Zum Inhalt

Hausnebenkosten?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• DOM99 Offline
  • Motorrad: RJ15

Re: Hausnebenkosten?

Beitrag von DOM99 »

SeppmitS hat geschrieben: knappe 1000qm voll erschlossen zu 100€/qm zurückgreifen und das grob gesagt 20Km von Nürnberg weg
Oh Mann, ich muß echt umziehen!!! Im Großraum Dortmund/Witten/Herdecke/Bochum/Hattingen war das Billigste, was nicht direkt an der Autobahn lag 240€/m².... Und da bist Du auch sicherlich 20km von den Zentren weg. Den Vogel abgeschossen hat ein Gebiet in Dortmund-Süd mit 350€/m² + 80€/m² Erschließungskosten - also 430€/m²...
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

DOM99 hat geschrieben:
SeppmitS hat geschrieben: knappe 1000qm voll erschlossen zu 100€/qm zurückgreifen und das grob gesagt 20Km von Nürnberg weg
Oh Mann, ich muß echt umziehen!!! Im Großraum Dortmund/Witten/Herdecke/Bochum/Hattingen war das Billigste, was nicht direkt an der Autobahn lag 240€/m².... Und da bist Du auch sicherlich 20km von den Zentren weg. Den Vogel abgeschossen hat ein Gebiet in Dortmund-Süd mit 350€/m² + 80€/m² Erschließungskosten - also 430€/m²...

:D :D :D :D ....hier auf dem Dorf bekommt man den m² teilweise schon für 35- Euro :wink: Kleine Stadt liegt dann aber auch schon bei 130,- :roll:
Dafür sind aber die Verdienstmöglichkeiten in Räumen wie Stuttgart, München usw. besser...dann relativiert sich das geanze wieder ziemlich schnell.

Grüße Normen
  • DOM99 Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von DOM99 »

Die Sache mit dem Umziehen war auch nicht ganz ernst gemeint - aber es schießen mir trotzdem kleine Tränen in die Augen....
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Vermutlich wiederhole ich was. Beim Bauen sollte unbedingt jemand vom Fach (der keine Bauleistungein erbringt) als Aufsicht abgestellt werden und die einzelnen Bauabschnitte abnehmen / inspizieren. Ich weiß leider nicht, was das kostet.
Was ich bei diversen Renovierungen schon für Scheiße gesehen habe...Steckdosen eingesetzt, aber nie festgeschraubt...Dämmwolle reingestopft, aber Dampfsperrfolie "vergessen", Putz soweit mit Sand angereichert, dass er schon beim Ansehen von der Wand rieselt - aber, hey, kommt ja ne Tapete rauf, usw. usw. (der Hit war auch ein Ceranfeld, was nie verklemmt worden war - Auftragsleistung, vom Laden an einen Elektriker gegeben - das lag einfach locker in der Arbeitsplatte)

Und dann würde ich noch was zurücklegen für den Notar und den Ehe- und Scheidungsfolgenvertrag und die eventuellen Kosten. Da kann man sich schon mal zerstreiten. Muss man aber nicht.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Pff Bargteheide ..(Speckgürtel von Hamburg )

teilweise 450€ der qm ^^

mit dem 1 € pro qm bist du aber gaaanz schön knapp dabei.. 250€ im Monat sollten es eigentlich immer sein du dir wegpacken musst

Oh Heizung kaputt im Winter Notdienst am Sa ...sehr gut ..
Oh Dach undicht.... auch immer gern genommen
Hm Schmutzwasserverstopfung aufn Sonntag ...3Std arbeit 600€ weg

Kann da campari nur zustimmen.

Wenn ich teilweise auf Baustellen bin zur Bauabnahme der Abwassersysteme usw... da kannst du nur mit dem Kopfschütteln...

Wenn ich 200.000€ Aufnehme für ein Hausbau...dann mache die 5000€ ( nur geschätzt) für den Sachverständigen der den Bau begeleitet auch nicht mehr Fett....
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

ABBIEGER hat geschrieben:Pff Bargteheide ..(Speckgürtel von Hamburg )

teilweise 450€ der qm ^^

mit dem 1 € pro qm bist du aber gaaanz schön knapp dabei.. 250€ im Monat sollten es eigentlich immer sein du dir wegpacken musst

Oh Heizung kaputt im Winter Notdienst am Sa ...sehr gut ..
Oh Dach undicht.... auch immer gern genommen
Hm Schmutzwasserverstopfung aufn Sonntag ...3Std arbeit 600€ weg

Kann da campari nur zustimmen.

Wenn ich teilweise auf Baustellen bin zur Bauabnahme der Abwassersysteme usw... da kannst du nur mit dem Kopfschütteln...

Wenn ich 200.000€ Aufnehme für ein Hausbau...dann mache die 5000€ ( nur geschätzt) für den Sachverständigen der den Bau begeleitet auch nicht mehr Fett....

Nur sollte man drauf achten was man für einen "Bausachverständigen" dazu nimmt - selbst die größten Deppen schimpfen sich so - haben aber selbst keine Ahnung!!!!
Hab da schon mit absoluten Knallern zu tun gehabt :banging:

Grüße Normen
Antworten