Zum Inhalt

Welches Rennstreckenmotorrad bis 6000€ ?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• TechMoto Offline
Re: Welches Rennstreckenmotorrad bis 6000€ ?

Beitrag von TechMoto »

Paul23 hat geschrieben:
TechMoto hat geschrieben:Ich find die 05er ZX-10R auch sehr gut. Habe meine bei einem gewissen Herrn Mende abstimmen lassen, mit den gewissen Komponenten wie Psyco schon schrieb. Ergebnis sind ~182 PS am Motor und ein schönes Drehmoment.
Bin zufrieden.
Traue keinem Prüfstand, den du nicht selbst beschissen hast :wink:
Stimmt, aber wenn man es beim Fahren auch merkt ist doch alles sehr schön :-) :band:
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Langer »

Ps hin oder her....... Mir 5 ps weniger die aber sehr gut einsetzbar und beherrschbar sind wichtiger als das letzte bisschen raus zu quetschen!
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • Sandroc Offline
  • Motorrad: Kawa ZX10R 2016

Beitrag von Sandroc »

An deiner Stelle würde ich auch die RN12 behalten.
Die Optionen sind ja nicht wirklich (ausser der Duc) etwas anders.
Die Duc ist definitiv langamer als die RN12 und wenn du die RN12 gut einstellst, ist die K5 auch nicht schneller.
Bei der Kawa musst du zu viel machen (Bremsen, Fahrwerk usw.) bis du auf den Niveau der RN12 bist.

Also, wieso wechseln?
Aus Langeweile zur R1?
Du wirst sie noch manchmal vermissen, wenn du sie für so ein Eisen gibst.
Wechselst du in die Oberklasse (BMW, Kawa, Aprilia oder sogar Panigale) ist das was anders.

Aber leider nicht für 6'000€ :shock: :roll:
Gruss Alessandro
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von Tead »

Mit 182PS am Motor rollt man ja rückwärts Steigungen runter :P

RN12 behalten oder auf ne 600er umsteigen 8)
  • preuss Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von preuss »

Tead hat geschrieben:Mit 182PS am Motor rollt man ja rückwärts Steigungen runter :P
Das wird doch so ca die Leistung sein mit der du dieses Jahr unterwegs sein wirst, oder? :D :shock:
gruß Alex
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von Tead »

Dein Wort in den Ohren der Tuner :D

Meine KTM lag etwas über diesem Wert, das ist aber auch alles :D
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

wes ist aus deiner KTM geworden ?
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • xen@r1 Offline
  • Motorrad: ZX10R `09
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von xen@r1 »

Jetzt stellt sich natürlich langsam das problem ein das sehr viel empfohlen wird *war ja auch fast vorprogamiert* . Die einen sagen SC59, die anderen eine alte Kawa,dann kommt noch die Aprillia hoch gelobt ins spiel, wieder andere RN12 behalten und dann kommt jetzt auch noch die 600er klasse wieder in betrach :bang: :banging: verwirrtheit macht sich breit. Klar kann mir keiner die entscheidung abnehmen, aber leicht ist es jetzt auch nicht geworden. Habe mir gewünscht alle sagen z.b. "nimm auf jeden fall die Kawa" oder so.
Ich würde bestimmt auch 7000€ für eine SC59 oder so zusammen kriegen, aber ob das jetzt weiter hilft...`?
600er habe ich letzte saison zwischenzeitich auch öfters drüber nachgedacht, aber zum einen bin ich hab ich hier eine CBR600 (PC40) von meiner freundin stehen die ich auch jederzeit nehmen kann, und zum anderen wollte ich schon ganz gerne bei den 1000ern bleiben. Bin über 5 Jahre R6 gefahren, und eine 600er kommt bei mir langem schweren kerl so schwer aussem arsch (192cm; 110Kg mit kombi).

Bin auch ein wenig verwundert das viele die RN12 loben, denn sonst lese ich wenn immer nur negatives von leuten die die für die renne haben.
  • TechMoto Offline

Beitrag von TechMoto »

xen@r1 hat geschrieben:Jetzt stellt sich natürlich langsam das problem ein das sehr viel empfohlen wird *war ja auch fast vorprogamiert* . Die einen sagen SC59, die anderen eine alte Kawa,dann kommt noch die Aprillia hoch gelobt ins spiel, wieder andere RN12 behalten und dann kommt jetzt auch noch die 600er klasse wieder in betrach :bang: :banging: verwirrtheit macht sich breit. Klar kann mir keiner die entscheidung abnehmen, aber leicht ist es jetzt auch nicht geworden. Habe mir gewünscht alle sagen z.b. "nimm auf jeden fall die Kawa" oder so.
Ich würde bestimmt auch 7000€ für eine SC59 oder so zusammen kriegen, aber ob das jetzt weiter hilft...`?
600er habe ich letzte saison zwischenzeitich auch öfters drüber nachgedacht, aber zum einen bin ich hab ich hier eine CBR600 (PC40) von meiner freundin stehen die ich auch jederzeit nehmen kann, und zum anderen wollte ich schon ganz gerne bei den 1000ern bleiben. Bin über 5 Jahre R6 gefahren, und eine 600er kommt bei mir langem schweren kerl so schwer aussem arsch (192cm; 110Kg mit kombi).

Bin auch ein wenig verwundert das viele die RN12 loben, denn sonst lese ich wenn immer nur negatives von leuten die die für die renne haben.
Moin,

da kann man auch schwer raten. Das sind doch immer nur die persönlichen Eindrücke des jeweiligen Fahrers. Ich würde es an deiner Stelle ein wenig von der Optik und dem was der Markt zum Kaufdatum hergibt abhängig machen. Teilweise bekommt man ja auch bereits vorgerichtete Fahrzeuge (Fahrwerk usw.) für einen guten Kurs. Bei mir waren es bisher immer Bauchentscheidungen für ein Fahrzeug und nicht was Hinz oder Kunz meinten.

Auch die 2011 ZX-10R die in der Garage schlummert war eine reine Bauchentscheidung. Hab Sie noch nicht einmal Probe gefahren. Hoffe nur, das ich damit nicht wieder den Berg rückwärts runterrolle wie Tead befürchtet :-)

Aber auch darüber kann man wieder disktutieren, ob man so ein Motorrad kaufen sollte...........

Beste Grüße
  • Sandroc Offline
  • Motorrad: Kawa ZX10R 2016

Beitrag von Sandroc »

Es ist schon eine Frage, was du richtig möchtest.

Wie ich es bereits erwähnt habe, sind die Bikes die du in Aussicht hast, nicht wirklich das, was sich von der RN12 abhebt.
Die RN12 ist ja wirklich ein gutes Motorrad, wenn das mit der Kühlung (Zusatzkühler umbedingt) in den Griff bekommst, ist das ein treuer, langjärigen Begleiter, der du zuverlässig von Strecke zu Strecke fahren kannst.
Ich hätte meine RN12 behalten, wenn ich nicht einen radikalen Technik Upgrade wollte.
Deshalb habe ich die neue Kawa gewählt.
Aber die RN12 hat doch alles, was die andere Bikes auch haben.
Die Unterschiede sind ja nur minim und das meinstens nur noch in der subjektive Ebene.
Das finde ich den springenden Punkt.
Für die R1 findest du auch ein Riesenangebot an günstigen Zubehör- und Ersatzteile, was sich im Preisvorteil auch niederschlägt.
Wenn du die 600 deiner Freundin brauchen kannst und die RN12 vielleicht noch ein bisschen optimierst
(erzähl doch mal, was du so alles dran hast), dann hast du doch, das was du brauchst und ein Wechsel erübrigt sich doch?
Ich habe zwei Kollegen, der eine fuhr bis im Herbst eine 2005 Kawa und mein "Bus-Kumpel" (mit dem fahr ich immer auf die Renne) hat eine K5.
Ich hatte drei Jahre iene R1 RN12. Wir bewegten uns alle auf dem selben Niveau. Vom Bike her sowieso. 8)
Oder wie erwähnt, du wechselst in der neuen Liga (BMW, Kawa, Aprilia, Panigale) wo dann alles drin ist und du wieder für die nächste drei Jahren auf dem neusten Stand bist.
Der Stand einer gut ausgestattete RN12 wird in drei Jahre immer noch ok sein und du kannst dort sicher mehr oder weniger mithalten.
Es ist ja wie mit der Freundin: solang sie gut ist und es läuft sollte man sie nicht für eine andere wechseln... :roll:

Viel besser wird es meistens nie :shock:
Zuletzt geändert von Sandroc am Montag 20. Februar 2012, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Alessandro
Antworten