Zum Inhalt

Kennt sich jemand mit DJI Dronen aus?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• SLIDER Offline

Re: Kennt sich jemand mit DJI Dronen aus?

Beitrag von SLIDER »

Du hast ja im Prinzip Recht, aber bei vielen Leuten die sich so ein "Spielzeug" kaufen, fehlt der gesunde Menschenverstand :oops:
Siehe Laser Pointer und Flugzeuge blenden :bang:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • RIGGS Offline

Beitrag von RIGGS »

Johnny hat geschrieben: Paarungserlaubnis erst nach Bestehen eines IQ-, Gen-, Gesundheits- und Erziehungstests!
Da balanciert aber jemand auf einem verdammt schmalen Brett.
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
  • schrägervogel Offline
  • Motorrad: R1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von schrägervogel »

Johnny hat geschrieben:man merkt, dass das Durchschnittsalter unter den Motorradfahrern immer weiter steigt Bild

das klingt ja hier fast so, als wäre man im Kleingärtnerforum und einer hätte gefragt, ob sein Enkel denn Fußball spielen dürfte. woraufhin alle den Untergang des Abendlandes beschreien, weil jeder schon mal von einem Bekannten des Arbeitskollegen gehört hat, bei dem der Nachbarsjungen des Schwangers mit einem Fußball ein paar Rosen umgek(n)ickt hat :alright:

Nur weiter fort zu mehr Bevormundung statt Menschenverstand!
Warnwestenpflicht für Motorradfahrer!
Tempo 80 auf der Landstraße!
ABS und Traktionskontrolle zur Pflicht, Leistungsbeschränkung auf 50 PS!
Strafzettel für alle Organspender in Jeans auf Motorrädern auf dem Weg zum Bäcker!
Eignungsprüfung vor dem Befahren einer Rennstrecke (Ich hab Videos im Netz von Rennstreckenunfällen gesehen, Junge, Junge, NUR Idioten und Kamikazefahrer unterwegs, sag ich dir!)!
Helmpflicht für Fahrradfahrer, Stützradpflicht bis 12 Jahre, danach Führerscheinprüfung, Abbau erst nach Bestehen der Prüfung erlauben!
Lückenloser Hintergrundscan aller Personen, die sich ein Haustier zulegen wollen!
Alkoholverbot an Rennstrecken!
Paarungserlaubnis erst nach Bestehen eines IQ-, Gen-, Gesundheits- und Erziehungstests!

Früher war doch halt alles besser, da ist keiner ohne Führerschein gefahren, keiner hat sein Moped oder Auto halsbrecherisch frisiert, am Fahrrad ging das Licht immer und alle waren am Sonntag brav in der Kirche.
Da gab es noch nicht so einen Drohnenquatsch, daher hat man davon auch keine Ahnung, aber das hat ja noch keinen davon abgehalten munter mitzufaseln.
Was bedeutet Dein Geschreibsel den nun?
Du bist dafür das uns auf Start/Ziel irgendwelche sinnlosen Flugapparate um die Ohren fliegen können.
Bei Deiner Logik auch nachvollziehbar, denn sinnloses im Kreis fahren ist ja auch gefährlich.
Also, wir greisen Kleingeister sollten uns schämen und die Jugend machen lassen.
Sterben müssen wir bei unserem hohen Durchschnittsalter ja sowieso bald.
Es ist nicht vorbei bevor es zu Ende geht
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

ich glaub du hast den Sinn von Johnnys Posting nicht verstanden...
  • schleicheisen Offline

Beitrag von schleicheisen »

Wenn ich dem Menschenverstand grundsätzlich trauen würde wär ich auch grundsätzlich mit (fast) allen Punkten von Johnny einverstanden.

Aber ich kenn zum Einen mich und da ist der Verstand gelegentlich wichtigeren Dingen unter geordnet :)

Und zum Zweiten hab ich den Eindruck dass es merkwürdig oft so ist, dass in der verstandsgemässen Beurteilung die eigene Befindlichkeit eine übergeordnete Rolle spielt und mögliche Interessen anderer Parteien dann gar nicht mehr in das periphere Blickfeld geraten, dafür is der Visierausschnitt dann wohl zu klein 8)

Aber natürlich kann auch diese Einschätzung daher rührt dass meine Synapsen im zunehmenden Alter immer langsamer werden und deshalb die schnelle und schöne und unbedachte Seite dieser Welt gar nicht mehr mitbekommt, wer weiss.

NAchtrach: grad erst gesehen: ich hatte in meinem ersten Post "Drohnen Johnnys" geschrieben- dat war als Allgemeinplatz gemeint und NICHt auf den zufällig ebenso schreibenden Autor des Beitrages zwei darunter gemeint.
  • schrägervogel Offline
  • Motorrad: R1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von schrägervogel »

luxgixxer hat geschrieben:
ich glaub du hast den Sinn von Johnnys Posting nicht verstanden...
Ich glaube schon,
ich denke er meint den Regulierungswahn der Beamten von Gemeindeebene bis zur europ.Komission hin,
ist gleich zu setzen mit dem Wunsch der meisten hier, bitte keine Drohnen auf der Rennstrecke zuzulassen.
Die o.g. überbordende Verwaltungsstruktur spricht er Quasi frei, denn Schuld sind die Ü40 Motorradfahrer.
Es ist nicht vorbei bevor es zu Ende geht
  • Beau Riese Offline
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Beau Riese »

Johnny hat geschrieben: Nur weiter fort zu mehr Bevormundung statt Menschenverstand!
Regeln zu setzen, oder wie Du es nennst, "Bevormundung", ist nur dort notwendig, wo der Menschenverstand versagt. Wer ein Rennen mit dem Kopter eng begleiten will, zeigt eindeutig, dass man ihm Regeln vorsetzen muss. Auf der Renne ist das doch auch so: wer bspw. eine rote Flagge missachtet, kriegt sogleich die schwarze zu sehen und Geleitschutz nach draußen -und das ist gut so.

Zu dem Rest der sinnfreien Polemik gebe ich nicht auch noch meinen Senf hinzu.
Früher war doch halt alles besser, da ist keiner ohne Führerschein gefahren, keiner hat sein Moped oder Auto halsbrecherisch frisiert, am Fahrrad ging das Licht immer und alle waren am Sonntag brav in der Kirche.
Bis auf die Kirche trifft das durchaus zu -aber ich bin schon lange tiefgläubiger Atheist. ;)
Da gab es noch nicht so einen Drohnenquatsch, daher hat man davon auch keine Ahnung, aber das hat ja noch keinen davon abgehalten munter mitzufaseln.
Aber Flugmodelle. Aber auch mit 14 wäre ich nie auch nur auf die Idee gekommen, damit Menschen nahe zu kommen. Und nur, weil ich so denke und handele, wurde es mir seinerzeit überhaupt erlaubt; wäre es anders, hätte man mir Regeln vorgesetzt -zurecht.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • gixxersixxa Offline
  • Motorrad: GSX-R 600 k4

Beitrag von gixxersixxa »

Ich verstehe nicht warum man immer über alles diskutieren muss? Manche Sachen sollten klar sein.
Und für die die es nicht als klar ersichtlich sehen, braucht man dann eben Regeln.

Jeder dem bei 250 schonmal ne Hummel an den Kopf geflogen ist weiß was da für ne Wucht kommt.
Viel Spaß bei der Drohne.
  • MotoXXX Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX 750F

Beitrag von MotoXXX »

Andreascook hat geschrieben:
Tripple D hat geschrieben:
Spatz hat geschrieben:besonders ab 3:14
Heftig!
.. genau so etwas fehlt einem beim fahren.
Für jeden scheiss brauchste eigentlich einen Schein. Auto, Mopped, teilw.Hunde usw.
Ich hoffe nur das bald so etwas wie ein "Führerschein" dafür gemacht werden muß :!:
soll es doch geben: http://www.drohnen.de/8560/viel-rauch-u ... -dobrindt/
Antworten