"ab 22°° keine Motoren mehr starten
ab 0°° sollen alle im Fahrerlager schlafen können, die dies auch wollen"
hört man bei "meinem" Veranstalter leider erst immer zum zweiten Tag hin
und selbst dann schaffen es einige kurz vor 0°° den Motor zu starten und EINMAL in den Begrenzer zu drehen um ihn dann abzustellen
oder kurz vor 1°° wird "Bumm Bumm" Musik gespielt, dass man die Aufforderungen zum leiser Drehen von allen Ecken des Fahrerlagers wahrnimmt.
Schrauben, ein wenig Trinken (den Tag ausklingen lassen), diverse Musikrichtungen gehören ins Fahrerlager,
kein Zweifel, aber alles mit Maß und Ziel.
Aber mir kann keiner erzählen, dass er/sie bis 3, 4 oder 5 Uhr morgens trinken kann und dann meist ab 7 oder 8 Uhr wieder fit genug ist um auf der Strecke Gas zu geben.
"Endweder ich trinke oder ich fahre, beides lässt sich nicht vereinen" (s.o Maß & Ziel)
Ein Punkt der mir noch bei meinem letzten Termin auffiel;
ich kam schon gegen 18°° im FL an, neben mir eine größere Partie (ich zählte 7 Motorräder)
und dachte mir nur "Die waren aber zeitig da, wenn sie schon alles (Zelte,Wowa & Heurigenbänke,...) aufgebaut haben).
Ich grüßte einmal (macht wohl auch niemand mehr

) und begann aufzubauen ...
Die Gruppe zähle nicht zu den lautesten aber angemessene Lautstärke war es nur zum Teil.
Die Zeit verging und im FL machte sich der Großteil bereit um schlafen zu gehen, die Herrschaften nicht.
Ok, soll ja jeder selbst wissen wie viel Schlaf/Erholungszeit er braucht,
aber nicht jeder hat ein We im Vorfeld um sich auszuschlafen, dass er auch mit nur 4Std Schlaf für die Strecke fit wäre.
Die Nachbarn feierten länger und so verstrich die Zeit bis nach 3°° bis es ruhig wurde.
Am nächsten Tag, mein 1.Turn war erst zw 9°° und 10°°,stand die Partie auf als ich begann mich in die Kombi zu packen und starteten ihr Einpacken !?!
Muss das sein ?
Nicht, dass man noch im FL übernacht um erst am nächsten Morgen abzureisen
sondern wl noch mit Restalkohol im Blut, teils unausgeschlafen & den Fahrern, die am nächsten Tag/e fahren, die Erholungszeit nehmen.
Zum "Boxenschlendern" , wenn man fragt, sehe ich da nie ein Problem.
Die Anderen schauen dann immer so verblüfft, wenn man sie zurechtweist, dass nicht er die Box gemietet hätte und bestimmt nicht auf den Mund gefallen wäre um schnell zu fragen

Gerade hier sagt doch bestimmt keiner nein, wenn man darum bittet kurz durchgehen zu dürfen.