pranky hat geschrieben:
Mit so einem Forum verdient man KEIN Geld.
Da springen mal hier mal da ein paar Euro raus.
Muahahaaaaaaaaa.
Nimm den Betrag, ziehe die Unkosten ab dann teile den Rest durch die Stunden.
Dann rechne noch den Betrag dazu, den es Dir monatlich wert ist, dass Du
Dein Hobby zum Beruf machen konntest. Mit freier Zeiteinteilung und in
Unterhose und mit Bier vorm Monitor sitzend. Blablubb, das sind alles nur
Spekulationen und ausserdem gehts uns nix an. Fakt ist nur, dass das hier
ein klares Geschäft ist. Punkt aus.
Wenn einer von euch dafür arbeiten gehen würde, würde er wohl kaum noch Kohle zum Aufzünden haben.
Dann rechne die Kontakte dazu, die Vergünstigungen bei Händler X, bei Mechaniker Y,
die Sonderkonditionen bei Veranstalter Z... All das ist auch einiges wert.
Also von meiner Seite gönne ich Ihm jeden Cent.
DAS auf jeden Fall. Die Sache ist gut aufgezogen. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Man kommt ja fast nicht um dieses Forum herum, wenn man sich deutssprachig
übers Rennfahren und das Drumherum unterhalten/informieren will.
doppel-r hat geschrieben:
Dann rechne noch den Betrag dazu, den es Dir monatlich wert ist, dass Du
Dein Hobby zum Beruf machen konntest. Mit freier Zeiteinteilung und in
Unterhose und mit Bier vorm Monitor sitzend. Blablubb, das sind alles nur
Spekulationen und ausserdem gehts uns nix an. Fakt ist nur, dass das hier
ein klares Geschäft ist. Punkt aus.
und das Drumherum unterhalten/informieren will.
Also soweit ich weiß, geht der Chris schon immer einer geregelten Arbeit nach...und in Unterhose mit Bier vorm Rechner möchte ich mir den eh nicht vorstellen müssen
Was genau der eigentlich tut und wer so irre ist, den für seine Arbeit zu bezahlen steht auf 'nem anderen Blatt
doppel-r hat geschrieben:... und ausserdem gehts uns nix an.
So überraschend das für manche scheinen mag, wir sind wieder mal derselben Auffassung.
Das geht uns wirklich nix an.
Und wie gesagt, die Moderation ist Moderation, und muss / kann / darf auch sein.
Aber ich täte das bevorzugen, wenn man nicht durch Zufall, weil man was nachschlagen oder sonstwas möchte, herausfindet, dass auch eigene Beiträge nicht mehr auffindbar sind. Stelle man sich mal vor, dass man der festen Überzeugung ist, einen Beitrag geschrieben zu haben, den aber auf Teufel komm raus nicht mehr wiederfindet.
Das ist wie wenn ich nach Urlaub, Reisen oder Krankheit in die Firma komme, mich erinnere, dass ich ne Wasserflasche auf Vorrat auf meinem Tisch geparkt habe und die nicht mehr da ist da zweifelte ich schon oft genug daran, dass ich eine besorgt hatte...
doppel-r hat geschrieben:... und ausserdem gehts uns nix an.
So überraschend das für manche scheinen mag, wir sind wieder mal derselben Auffassung.
Das ist ja nix Verwerfliches.
Aber ich täte das bevorzugen, wenn man nicht durch Zufall, weil man was nachschlagen oder sonstwas möchte, herausfindet, dass auch eigene Beiträge nicht mehr auffindbar sind.
Ich bin ja _grundsätzlich_ gegen Zensur. Deswegen wurd ich auch schon mal
gern aus dem ein oder anderen Forum gemobbt (jaaa, welch Wunder *g*),
aber manche lösen das so, dass es eine Sektion gibt, wo steht, was und warum
es gelöscht/editiert wurde. Sozusagen als Moderationslogfile zum Nachvollziehen.
Generell ein Punkt den viele wohl verkennen...
Man sollte sich im Klaren sein, das ein Forum keine demokratisch geführte Plattform ist.
Unterm Strich entscheidet der Admin und alle User haben sich danach zu richten-Punkt.
Egal aus welchen Gründen er sich wie entscheidet. Es geht den User nix an.
Gilt für so ziemlich alle Foren.
Ob das Gut oder Schlecht ist kann jeder für sich selbst entscheiden, oder eben selbst ein Forum eröffnen.
moik hat geschrieben:
Unterm Strich entscheidet der Admin und alle User haben sich danach zu richten-Punkt.
So ein Quatsch
Ein Forum sollte dem Meinungsaustausch dienen Wenn was gelöscht wird,dann kann man das auch begründen.Komerziele Werbung etc. hat in solchen themen nichts verloren und kann dann mit begründung gelöscht werden.
moik hat geschrieben:
So ein Quatsch
Ein Forum sollte dem Meinungsaustausch dienen
Meine Meinung
du bist aber nicht der Bestimmer
die Regeln machen andere