Habe gerade gesehen, dass sich im Forum zur Zeit 6116 Leute angemeldet haben. Als elitärer Misanthrop würde ich sagen, dass bei dieser Menge genug dumme, faule und humorlose Vertreter unserer und anderer Spezies befinden. Ich zähle mich natürlich dazu.
Es liegt in der Natur des Menschen Vergangenges zu betrauen. Es liegt allerdings in der Regel in der Natur der Frau Probleme über "darüber reden" lösen zu wollen. Ich denke nicht, dass wir hier ein Aufzyndutopia bauen wo nur die redlichsten, intelligentesten und suchfunktionsbegabten Aufzynder vertretten sein sollten... daher würde ich sagen, dass man dem dummen Mob - zu dem ich mich elitärerweise hinzuzähle - ein paar Schilder vor die Nase stellt (schliesslich ist dieser Fred so beliebt).
1. Schild: Art der Vorstellung
- gewünscht, nicht gewünscht (kann man ja in die Begrüssungsmail reinschreiben)
- eigenen Bereich wenn gewünscht, so dass nur Leute drauf schauen die Bock drauf haben
2. Schild: FAQ oder Best Of Freds
- im Weltverbesserungsbereich gab es ja schon mal mehrere Vorschläge "Best Of Freds" bzw Ausschnitte in einem getrennten zusammenzuführen oder von "Sticky Notes" die in anderen Foren sehr üblich sind gebraucht zu machen.
Wenn ich "Technik" aufmache und dort schon ein Stickynote zu "Reifen" habe, dann wird die Fragerei - glaube ich jetz mal naiverweise - ziemlich abnehmen.
3. Regelung bei Doppelfreds (von mir aus nach einer Abstimmung) einführen
Oder wir/ihr macht es wie damals. Dazu müsstet ihr aber das Forum mal auf den Mitgliederbestand zurückbauen der euch früher gefallen hat und andere Eintrittsregelungen einführen.
So Klugdurchfall fertich,
Hellboy
PS: Wäre nicht schlecht wenn die Admins mal zu den Themen im "Weltverbesserungsbereich" Stellung beziehen würden auch wenn diese "Nein" oder "Später" oder wie auch immer lauten würde. Sonst braucht es den Bereich nämlich nicht.
genau, der rentner hat recht! andreas würde das mal fix in ein paar anständigen exeltabellen auswerten......
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Man verliert aber bei dem Versuch, jweils die Unstimmigkeiten der letzten Antwort darzulegen irgendwie und -wann mal den letzten roten Faden einer Konversation. Da habe ich es bei schriftlichem Geplänkel ohne weitere Bedeutung durchaus mal mit der Notbremse.
CeDee hat geschrieben:Vorab bevor jemand damit vesucht zu kontern: Ich persönlich halte das alte Sprichwort "es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten" außerhalb der Welt der Kinder (wo dieser Satz herkommt) für völligen Unsinn.
sorry, aber auch in der kinderwelt gibt es täglich millionen dummer fragen, die auch wirklich dumm sind... und darauf gibts dann auch dumme und ironische antworten, hehe ... das witzige: kinder kapieren idr sehr sehr schnell, was man mit der dummen antwort "sagen" will, nämlich dass ihre eigene frage dumm war... bei erwachsenen *hüstel* funzt das oft überhaupt nicht und die fühlen sich angepisst...
aber das wusste ja selbst didi hallervorden schon vor 100jahren als er ein lied zu diesem thema geschrieben hat: dumm bleibt dumm **** (und? wer weiß wie´s weitergeht?)
das wiederum verführt so manchen dazu, immer weiter dumme antworten auf dumme fragen zu geben, weil es spaß macht dem nullchecker=dummenfragensteller dabei zu sehen, wie er immer und immer wieder aufgeht wie ein hefeküchla...