Haftungsthema bei Unfällen - neues Urteil !!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Echt komische Einstellung habt ihr! Beim Boxtraining tragen sie Kopfschützer, beim Manöver wird mit Platzpatronen geschossen... nur bei Renntrainings meinen die Hobbyrossis das es gerechtfertigt ist jedewedes Risiko einzugehen!
Wenn ich einen nur wenig Langsameren vor mir habe, überhole ich den bestimmt auf der allerletzten Rille unter maximalem Risiko, sondern dann wenns eben "gut" passt. Wrum ich deswegen nicht an Trainig teilnehmen sollte ist mir echt schleierhaft.
Ich glaube meine Einstellung ist die Richtige, ich versuche mich und andere nicht unnötig zu gefährden.
Wenn ich einen nur wenig Langsameren vor mir habe, überhole ich den bestimmt auf der allerletzten Rille unter maximalem Risiko, sondern dann wenns eben "gut" passt. Wrum ich deswegen nicht an Trainig teilnehmen sollte ist mir echt schleierhaft.
Ich glaube meine Einstellung ist die Richtige, ich versuche mich und andere nicht unnötig zu gefährden.
Zuletzt geändert von Moschei am Sonntag 10. April 2011, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
30.-31.05. & 19-20.09.11 Sachsenring - 27.-28.06.11 Lausitzring - Copy-Laden - Facebook
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Was macht die Sache besser wenn es im Rennen ist als würde es im Training dazu passieren? Muss man dann nicht am Montag wieder arbeiten?tom#303 hat geschrieben:wohl gemerkt beim Renntraining, nicht beim Rennen.
Ich würde ja immernoch gerne Wissen wie der Moschei das alles so genau mitbekommen hat.
- Lutze Offline
das versuchen alleMoschei hat geschrieben: ich versuche mich und andere nicht unnötig zu gefährden.
Du merkst schon das du von Renntrainings sprichst
Zuletzt geändert von Lutze am Sonntag 10. April 2011, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Würde ich auch so sagen.
Vielleicht wurde hier auch einfach nur total sinnfrei viel zu früh gebremst, vielleicht sogar aus Angst ums Geschäft
Solche Schuldzuweisungen sind mehr als albern
Aber wahrscheinlich sind alle total hirnlos, die auf einem Renntraining wirklich für Rennen trainieren
Hier hat man es tatsächlich mit Zielgruppen- und Interessensüberschneidungen zu tun.
Vielleicht wurde hier auch einfach nur total sinnfrei viel zu früh gebremst, vielleicht sogar aus Angst ums Geschäft

Solche Schuldzuweisungen sind mehr als albern

Aber wahrscheinlich sind alle total hirnlos, die auf einem Renntraining wirklich für Rennen trainieren

Hier hat man es tatsächlich mit Zielgruppen- und Interessensüberschneidungen zu tun.
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
Na, wenn Du Dir dieses Risikos bewußt bist, frage ich mich ernsthaft warum Du das in Kauf nimmst?tom#303 hat geschrieben:Das ist so gar nicht blöd, Du glaubst ja gar nicht wie sch... egal mir2fast hat geschrieben:Also ehrlich leute, sowas blödes hab ich schon lange nicht gelesen.
Von einem Fehler geht ihr nicht aus......sowas ist dann ein "Extrembremspunkttest"![]()
Mein Tip, aufhören mit dem Motorradfahren, und erst recht auf einer RENNSTRECKE
das ist ob jemand aus Versehen einen Fehler gemacht hat und ich liege
im KHK oder kann mein Geschäft schließen "nur aus Versehen"...
Im Rennen kann "alles" passieren, auch wenn es sicherlich da Grenzen
gibt. Bei reinen Trainings wo die Gefährdung anderer im Zweifel nur
eine bessere Rundenzeit bringt ist das respektlos...sorry.
Die Frage ist dabei WER da mit dem Fahren auf der Rennstrecke aufhören sollte...
Es gibt sehr viele Leute die fahren extra nicht mehr auf der Strasse, weil sie auf einem RENNtraining um Rundenzeiten fahren können. Es geht den meisten Fahrern um Rundenzeiten. Für die meisten ist dieses Hobby ein Sport und dabei geht es darum sich zu beweisen. Ich würde sogar behaupten, die meisten fahren auf irgendeine RENNstrecke, um ihre Rundenzeiten zu verbessern und schnell zu sein.
Es gibt halt auch diejenigen, die allenfalls Sprit abfackeln und sich über jeden beschweren, der mal etwas schneller war und überholt hat, oder gar so unverschämt war, gerade auf seiner persönlich schnellsten Runde unterwegs zu sein. Ja, es soll Leute geben, die haben ein Ziel auf der RENNstrecke und haben auch noch Spass dabei... Man, wie verwerflich, wenn sie dabei kein Geld verdienen.
RENNtrainings sind leider nicht mehr das, was sie vor 10 Jahren noch waren, schade, schade, schade!!
Besser sollte man für solche Leute ein "eigenes" Training veranstalten, mit Überholverbot und mindestens 20 Meter Abstand zu anderen Teilnehmern...
Ich glaub, das wäre ne Geschäftsidee für diese Yuppies, die meinen, sie müßten unbedingt auf die Rennstrecke.
Zuletzt geändert von Mari am Sonntag 10. April 2011, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Weil der Macker mit was weiß ich wieviel Dampf geradeaus musste und die Instruktoren das von der Tribüne auf dem Hauptgebäude beobachtet haben und dem Typen einen Verweis erteilt haben. Zufrieden "Rennspezialist"? *lol*Lutze hat geschrieben:Was macht die Sache besser wenn es im Rennen ist als würde es im Training dazu passieren? Muss man dann nicht am Montag wieder arbeiten?tom#303 hat geschrieben:wohl gemerkt beim Renntraining, nicht beim Rennen.
Ich würde ja immernoch gerne Wissen wie der Moschei das alles so genau mitbekommen hat.
30.-31.05. & 19-20.09.11 Sachsenring - 27.-28.06.11 Lausitzring - Copy-Laden - Facebook
Alter, ich lach mich schlapp! Lies mal deine eigene Signatur in Ruhe durch!Mari hat geschrieben:Gehirn: Ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. (Ambrose Bierce)

- Lutze Offline
- Motorrad: ZX-10R
Sauber....jetzt sind auch noch tolle Beleidigungen dabei raus gekommen
Mein Posting wurde NULL von euch verstanden @ Moschei und tom
Ich gebe euch jetzt noch einen Tip, wenn ihr nicht aufhören wollt --> Getting Started bei Speer
Denkt ja nicht an ein Sportfahrertraining oder anderes.....

Mein Posting wurde NULL von euch verstanden @ Moschei und tom

Ich gebe euch jetzt noch einen Tip, wenn ihr nicht aufhören wollt --> Getting Started bei Speer

# 577
Das versuchen mit Sicherheit nicht alle, das hab ich ja nun schon oft genug beobachten dürfen.Lutze hat geschrieben:das versuchen alleMoschei hat geschrieben: ich versuche mich und andere nicht unnötig zu gefährden.
Du merkst schon das du von Renntrainings sprichst