Hab hier auch noch nützliche tips was genau in dieses schema rein passt.
Beim 1. bördesprint 08 hatte ich den diablo super corsa sc3 aufgezogen und er sah so aus: da ich nicht viel ahnung von fahrwerk habe habe ich das set up aus der motorrad zeitschrift benutzt: motorrad rennstrecke
vsp 4 zs 12 ds 1 nach den ersten turns konnte ich das schlechte reifenbild schon gut erkennen. Bin also zum reifenguru der dort die reifen verkauft. Er ein bisschen gedrückt und meinte die zugstufe weiter öffnen, was ich auch tat. Der reifen sah aber danach richtig beschissen aus, siehe oben. Wer jetzt meint das liegt an meinen original r1 rn09 fahrwerk, der liegt auch falsch. Jetzt zeig ich euch mal den metzeler recetec k3 vom 3. bördesprint 07 Dort war meine einstellung vsp 6 zs 6 und ds 4 dies einstellung bin ich auch ab mitte des rennens weiter gefahren. Ich kann mir mein schlechtes reifenbild nur mit dem zu hohen negativfederweg und der zu weit geöffneten zs erklären. Da das hinterrad zu shnell ausfedert und zu viel druck aufbaut. Aber belehrt mich
Meine zeiten waren zu 07 identische undeun schlechtes gefühl hatte ich auch nicht.
hendrk_aus_e hat geschrieben:Meine zeiten waren zu 07 identische undeun schlechtes gefühl hatte ich auch nicht.
ich tippe auf über 1:50 zu spät aber dafür dann heftig beschleunigt würde ich sagen und der Reifen nicht warm genug. So sahen meine Pirelli auch aus wenn ich die ersten 2 Runden rumgeschwuchtelt bin , wenn an der Boxenausgang Vollgas ist das nicht passiert.
Meine Erfahrung bei Pirelli wenn die nur ein klein wenig auskühlen sehen die so aus.
Zeiten hab ich grad gelesen , ist aber tatsächlich so , hab ich in OSL bei ähnlichen Temperaturen erlebt. Pirelli drauf und schon nach dem ersten Turn in dem ich immer rumschwuchtel sah der böse aus im 2. wurde es schlimmer. Irgendwann einen neuen drauf und raus aus der Box und Vollgas und der selbe Reifentyp sah aus wie man ihn sich besser nicht vorstellen kann. Irgendwie arbeitet das Fahrwerk dann auch besser wenn ich bischen Gas gebe im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Scheinbar sind eben auch die neuen Pirelli da noch recht anfällig. Wenn du nächstes mal mit den selben Einstellungen bei 25 Grad Außentemperatur fährst sieht der Reifen vermutlich wieder gut aus.