannend geschrieben :-).
  • mechanix71 Offline

Beitrag von mechanix71 »

heinzmungu hat geschrieben:...In der 2ten Runde bemerke ich, dass da ja der Mechanix71, der hinter mir gestartet war und mich vor der Safetycarphase fürchterlich mit einer 600er bestraft hatte :lol: , vor mir rumturnt...
Hehe, hab Deinen sehr schön geschriebenen Bericht mal ein wenig ergänzt 8)
heinzmungu hat geschrieben:Schade, wäre witzig geworden mich mit dir zu balgen ;)
Ja, blöd gelaufen, aber das holen wir in Most hoffentlich nach :twisted:

Schöne Grüße und Gratulazione Pokale!
  • Stitch Offline

Beitrag von Stitch »

Man, ist das geil zu lesen! Das macht so richtig Lust auf die Renne! Bitte weiterschreiben :P
  • heinzmungu Offline
Beitrag von heinzmungu »

mechanix71 hat geschrieben:
heinzmungu hat geschrieben:...In der 2ten Runde bemerke ich, dass da ja der Mechanix71, der hinter mir gestartet war und mich vor der Safetycarphase fürchterlich mit einer 600er bestraft hatte :lol: , vor mir rumturnt...
Hehe, hab Deinen sehr schön geschriebenen Bericht mal ein wenig ergänzt 8)
Ich dachte ich komme da ungeschoren davon und wollte es unter den Tisch fallen lassen :lol: :lol:

Das war ja nur wegen der geringen Asphalttemperatur....und weil ich schlecht weggekommen bin...und da waren so viele...das Rennen wird nicht in der ersten Runde entschieden...blahblah...*Ausreden such*
mechanix71 hat geschrieben:
heinzmungu hat geschrieben:Schade, wäre witzig geworden mich mit dir zu balgen ;)
Ja, blöd gelaufen, aber das holen wir in Most hoffentlich nach :twisted:

Schöne Grüße und Gratulazione Pokale!
In Most werde ich keine Ausreden brauchen! So! :twisted: :twisted:
Ich freu mich drauf. Auch wenn mir von den Videos her schon ein wenig vor der Strecke graust.

Links-Rechts-Links-Rechts-Links-Rechts-....Puh, wie soll ich Konditionswunder das überleben :lol: :lol:

• matthes Offline

Beitrag von matthes »

Sehr schön geschrieben :icon_thumright Und nun weiter im Text :wink:
Antworten