Es ist schon eine Frage, was du richtig möchtest.
Wie ich es bereits erwähnt habe, sind die Bikes die du in Aussicht hast, nicht wirklich das, was sich von der RN12 abhebt.
Die RN12 ist ja wirklich ein gutes Motorrad, wenn das mit der Kühlung (Zusatzkühler umbedingt) in den Griff bekommst, ist das ein treuer, langjärigen Begleiter, der du zuverlässig von Strecke zu Strecke fahren kannst.
Ich hätte meine RN12 behalten, wenn ich nicht einen radikalen Technik Upgrade wollte.
Deshalb habe ich die neue Kawa gewählt.
Aber die RN12 hat doch alles, was die andere Bikes auch haben.
Die Unterschiede sind ja nur minim und das meinstens nur noch in der subjektive Ebene.
Das finde ich den springenden Punkt.
Für die R1 findest du auch ein Riesenangebot an günstigen Zubehör- und Ersatzteile, was sich im Preisvorteil auch niederschlägt.
Wenn du die 600 deiner Freundin brauchen kannst und die RN12 vielleicht noch ein bisschen optimierst
(erzähl doch mal, was du so alles dran hast), dann hast du doch, das was du brauchst und ein Wechsel erübrigt sich doch?
Ich habe zwei Kollegen, der eine fuhr bis im Herbst eine 2005 Kawa und mein "Bus-Kumpel" (mit dem fahr ich immer auf die Renne) hat eine K5.
Ich hatte drei Jahre iene R1 RN12. Wir bewegten uns alle auf dem selben Niveau. Vom Bike her sowieso.
Oder wie erwähnt, du wechselst in der neuen Liga (BMW, Kawa, Aprilia, Panigale) wo dann alles drin ist und du wieder für die nächste drei Jahren auf dem neusten Stand bist.
Der Stand einer gut ausgestattete RN12 wird in drei Jahre immer noch ok sein und du kannst dort sicher mehr oder weniger mithalten.
Es ist ja wie mit der Freundin: solang sie gut ist und es läuft sollte man sie nicht für eine andere wechseln...
Viel besser wird es meistens nie