RN22 oder RSV4?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Ecotec Offline
- Beiträge: 5093
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: RN22 oder RSV4?
Kontaktdaten:
Sehr ich nicht so.
Schau doch mal als ich Eingang Start Ziel schon vorbei war,
da blockier ich seine Linie und sobald ich nach rechts
gehe kommt er locker vorbei.
Wir hatten dies Jahr einige Duelle, egal wie ich fahre,
sobald es geradeaus geht nimmt er mir richtig viel
ab.
Schau doch mal als ich Eingang Start Ziel schon vorbei war,
da blockier ich seine Linie und sobald ich nach rechts
gehe kommt er locker vorbei.
Wir hatten dies Jahr einige Duelle, egal wie ich fahre,
sobald es geradeaus geht nimmt er mir richtig viel
ab.
German Moto Masters 2022
Re: RN22 oder RSV4?
Kontaktdaten:
OMG, welch Bullshit. Sorry.Heine hat geschrieben:soll jetzt nicht anmaßend klingen oder so aber ich denke er ist dir auch Linientechnisch etwas überlegen gewesen. Er nimmt auf jedenfall viel mehr Speed mit auf die Zwischenstücke als du, verkackts dann zwar beim Kurveneingangsspeed und auf der Bremse etwas, was ihm aber hilft da du dann in der Kurve trotzdem hinter ihm bist und erstmal lupfen musstEcotec hat geschrieben:Guck es dir an.
Ziemlich zum Ende.
http://www.youtube.com/watch?v=w_qUOCsI ... ata_player
MfG
Ecotec
Beim rausbeschleunigen willstes dann rausholen aber gehts immer recht weit mit der Linie wie ich finde. Resultat: er ist schon gerade und spannt voll, du hängst noch in relativer schräglage und siehst noch nicht voll durch
und 30kg mehr/weniger, sind auch kein Pappenstiel.
aber justmy2cents

"Ich lede normalerweise den Fuß auf die Kupplung und ziehe dann den Hebel."
- Heine Offline
- Beiträge: 991
- Registriert: Sonntag 23. November 2008, 13:58
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
- Wohnort: Dortmund
Re: RN22 oder RSV4?
Kontaktdaten:
Bullshit sind Kommentare wie du sie hier ablässt, ohne Sinn und Verstand. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und hab nicht behauptet das meine Worte Gesetz sindGaskasper hat geschrieben:
OMG, welch Bullshit. Sorry.

@Sasha: ich würd ihn einfach mal auskitzeln was damit gemacht wurde, vll ist die Karre ja auch bei YART vom Laster gefallen

Re: RN22 oder RSV4?
Kontaktdaten:
Ohne Sinn und Verstand? Damit meinst du sicherlich deinen Beitrag auf das Video vom Eco oder?Heine hat geschrieben:Bullshit sind Kommentare wie du sie hier ablässt, ohne Sinn und Verstand. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und hab nicht behauptet das meine Worte Gesetz sindGaskasper hat geschrieben:
OMG, welch Bullshit. Sorry.![]()
Sorry, aber da schreibe ich lieber überhaupt nichts, da du es sowieso nicht verstehen würdest.

Selbstbewusstes Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit. In manchen Situationen unterhaltsam und erheiternd; meistens jedoch einfach nur nervend.

"Ich lede normalerweise den Fuß auf die Kupplung und ziehe dann den Hebel."
- Socken Offline
- Beiträge: 361
- Registriert: Montag 17. November 2003, 11:33
- Motorrad: Yamaha YZF-R7
- Lieblingsstrecke: Brno
- Wohnort: Frielendorf
Re: RN22 oder RSV4?
Kontaktdaten:
Dem kann ich nur zustimmen!Diditotalbekloppt hat geschrieben:Eine modifzierte RN22 taugt sehr wohl zu sehr sehr schnellen Runden. Für einen Otto-Normalfahrer reicht die Dicke. Geh mal auf youtube und gib den Namen Shriky ein und guck dir an was der mit einer RN22 anstellt. Pfeiff auf die ganzen dämlichen Vergleichstests in den Motorradzeitschriften. Wenn dir eine RN 22 passt vom Sitzen und vom Fahren her, dann nimm die. Auf dich speziell umbauen kannst du die immer noch.

Gruß,
Socken
Socken
- nafF Offline
- Beiträge: 665
- Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 11:53
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: BaWü
Re: RN22 oder RSV4?
Kontaktdaten:
Wenn es, wie hier jemand geschrieben hat, die SKM-R1 ist dann zitier ich einfach mal aus der FB:
- Motortuning-Kit von Großewächter:
- 78er CP-Kolben
- Tornado Nockenwellen
- Kit Steuergerät
- Kit Ansaugtrichter
- MWR-Luftfilter
- Max- RPM um 1000 upm angehoben
Auf der abgedruckten Leistungskurve liegen von 11000 - 13000 upm immer über 190 PS an. Außerdem noch 120 Nm bei 9750 upm.
Allerdings ist die Kurve nach DIN korrigiert (nach EG wären es ein paar PS weniger) , da aber keine Schleppleistung gemessen wurde kann man davon ausgehen das es die Werte am Hinterrad sind (steht auch so im Artikel).
In der FB steht auch das man damit "lästige BMWs therapeutisch ausbeschleunigen kann" , kommt dir das bekannt vor ECO ?
EDIT sagt noch: Ganz schön viel Aufwand wenn man bedenkt das man das aus einer gsxr 1000 auch rausbekommt und das ohne den Motor aufzumachen (zumindest laut Normen, und dem glaub ich da einfach mal).
- Motortuning-Kit von Großewächter:
- 78er CP-Kolben
- Tornado Nockenwellen
- Kit Steuergerät
- Kit Ansaugtrichter
- MWR-Luftfilter
- Max- RPM um 1000 upm angehoben
Auf der abgedruckten Leistungskurve liegen von 11000 - 13000 upm immer über 190 PS an. Außerdem noch 120 Nm bei 9750 upm.
Allerdings ist die Kurve nach DIN korrigiert (nach EG wären es ein paar PS weniger) , da aber keine Schleppleistung gemessen wurde kann man davon ausgehen das es die Werte am Hinterrad sind (steht auch so im Artikel).
In der FB steht auch das man damit "lästige BMWs therapeutisch ausbeschleunigen kann" , kommt dir das bekannt vor ECO ?

EDIT sagt noch: Ganz schön viel Aufwand wenn man bedenkt das man das aus einer gsxr 1000 auch rausbekommt und das ohne den Motor aufzumachen (zumindest laut Normen, und dem glaub ich da einfach mal).
- Ecotec Offline
- Beiträge: 5093
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: RN22 oder RSV4?
Kontaktdaten:
Bei dem Drehmomentverlauf einer rn22 kann ich mir das gut
Vorstellen.
30kg weniger, 190ps und ein tolles Drehmoment,
Und schon fühlt man sich auf einer 600er zu sitzen
MfG
Ecotec
Vorstellen.
30kg weniger, 190ps und ein tolles Drehmoment,
Und schon fühlt man sich auf einer 600er zu sitzen

MfG
Ecotec
German Moto Masters 2022
- Heine Offline
- Beiträge: 991
- Registriert: Sonntag 23. November 2008, 13:58
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
- Wohnort: Dortmund
Re: RN22 oder RSV4?
Kontaktdaten:
ja es ist wirklich erheiternd, vorallem weil ich beim verfassen meines Posts schon wusste das sone Antwort kommen wirdGaskasper hat geschrieben:Ohne Sinn und Verstand? Damit meinst du sicherlich deinen Beitrag auf das Video vom Eco oder?Heine hat geschrieben:Bullshit sind Kommentare wie du sie hier ablässt, ohne Sinn und Verstand. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und hab nicht behauptet das meine Worte Gesetz sindGaskasper hat geschrieben:
OMG, welch Bullshit. Sorry.![]()
Sorry, aber da schreibe ich lieber überhaupt nichts, da du es sowieso nicht verstehen würdest.![]()
Selbstbewusstes Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit. In manchen Situationen unterhaltsam und erheiternd; meistens jedoch einfach nur nervend.

Schade das konstruktive Kritik für so viele ein Fremdwort ist.....

Re: RN22 oder RSV4?
Kontaktdaten:
Wenn Ihr beiden was zu Diskutieren habt, dann macht das per PM
und müllt hier nicht rum
und müllt hier nicht rum

Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
- Chris86 Offline
- Beiträge: 1323
- Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: TBB
Re: RN22 oder RSV4?
Kontaktdaten:
Nur dass der Normen von Kupplungsleistung spricht und nicht von Hinterradleistung.nafF hat geschrieben:
EDIT sagt noch: Ganz schön viel Aufwand wenn man bedenkt das man das aus einer gsxr 1000 auch rausbekommt und das ohne den Motor aufzumachen (zumindest laut Normen, und dem glaub ich da einfach mal).
Um sowas mit ner BMW zu veranstalten muss man bei der Suzi ganz schön in die Trickkiste greifen!!!!!
to be the best you have to beat the best