Zum Inhalt

SENDEZEITEN MotoGP Jerez - Spanien

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Steffen* Offline

Beitrag von Steffen* »

Okay, dann stellt sich mir aber noch immer die Frage mit dem Visier? Kann mir nur schwer vorstellen, dass man da technsich so schlecht aufgestellt ist, dass man bei Regen und Motorwärme fast erblindet :?
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Steffen* hat geschrieben:Okay, dann stellt sich mir aber noch immer die Frage mit dem Visier? Kann mir nur schwer vorstellen, dass man da technsich so schlecht aufgestellt ist, dass man bei Regen und Motorwärme fast erblindet :?
Ja mei, der West wird halt auch geschwitzt haben. Hat es doch schon alles öfters gegeben und wird immer wieder passieren.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

auf dem Renn-Foto in der SPEEDWEEK kann ich auch bei West einen Kotflügel vorn erkennen.
evtl. verklagen sie ja auch noch den Helmsponsor.... :wink:
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Michael hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Das ist so ein Reifen wie die ES-Blindnieten anno 2006 bei Melandris MotoGP Sieg auf Phillip Island erzählt haben: Da steckt unter dem RR ein Slick, der dann zum Vorschein kommt, wenns abtrocknet.... :lol: :lol: :lol:
Wieso, passt doch wie man auf dem Bild sieht.

Andersrum wird es schwierig, also aus einem Slick durch Fahren einen Regenreifen machen :lol:
Fahre mal nen soften Dunlop bei niedrigen Temperaturen und schlecht eingestelltem Fahrwerk dann haste auch viele Rillen und Riefen in dem Reifen, ähnlich wie bei nem RR :lol:

Klappt auch mit anderen Fabrikaten :wink:
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

dass die das wirklich mit einem haxn aufm teer und hinterrad in der luft im griff haben... die curbs haben doch da absätze, oder täuscht das... und das alles ohne das grandiose bmw-abs ggg... uuuuuunglaublich :shock: :shock: :shock:

Bild
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Beitrag von FrontPlayer »

Der West hatte doch sein Schutzblech dranne:
Bild

:shock:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Olaschir Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Olaschir »

wer die rennen nochmal sehen will, PM, habe sie noch aufm VCR.

schade, das Edwards sein motor hoch ging, aber das Interview mit Alex war einfach zu geil!

Folger: Glückwunsch! geil!
Lüthi, geil ebenso P2! (die namen ist hier bei gefühlten 30 seiten müll noch gar nicht gefallen)
muxel topi, das Interview von Sport1 abgeschnitten war unter aller Sau!
sandro mit glück im pech und stefan hat gut punkte mitgenommen, nix verloren.

die 46 hatte n vorderrad rutscher, der sicher nicht freiwillpg war. 20cm weniger, und er wäre allein rausgerutscht. Wieso hat Stoner ihn nicht ziehen lassen, als er gesehen hat, wie Rossi reingeschossen kommt? Stück aufmachen, Rossi raus, freie Bahn :evil:
Haben halt beide Pech gehabt, Stoner mehr als Rossi.

Der Reifen war übrigens n Enduroreifen, für die Strecke neben der Strecke, die Profilblöcke sieht man noch am Rand :)
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

DANNY444 hat geschrieben:dass die das wirklich mit einem haxn aufm teer und hinterrad in der luft im griff haben... die curbs haben doch da absätze, oder täuscht das... und das alles ohne das grandiose bmw-abs ggg... uuuuuunglaublich :shock: :shock: :shock:
Das werd ich nie begreifen wie schmerzfrei die immer mit fast max Schräglage über die Curbs ballern.
Olaschir hat geschrieben:Wieso hat Stoner ihn nicht ziehen lassen, als er gesehen hat, wie Rossi reingeschossen kommt? Stück aufmachen, Rossi raus, freie Bahn :evil:
na das kannst einem Stoner ja nun wirklich nicht vorwerfen, einmal bleibt es immernoch ein Rennen da wird nicht einfach so verschenkt, müsste er dann ja jedesmal machen wenn sich einer neben ihm zeigt, da wäre er schnell durchgereicht und 2. in der Zehntelsekunde muss er selbst sehen das er um die Kurve kommt, wenn er realisiert das Rossi liegt ist es ja bischen spät.
  • froetz Offline
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Beitrag von froetz »

Lutze hat geschrieben: Das werd ich nie begreifen wie schmerzfrei die immer mit fast max Schräglage über die Curbs ballern.
Ich denk dann auch immer - so glatt kann da gar net sein - hab aber trotzdem zu viel Schiss, mir reichts schon wenn ich mal in ner Kurve zu weit ging und über die Holperklötze zurück auf die Strecke fahr.
Vielleicht machen die es wie die Bergsteiger und guggn einfach nicht nach unten...
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Seit Doohans Unfall damals in Jerez als er auf den Curbs abflog und danach seine Karriere beenden mußte werden die Curbs mit einer Spezialfarbe gestrichen, vor jedem GP machen das Leute der Dorna. Deshalb können die auch im Regen über die Curbs fahren.
Wenn man direkt nach einem GP auf einer Strecke ist, kann man auch voll über die Curbs heizen. Das wiederum ist weniger empfehlenswert wenn danach schon Autos fuhren. Die schmirgeln Grip auf den Curbs ab und dann kommt ja noch deren Reifenabrieb dazu.

Also wenns nicht direkt nach einem GP ist, besser nicht nachmachen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten