Zum Inhalt

GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • gloves Offline
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Samstag 21. Juni 2008, 13:56

Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von gloves »

@gloves
Ich wollte ihn nicht greifen nur hinterherfahren, der fährt irgendwas um die 1:45 dort mit der SC59.
Das war am späten Sonntag und es wurden gerade die Sonntagsfahrer auf die Strecke gelassen, deshalb hab ich zum Ende des Videos auch abgebrochen. Die ersten waren ja schon zu sehen auf der Gegengerade.
Alles gut Lutze. Brauchst dich nicht zu erklären.

Gruß Uwe
  • Benutzeravatar
  • mariogsxr1000 Offline
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 18:23
  • Motorrad: nicht der rede wert
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von mariogsxr1000 »

Die 2011 RSV 4 R aprc bekommt man übrigens auch schon unter 12.ooo als Tageszulassung! dann würden noch 4000 für Tuning bleiben!

1000 für Kit Kolb
2000 für Kit Nocken
dann sind noch 1000 für einbau und abstimmen drin.

"laut Aprilia soll die Mühle dann 205 PS haben" denke das wird etwas übertrieben sein aber zwischen 195 und 200 sollten wohl drin sein.

Die teueren Ersatzteilpreisen bleiben wohl weiterhin
Haltbarkeit ist leider eine unbekannte!
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4840
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Selbst 195Ps halte ich da für ein sehr optimistisches Märchen..
  • Benutzeravatar
  • Joni Offline
  • Beiträge: 2711
  • Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:49
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lemgo

Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von Joni »

mariogsxr1000 hat geschrieben:"laut Aprilia soll die Mühle dann 205 PS haben" denke das wird etwas...
Hast du da zufällig einen Link zu? Hatte ja schon gefargt, ob sich da überhaupt jemand ran traut. Bisher kenne ich nämlich niemanden. Gut, Normen hatte ja etwas dazu geschrieben...
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Benutzeravatar
  • mariogsxr1000 Offline
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 18:23
  • Motorrad: nicht der rede wert
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von mariogsxr1000 »

nen link zu den 205PS hab ich leider nicht,
habe diese aussage von meinem Händler der bei Aprilia angefragt hat.
die Aprilia Kit Teile sind hier zu finden
http://www.serviceaprilia.com/public/racing/

Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von Ausreden-König »

Ich würde die RSV4 nehmen,weil der Sound einfach viel geiler ist. 8)
BMWs mit angeblich "unterlegenen" Material herbrennen macht doch viel mehr Spaß. :D
2 bekackte Jahre muss ich noch warten. :?
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • Benutzeravatar
  • ABBIEGER Offline
  • Beiträge: 2322
  • Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
  • Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von ABBIEGER »

Joni hat geschrieben:
mariogsxr1000 hat geschrieben:"laut Aprilia soll die Mühle dann 205 PS haben" denke das wird etwas...
Hast du da zufällig einen Link zu? Hatte ja schon gefargt, ob sich da überhaupt jemand ran traut. Bisher kenne ich nämlich niemanden. Gut, Normen hatte ja etwas dazu geschrieben...
http://www.lkm.de/tuning%20kits/ueberblick3.htm

die machen doch alles...


ICH glaube ich würde die Suzi nehmen weil die ersatzteile versorung einfach viel besser ist. Brauchst ja nur mal Suzuki GSX-R 1000 L0 bei E-Gay eingeben und du bekommst 200 seiten nur mit teilen bei der RSV4 hast vielleicht 20 wovon 10 nur Akra anlagen sind. Und billiger sind die Teile auch

ABER

wenn es nach den Emotionen geht ganz klar RSV4 der Sound allein im Stand einfach nur Gänsehaut pur, Suzi hat an Leidenschaft verloren und baut einfach "nur" noch Motorräder ohne Herz, nach der K5 war da mit dem " WOW" oder " BOAR EY" schluss. Ist aber nur meine Ansicht der Dinge
Zuletzt geändert von ABBIEGER am Samstag 7. Januar 2012, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • mariogsxr1000 Offline
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 18:23
  • Motorrad: nicht der rede wert
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von mariogsxr1000 »

Die "machten" alles, Aprilia RSV4 ist bei denen nicht mehr auf der Page, früher war die drauf.

Ich denke Norman hat da schon recht auf die RSV sind nicht wirklich viele scharf, und wenn dann wirds teuer.
  • Benutzeravatar
  • zachbartl Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 21:08
  • Motorrad: RJ11
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von zachbartl »

mariogsxr1000 hat geschrieben: Suzi hat an Leidenschaft verloren und baut einfach "nur" noch Motorräder ohne Herz, nach der K5 war da mit dem " WOW" oder " BOAR EY" schluss. Ist aber nur meine Ansicht der Dinge
=D>
ist leider so!
ersatzteilversorgung spricht ja klar für die Suzuki.
Hätte mir aber gedacht, dass mehr leute wegen der TC für die RSV stimmen. Aber anscheinend brauchen hier die meisten die TC auch bei den 1000ern nicht!?
Gruß
Chris
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16938
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Ich hab für die RSV gestimmt weil die wie eine 600er aussieht und nicht wie die Aida. Wenn dann der Motor mehr an der 600er dran ist als an einer BMW auch nicht so schlimm.
Im Ernst, wird das auf unserem durchschnittlichen Niveau tatsächlich so deutlich das die weniger Dampf hat? Wenn Normen mit IDM-Fahrern kämpft sicher aber beim Hobbyfahrer ich weiß es nicht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten