Zum Inhalt

Fahrerlager und der normale Wahnsinn

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
Fahrerlager und der normale Wahnsinn

Beitrag von ABBIEGER »

So, nach gut 9 Std fahrt aus Brün wieder zu Hause. Da ich ohne Bike dort war hatte ich bischen Zeit mir anzusehen was Links und Rechts neben uns so abgelaufen ist und hier sind mir ein paar Dinge aufgefallen die so eigentlich nicht sein können...

Es ist ja schon fast normal, du liegst im Wohnwagen und kannst vor aufregung und Vorfreude eh nicht schlafen, da kommen die letzten gegen 1 uhr Nachts im Fahrerlager an. Lautstark wird ausgeräumt , die Motorradschiene wird aus dem Bus geworfen und der Hocker rollt auch aus dem Auto. Gleich nochmal durchs Fahrerlager gefahren um zu testen wie weit so ne 1000er eigentlich im kalten zustand drehen kann ohne kaputt zugehen. Der QS wird dann auch nochmal auf Funktion geprüft. Scheiß egal ob Links und Rechts alles schon dunkel ist und Pennt. Nebebei an diversen Strecken stehen DICKE FETTE SCHILDER wo ab 22 uhr Motorren laufen verboten ist.......gut damit kann man noch irgendwie leben :mrgreen:

Was aber meine Ansicht ganz und gar nicht sein kann ist zum einen.

Das es mitlerweile schon vollkommen normal ist seine Altenreifen ( und ich rede nicht von EINEM) mit auf die Strecke zu bringen und dort natürlich liegen zu lassen. An diverseen Strecken zahlt der Veranstalter Summe X Pro Reifen. Anderswo muss der Reifendienst die mitnehmen. Es kann aber nicht sein das er 60 Reifen verkauft und 180 mitnehmen soll..... Die dicke HP4 aus dem T5 laden aber keine 5 € Zahlen wollen um seinen alten scheiß zu entsorgen?!Ne warum auch machen die anderen ja auch so und außerdem werden die schon irgendwie entsorgt. Stellt euch vor ihr macht ne Party zu Hause und jeder bringt seine Gelben säcke mit weil wird ja eh abgeholt?! Dann schaut ihr aber blöd

LSR im Mai mit Bipro. Donnerstag komplett Regen aber vor den Boxen und im Fahrerlager liegen 40-50 Slicks rum FINDE DEN FEHLER ;-)

Was meiner Ansicht aber viel schlimmer ist sind die vielen tollen Handwerker.
Wie asozial muss man bitte sein um wie selbverständlich den Asphalt anzubohren um sein scheiß Zelt oder was auch immer zu sichern?! Es ist ja nicht so das einer Bohrt und ein anderer Stellt sich davor und hinterher wird es mit Kanistern bischen verdeckt. neeee warum denn, ganz kackendreist stellt man sich auf den Platz und bohrt und dübelt das die Heide weint. Zack 4 löcher Zelt ist fest.... Leute das ist schlicht weg Sachbeschädigung was ihr da macht. Und nu komm hier keiner mit "Aber da sind schon so viele löcher das merkt doch keiner "

Letzten endes leiden alle drunter wenn es auf Strecken mit mal heißt CAMPEN UNTERSAGT. Dann is das geheule wieder groß. Oder wenn der Reifendient mit mal 15 oder 20 € fürs umziehen nehmen muss weil er so viele alte scheiße mit zurück nehmen muss.
  • baumi69 Offline
  • Motorrad: R1 RN19 #292
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Fahrerlager und der normale Wahnsinn

Beitrag von baumi69 »

Da gebe ich Dir in alle Punkten vollkommen Recht :D

Manche meinen, das sie alleine auf der großen blauen Kugel sind. :alright:

Gruß, Baumi
  • nackl Offline
  • Motorrad: CBR 1000 SC59
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von nackl »

Jo ist leider so.
War Vorgestern in Osl, hatt geregnet bis Mittag aber so gegen 10Uhr die ersten Durchsagen
das die ersten Altreifen gesichtet wurden und diese doch zu beseitigen sind, unverständlich.
Und bei Sachbeschädigung finde ich sollten die betroffenen von der Veranstaltung ausgeschlossen
werden plus einer Geldbuße!!!
Liegt wahrscheinlich an der Ego-Gesellschaft, hauptsache ich und nach mir die Sinnflut.

M.f.G
Stabile Seitenlage, mehr geht nicht !
  • nomis157 Offline
  • Lieblingsstrecke: HHGP 1:49

Beitrag von nomis157 »

Manche verwechseln die Rennstrecke mit einem rechtsfreiem Raum.
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27

300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

ABBIEGER 100% zustimm :icon_thumleft =D> =D> =D> :icon_thumright

nackl hat geschrieben:Jo ist leider so.
War Vorgestern in Osl, hatt geregnet bis Mittag aber so gegen 10Uhr die ersten Durchsagen
das die ersten Altreifen gesichtet wurden und diese doch zu beseitigen sind, unverständlich.
Und bei Sachbeschädigung finde ich sollten die betroffenen von der Veranstaltung ausgeschlossen
werden plus einer Geldbuße!!!
Liegt wahrscheinlich an der Ego-Gesellschaft, hauptsache ich und nach mir die Sinnflut.

M.f.G
Die Durchsage kenne ich :wink: :wink: :wink:
Bei dieser Veranstaltung waren es nur ca 40 stück. Das " nur " ist nicht ironisch gemeint :axed:
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

tja - die Egomanen - so sind sie ........ :oops:

Ähnliches Problem kenne ich auch vor 2 Wochen !! Bis morgens um 03.15 h hoch die Tassen, Laaaber, Rabaarber, Gelächter von der ganzen Meschpoke. Wenn sich das gewähren desselben herum spricht bevölkern nur noch diese Idioten den Rennplatz u. wir können Rummel feiern anstatt Moped zu fahren :!:

Genauso: wenn ich einem - der die Räder zum Reifen wechseln bringt - sage: "Du die sind aber dreckig - kannste die mal bitte vorher sauber machen? "
Weißte wie der guckt ......... :roll: den der Depp vom Reifenservice macht ja eh den Dreck runter um die Wuchtgewichte zu kleben :twisted:
Ich würd die alle wieder heim schicken.

Bei nem Renndienst in der WM, EM, IDM würden die Reifen am Sonntag abend nach der Veranstaltung noch nicht getauscht sein :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Kurvenjunkie Online
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Was mich immer ankotzt sind die ganzen Schraubereien am Vorabend. Da wird dann um 00.00 schön die GP503 rausgeholt und erst einmal ein Reifenwechsel vollzogen. Es werden munter Bremsbeläge getauscht, die Schrottverkleidung wird noch vom letzten in die Wiese stecken zusammengetapt. Ich frage mich immer, ob die Leute solche Arbeiten nicht auch schon im Vorfeld zu Hause verrichten können...

Und was mir auch noch gehörig auf den Senkel geht sind die ganzen Bierzeltgarnituren mit Affen drauf, die die halbe Nacht Schlagermusik in voller Lautstärke hören müssen...

Wobei früher war es teilweise noch schlimmer. Es gab mal Zeiten, da wurden mobile Leistungsprüfstände auf LKW's mit zu Renntrainings gebracht und dann fanden Messungen bzw. Abstimmarbeiten bis in die frühen Morgenstunden statt.

Schöner Thread!
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • mazdamax Offline
  • Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
  • Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann

Beitrag von mazdamax »

Find das auch teilweise schlimm ... nicht immer so, aber einige sind echt schlimm drauf.

In Brünn und Slovakiaring traut sich normal eh niemand was andübeln .... am Pann ist das Gang und Gebe. Muss aber sagen, da sind schon sooo viele Dübeln im Boden, dass man fast jedes Zelt schon fest machen kann ohne selber ein Loch machen zu müssen *gggg*.

Wenn einer einen Sturz hatte und es aber noch reparieren kann stört mich das nicht ... am Tage gar nicht und in der Nacht nur, wenn er leise ist.
Hatte mal 2 Jungs neben mir, die hatte dabei auch noch voll die Mucke aufgedreht mit ordentlich Bass ... da gab´s dann Zoff !
Aber die Kiste erst am Ringtag fertig zu machen verstehe ich auch nicht. Ausserdem hätte man daheim vielleicht doch das eine oder andere Mehrwerkzeug, sollte man was brauchen.

Am besten find ich aber die Jungs die ihren Karton anstarten und dann stossartig Gas geben, dann mal kurz in Begrenzer und gleich abstellen. Das Ganze am Besten nach 10 Bier in der Box oder um Punkt 7Uhr ...
Respekt !!! ... ein Hoch auf alle Motorening. dass der Motor das aushält.

Was ich auch nicht ab kann ... warum müssen 100 Leute in der Nacht herumkrabbeln und sogar in die Zelte wo die MOpeds stehen reingehen ohne zu fragen, oder eben so, wo es keiner wissen kann. Schauen sich die Moppal an etc. und dann vielleicht noch um die Ecke neben den ZElt hinpinkeln. Keine Ahnung was man sich dabei denkt ... geht der auch zum Nachbarn in die Garage schaut sich alles an und pinkelt danach in den Vorgarten ?

mfg
max
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

mazdamax hat geschrieben:
In Brünn traut sich normal eh niemand

mfg
max

Leider waren genau auf der Strecke jetzt mit Speer 4-5 Zelte so "gesichert"
Freu mich das hier meine Ansicht geteilt wird. Es gibt doch noch Hoffnung :mrgreen:
  • *Speeedy* Offline
  • Motorrad: Kilo K2
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von *Speeedy* »

Die neueste Masche mit den Reifen ist, sie bei anderen Boxen hinzustellen.
Dann siehts so aus als ob die das waren...

Ist uns in OSL passiert, habe sie aber trotzdem mitgenommen. Mein Reifenhändler nimmt 1€ für die Entsorgung, ich finds ne Schweinerei das dem VA aufzubrummen.
LG
*Speeedy*
Antworten