Warum ist die aktuelle so ein Exot auf der Rennstrecke
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- -Meyer Kurt- Online
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
@Steph, ich glaube das Problem ist, das für den Hobbyfahrer sich seit 2005-2006 nichts bei den Japanern grundlegend geändert hat.
Man war mit den K5 Modellen genauso schnell wie mit einer neuen, und dann für ein solches neues Modell so viel zu Investieren hat wohl viele abgehalten, siehe Suzuki Honda Kawasaki, die haben alle das gleiche Problem.
Man war mit den K5 Modellen genauso schnell wie mit einer neuen, und dann für ein solches neues Modell so viel zu Investieren hat wohl viele abgehalten, siehe Suzuki Honda Kawasaki, die haben alle das gleiche Problem.
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
2010???#73 hat geschrieben:Ich glaube er wurde 2009 IDM-Meister auf dem TeilNormen hat geschrieben:Teuchert ist mit zurecht gekommen?? War das nicht das schlechteste Resultat was er je in der IDM am Jahresende hatte? Oder irre ich da?#73 hat geschrieben:Komisch, ich komme damit gut zurecht. Irgendwie scheinen z. B. ein Teuchert, ein Camier und ein Spies damit auch 2009 zurecht gekommen zu sein. Was ist am Fahrwerk schlecht?Pt-Race hat geschrieben:Fahrwerk ja frage mal denn weichen Lenkopf![]()
![]()
Insgesamt scheint sie nach all den Beiträgen als Essenz nur das gewöhnungsbedürftige Aussehen zu haben. Dafür finde ich den Sound einfach genial.
Gruß
Steph
WM wollen wir mal lieber außen vorlassen - -da gehts um andere Dinge.
Grüße Normen

- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
-Meyer Kurt- hat geschrieben:@Steph, ich glaube das Problem ist, das für den Hobbyfahrer sich seit 2005-2006 nichts bei den Japanern grundlegend geändert hat.

Grüße Normen
Um so mehr wundert es mich, dass die RN22 mit dem ungewöhnlichen Motorkonzept so wenig Freunde gefunden hat. Der Rest aus Japan hat sich nicht verändert, wie ich finde-Meyer Kurt- hat geschrieben:@Steph, ich glaube das Problem ist, das für den Hobbyfahrer sich seit 2005-2006 nichts bei den Japanern grundlegend geändert hat.
Gruß
Steph
Ich schrieb deshalb explizit 2009Normen hat geschrieben:2010???#73 hat geschrieben:Ich glaube er wurde 2009 IDM-Meister auf dem TeilNormen hat geschrieben:Teuchert ist mit zurecht gekommen?? War das nicht das schlechteste Resultat was er je in der IDM am Jahresende hatte? Oder irre ich da?#73 hat geschrieben:Komisch, ich komme damit gut zurecht. Irgendwie scheinen z. B. ein Teuchert, ein Camier und ein Spies damit auch 2009 zurecht gekommen zu sein. Was ist am Fahrwerk schlecht?Pt-Race hat geschrieben:Fahrwerk ja frage mal denn weichen Lenkopf![]()
![]()
Insgesamt scheint sie nach all den Beiträgen als Essenz nur das gewöhnungsbedürftige Aussehen zu haben. Dafür finde ich den Sound einfach genial.
Gruß
Steph
WM wollen wir mal lieber außen vorlassen - -da gehts um andere Dinge.
Grüße Normen![]()

- schinnerhannes Offline
wie ich in einem anderen Fred schrub:
Vale oder wer auch immer könnte noch 20 mal Weltmeister auf ner M1 werden - würde mir deshalb keine Yamsel RN 22 kaufen
nun hockter das 4.te mal auf der Desmosedicci und ich hab mir ne DUC angeschafft.
weiß nicht wirklich warum - habe aber ein gutes Gefühl dabei
gruß harry
Vale oder wer auch immer könnte noch 20 mal Weltmeister auf ner M1 werden - würde mir deshalb keine Yamsel RN 22 kaufen

nun hockter das 4.te mal auf der Desmosedicci und ich hab mir ne DUC angeschafft.

weiß nicht wirklich warum - habe aber ein gutes Gefühl dabei

gruß harry
immer locker durch die Hose atmen 

die r1, vom mainstream-moped zum exoten
fahre sie seit frühjahr 2009 und, ja mit öhlins - akras etc., sicher wäre unterm strich eine bmw günstiger gewesen. mag aber bmw nicht. dann lieber ktm - war aber damals ein kackbock (leider).
verstehe diese preisdiskussionen eh nicht. ist doch scheissegal ob das moped zum schluss 17 oder 20teuro kostet - die rennerei im jahr kostet ein vielfaches von einer möglichen differenz zweier modelle. ist wie mit frauen - die eine passt die andere eben nicht. ich würde mir sie jederzeit wieder holen, denn was dran machen muss man eh wenn man auf die renne geht - auch bei bmw ist das fahrwerk nix.
hässlich? harmlos im gegenzug was oft drauf sitzt
#73 nimms locker - gibt sogar duc-fahrer die davor standen und meinten "...wow, klingt echt böse und ist dabei auch noch sooo hässlich!"

fahre sie seit frühjahr 2009 und, ja mit öhlins - akras etc., sicher wäre unterm strich eine bmw günstiger gewesen. mag aber bmw nicht. dann lieber ktm - war aber damals ein kackbock (leider).
verstehe diese preisdiskussionen eh nicht. ist doch scheissegal ob das moped zum schluss 17 oder 20teuro kostet - die rennerei im jahr kostet ein vielfaches von einer möglichen differenz zweier modelle. ist wie mit frauen - die eine passt die andere eben nicht. ich würde mir sie jederzeit wieder holen, denn was dran machen muss man eh wenn man auf die renne geht - auch bei bmw ist das fahrwerk nix.
hässlich? harmlos im gegenzug was oft drauf sitzt

#73 nimms locker - gibt sogar duc-fahrer die davor standen und meinten "...wow, klingt echt böse und ist dabei auch noch sooo hässlich!"

---------------------------------------------------
16.-17.05.2016 HHR
02.-03.07.2016 AdR
23.-25.09.2016 Brno
16.-17.05.2016 HHR
02.-03.07.2016 AdR
23.-25.09.2016 Brno
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Wie meinem Nickname zu entnehmen ist, bin ich R1 Fan- und Fahrer. Allerdings bewege ich meine RN12 nur auf der Straße, für die Rennstrecke habe ich eine RSV1000. Einen Grund für den Erwerb einer Nachfolgerin für meine RN12 hat mir Yamaha noch nicht liefern können.Sandroc hat geschrieben:Als überzeugter R1 Fahrer kann ich aus meiner Sicht folgendes sagen:
Ich bin die RN22 auf der Strasse (war begeistert) und auf der Strecke (war entäuscht) gefahren.
Eine RN12 fahre ich noch auf der Renne und die andere RN12 auf der Strasse...
...Nun ist das Design das Hauptargument von mir und von vielen die ich gefragt habe und dazu die Motorenkarakteristik, die den Kauf der RN22 nicht in Erwägung gezogen haben.
Mit der RN22 ist der Mythos R1 tot geschlagen worden.
Die Form und die Karakteristik ist dort voll geändert worden und viele finden das bei der RN22 nicht mehr, was sie vorher bei der R1 gesucht und gefunden haben.
Wenn Yamaha diesen Zug weiterfahren möchte, wird dies noch viel mehr Fahrer (inklusive mich) zur Abkehr führen und noch weniger verkaufen.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Wenn man in Iwata nicht erkennt, das neben Technik auch das Design bzw. die Kundenerwartung eine tragende Rolle spielen, wird man weiter an Boden verlieren.
Gruß
r1racer
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- RS-Lehrling Offline
Alle bemängeln das Design der RN22. Wenn meine dann in der Box steht sagen alle: die sieht echt geil aus. Im Renntrimm finde ich sie eigentlich genau so schön wie die RN12. Halt anders als die RN12 und 19.
Und im Anzeigenteil bei r4f tauchen auch ständig Bilder der RN22 zu Werbezwecken auf. So schlimm kann es also nicht sein.
Gruß
Steph
Und im Anzeigenteil bei r4f tauchen auch ständig Bilder der RN22 zu Werbezwecken auf. So schlimm kann es also nicht sein.
Gruß
Steph