Zum Inhalt

Isle of Man TT 2011

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Elbowz Offline

Beitrag von Elbowz »

FotoHeini hat geschrieben:Fotos

Guy Martin verfolgt von Cameron Donald (genau hinschauen)
Bild
steve
Ja leck mich fett!!! Die beiden geben sichs!

Leider fordert die TT jedes Jahr ihre Opfer :( R.I.P.
  • FotoHeini Offline

Beitrag von FotoHeini »

@ John`ek

Hallo

ich möchte jetzt keine Debatte anzetteln nur etwas auf Deinen Post eingehen.

Fast alle die hier fahren, fahren auch bei der Northwest 200, Cookstown 100, Tandragee 100, Ulster Grand Prix, Scarborough, Macau usw.
Wie Du geschrieben hast, ist jeder für sein Schicksal verantwortlich - genauso ist es und das gilt auch für Zuschauer.

Die Fahrer kennen sich untereinander sehr gut, mit Ausnahme der Newcomer, und solche tragischen Unfälle gehen an denen alle nicht spurlos vorbei, aber...

Wie Du mit Sicherheit weisst kam letztes Jahr Paul Dobbs, hier in Ballagarey, ums Leben. Seiner Frau Bridgett hat das sehr mitgenommen und trotzdem ist sie wieder aus Neuseeland herhier gekommen um dabei zu sein.

Warst Du jemals auf der Isle of Man?

Es ist wunderschön, die Straßen schlengeln sich durch eine hügeliche Landschaft, eine Kurve folgt der anderen und Du blickst dabei oft aufs Meer.

Ich wage es zu behaupten, dass jeder der auf öffentlichen Landstraßen Motorrad fährt ab und zu "etwas" zu schnell unterwegs ist besonders auf seiner Hausstrecke. Warum? Weil es einfach geil ist. Es ist aber eigentlich ziemlich dämlich, wir gefährden uns selbst und möchlicherweise auch noch andere Verkehrsteilnehmer - wir tun es trotzdem.

In dem gleichen Zeitraum der TT sind hier im normalen Verkehr leider auch 4 Motorradfahrer ums Leben gekommen und dazu gibt es recht viele nicht fatale Unfälle. Sollten wir nicht grundsätzlich das Motorradfahren auf öffentlichen Straßen hier verbieten?

Nein - selbstverständlich nicht.

Um abzuschließen vielleicht folgendes.
Stephen Oates (Oatsey) war Paul Dobbs Teamkollege und ist jahrelang TT gefahren. Wir saßen vor ein paar Abenden bei Ihm zuhause und haben gegrillt. Er ist mit Leib und Seele TT Fahrer und er hat viele Geschichten darüber erzählt. Sein Leben dreht sich sehr um dieses Thema, er ist aber auch jetzt 42 und will keine Rennen auf dieser Ebene mehr fahren.

Nach dem Tod von Dobsy ist das Hallett Team aufgelöst worden und Oatsey hatte keinen Rennstall mehr, hat aber sehr viel Glück in dem er jetzt einen der heißbegehrten Plätze als Travelling Marshall bekommen hat.

Er kann nach wie vor zur TT wie ein Henker über den Mountain Course fahren - sonst würde, glaube ich, etwas in seinem Leben fehlen.

Falls Du tatsächlich schonmal hier gewesen bist und es nicht gutheißen kannst, muss ich das einfach akzeptieren, falls Du nicht hier gewesen bist solltest Du es Dir vielleicht einmal geben, möglicheweise könnte es Deine Meinung ändern - vielleicht aber auch nicht.

Gruß
Steve
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Hammerharte Bilder.

Bin aber mal gespannt, wie lange die TT noch so bestehen wird. In der heutigen Zeit mit den Toten :(((( RIP und mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Respekt auch an Michael Dunlop. Joey und Robert bei dem gleichen Sport verloren und gast dermaßen an.

Bin aber total Guy Martin Fan. Ein sympatischer Chaot :)
Instagram: Nofallsnoballs21
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Ich bin weit davon entfernt ein Verbot irgendjemanden nahe zu legen.
Ich will auch nicht anzweifeln, dass das ganze faszinierend ist, das ist es ganz sicher, sonst wäre es noch absurder sein Leben für irgendetwas alltägliches zu riskieren. Ich war nie vor Ort, aber das tut hier nichts zu Sache. Ich wäre wahrscheinlich auch fasziniert, das bin ich schon beim anschauen der youtube-Filmchen.

Viele vergessen in dem Wahn einfach, welchen Preis die Hinterbliebenen dafür zahlen müssen. Dabei kann man schon von einer Sicherheit sprechen, da es noch wahrscheinlich kein Jahr gab wo im Rahmen der TT nicht jemand ums Leben gekommen wäre. Hier in Forum findet man wiederum eine schizophrene Haltung, bei der das Heitzen auf der Landstrasse verpönt und Events wie TT und Macao glorifiziert werden.

Was ich da geschrieben habe ist nur meine Meinung und die will ich mit Sicherheit keinem aufzwingen. Übrigens war dieses Jahr auch ein Bekannter von mir bei der TT dabei. Piotr Betlej war als rookie schneller als Penz im Training und nur knapp dahinter im Rennen.

Gruß
John
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • niklas Offline

Beitrag von niklas »

@John`ek

das ne tolle Leistung vom Newcomer und der Penz verdient den allergrösten Respekt nach dem Crash auf der Halle Saale Schleife vor weniger als 9 Monaten!!!

Ansonsten nervt diese Debatte einfach !

Wie viele Redliche Aufzünder sind in den letzten Monaten auf den ach so
sicheren Rennstrecken verunglückt???

Jeder einer zu viel!!!
2013
NKmtors Supertwin Kawasaki ER 6 ST

Irish Road Race Championship
North West 200
S100 Isle of Man
Ulster Grand Prix
  • Maikel Offline
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Beitrag von Maikel »

FotoHeini hat geschrieben: Guy Martin verfolgt von Cameron Donald (genau hinschauen)
Bild
steve
ich bin blind, ich sehe nur einen :?

Könnte ich mal ein Tip bekommen wo Cameron Donald auf dem Bild sein soll :?:
niklas hat geschrieben:Wie viele Redliche Aufzünder sind in den letzten Monaten auf den ach so sicheren Rennstrecken verunglückt???

Jeder einer zu viel!!!
Ich denke jeder der Verunglückt ist einer zu viel, egal ob auf der Landstraße, auf der Rennstrecke oder beim Roadracing
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

.....dann bist wirklich blind...
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Maikel Offline
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Beitrag von Maikel »

doctorvoll hat geschrieben:.....dann bist wirklich blind...
Dann helfe doch mal den Blinden über die Straße 8)
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

....na guck doch mal den rechten Teil des Mopeds- da sieht man doch ganz klar daß da jemand hintendran ist...da is ein Knie angfelegt (weiße Kombi) und eins steht ab....oder Spiderman sitzt drauf :-)
Zuletzt geändert von doctorvoll am Mittwoch 8. Juni 2011, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Maikel hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:.....dann bist wirklich blind...
Dann helfe doch mal den Blinden über die Straße 8)
Man sieht doch das Knie vom Donald, sowie Schulter und Teile der Verkleidung.
Antworten