....JA ....trifft vermutlich auf 95% der Fahrer zu, auf mich aber nichtJ@K hat geschrieben:Bezüglich der Sicherheit:Ganz klar 1:0

Grüße Normen
....JA ....trifft vermutlich auf 95% der Fahrer zu, auf mich aber nichtJ@K hat geschrieben:Bezüglich der Sicherheit:Ganz klar 1:0
Normen hat geschrieben:Ich bin im Laufe meiner Rennstreckenzeit rund 15 mal gestürzt, davon genau 4 mal per Highsider (1 mal Dreck am Reifen, 2 mal eiskalter Reifen, 1 mal Fahrfehler) der Rest immer übers Vorderrad wobei 3 mal sogar über beide Räder. Glaub mir, ich mache mir eigentlich nur Gedanken übers Vorderrad, die TC gibt mir noch nicht mal vom Kopf her mehr Sicherheit.R6-Pille hat geschrieben:TC bedeutet weniger Stürze und damit weniger Verletzungen.
Auch ohne ist es anspruchsvoll genug.
Ich denke man sollte speziell hier nicht wieder zurückgehen.
Im Gegensatz zur Formel 1 ist der Sicherheitsgewinn mit TC einfach zu groß.
Für mich wird sie erst dann interessant wenn sie mir bessere Rundenzeiten bringt, wobei ich bei der raschen Entwicklung sicher bin, daß auch das nicht mehr lange dauern wird (bzw. für den normalen Fahrer bezahlbar ist), aber vielleicht gibt es ja sogar schon eine![]()
Grüße Normen
Dann 2:0 weil:Wenns jemand vor einem schmeißt und man kann nicht mehr ausweichen-gar nicht dran zu denken was da passieren kann bzw.Normen hat geschrieben:....JA ....trifft vermutlich auf 95% der Fahrer zu, auf mich aber nichtJ@K hat geschrieben:Bezüglich der Sicherheit:Ganz klar 1:0![]()
Grüße Normen
...also wollen wir die TC jetzt zur Pflicht machen, oder was willst du damit ausdrücken? Dann bin ich aber auch für Stützräder, nicht das doch mal einer hinfällt und der Nachfolgende stürztJ@K hat geschrieben:Dann 2:0 weil:Wenns jemand vor einem schmeißt und man kann nicht mehr ausweichen-gar nicht dran zu denken was da passieren kann bzw.Normen hat geschrieben:....JA ....trifft vermutlich auf 95% der Fahrer zu, auf mich aber nichtJ@K hat geschrieben:Bezüglich der Sicherheit:Ganz klar 1:0![]()
Grüße Normen
schon passiert ist.
doctorvoll hat geschrieben:...hmmmm interessante Diskussion verschiedener Ansichten.
Ich sehs mal so.
Aus technischer Sicht is das ganze TC Gedönse schon der Wahnsinn -ganz sicher gibt es einigen Leuten Sicherheit beim Gasgeben, die vielbeschworene Sache mit dem "Vollgas ab Scheitelpunkt" und damit wohl zwangsläufig besseren Rundenzeiten....dieman sich so "erkaufen"kann......
Ich für mich will das nicht. Der Reiz des Rennstreckenfahrens ist für mich eben diese Kontrolle in die rechte Hand zu bekommen, zu spüren wann das Hinterrad sich aus der Spur bewegt- genauso beim Anbremsen zu merken wenns anfängt übers Vorderrad zu schieben, und eben dann mit Reifen, Luftdruck, Fahrwerk oder wasweißich zu reagieren-damit hab ich schon genug zu tun und ich mag nicht noch am Lenker Knöpfe drücken und zwischen Race und Slick Modus wählen müssen. Und die Veränderung will ich dann spüren beim Gasgeben und beim anbremsen- und wenn mans richtig macht ne Verbesserung der Rundenzeit zu sehn.Und wenn ich langsamer bin als andere is das ganz allein meine Schuld![]()
....meine persönliche Sicherheits Helferlein heißen nicht TC oder ABS sondern Vernunft, Verstand, Gefühl und Motorik. Denen vertrau ich mehr als irgendeiner Elektronik die ich bald nicht mehr begreifen kann......
Aber da hat eben jeder seine Sichtweise-ich mag auch TC Fahrer, ordne deren Rundenzeiten aber gedanklich einfach etwas anders ein......
Ich fahr ohne -das ist mein ausdruck.Stützräder =offtopic!Normen hat geschrieben:...also wollen wir die TC jetzt zur Pflicht machen, oder was willst du damit ausdrücken? Dann bin ich aber auch für Stützräder, nicht das doch mal einer hinfällt und der Nachfolgende stürztJ@K hat geschrieben:Dann 2:0 weil:Wenns jemand vor einem schmeißt und man kann nicht mehr ausweichen-gar nicht dran zu denken was da passieren kann bzw.Normen hat geschrieben:....JA ....trifft vermutlich auf 95% der Fahrer zu, auf mich aber nichtJ@K hat geschrieben:Bezüglich der Sicherheit:Ganz klar 1:0![]()
Grüße Normen
schon passiert ist.![]()
![]()
Grüße Normen