Zum Inhalt

Ein erstes Opfer ...

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Jörg#33 hat geschrieben:Ok, dann buckeln wir jetzt ca. 12.500 EUR pro starke Schulter
Und ich hätte beinahe ein neues Moped gekauft , das geht nun nicht mehr.
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Eure Rechnung find ich nur beschränkt gültig...

Zahlen denn in Deutschland Unternehmungen keine Steuern? :roll:

Ist mir ja klar, dass diese die Aufwendungen zum Teil wieder auf die Preise und damit auf den Konsumenten abwälzen. Aber immerhin geht dann die Rechnung auf alle Konsumenten auf - nicht nur auf wohlhabenden Mittelstand.

Ausserdem dürften sich viele Investments (die Rettungspakete stellen ja nicht viel anderes dar) in den nächsten Jahren wieder sehr positiv entwickeln. Das Geld ist ja nicht verloren - es ist investiert. Und das zu einem sehr günstigen Zeitpunkt, wenn man sich die Börsenwerte anschaut!

Mit einem einfachen 3-Satz ist's also nicht gemacht. :wink:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

ca hat geschrieben:Hey Jörg,
ich hab eine Schulter rechts und eine links, also ganz korrekt sind es nur 6250 Euro pro Schulter 8)

Gruß,
Christian
Deine kümmerliche Studentenschultern tragen noch nix,
die kosten uns bis Du fertig bist rund 10.000 EUR pro Jahr.

Achja, und der Solidaritätsbeitrag geht auch noch in deine Richtung. :twisted:
Also schön Klappe halten und horchen was die Erwachsenen erzählen. :wink:
Grüße
Jörg#33
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

triple6 hat geschrieben: - nicht nur auf wohlhabenden Mittelstand.
Sind rund 1.300 EUR/Mon. für Alleinstehende
oder 2800 EUR/Mon. im Schnitt für eine 4 köpfige Familie wohlhabend :?:

Und bei den Unternehmen ist das wieder ganz lustig.
Die Großen zahlen meist nix und die Kleinen wissen nicht mehr woher sie die Abgaben herholen sollen. :wink:
Grüße
Jörg#33
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Jörg#33 hat geschrieben:
triple6 hat geschrieben: - nicht nur auf wohlhabenden Mittelstand.
Sind rund 1.300 EUR/Mon. für Alleinstehende
oder 2800 EUR/Mon. im Schnitt für eine 4 köpfige Familie wohlhabend :?:

Und bei den Unternehmen ist das wieder ganz lustig.
Die Großen zahlen meist nix und die Kleinen wissen nicht mehr woher sie die Abgaben herholen sollen. :wink:
Wiieee, du zahlst nix. :lol: 8)
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

triple,

ist im Grunde alles kein Problem mit den 500 Milliarden.

Die stecken wir locker weg in den nächsten 10 Jahren.

Wir haben in den letzten 20 Jahren ja auch die Kleinigkeit von 1.600 Milliarden weggesteckt, die an Kosten für die Wiedervereinigung angefallen sind.

Soll jetzt keine Meckerei sein, aber ich kann mich noch so ungefähr erinnern, was wir vorher an Steuern gezahlt haben und was wir jetzt zahlen!

Und so wird der Steuerzahler wohl wieder bluten müssen.

Pa#4
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Pa#4 hat geschrieben: Wir haben in den letzten 20 Jahren ja auch die Kleinigkeit von 1.600 Milliarden weggesteckt, die an Kosten für die Wiedervereinigung angefallen sind.
Ups, dann überweise ich den Zuschlag nicht mehr.
Dachte das läuft noch. :shock: :wink:
Grüße
Jörg#33
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

Hi Leute,

ist ja schön wie ihr rechnen könnt. Aber - sind die 500 Milliarden nicht erstmal eine Bürgschaft? Wie´s im mom aussieht, sind ja nur wenige Banken auf diese "Geldspritze" angewiesen. Warum: weil damit auch Auflagen (Beteiligung, Gehaltsgrenzen) verbunden sind. Die Kohle ist bis jetzt also nur ein Angebot seitens der Regierung. Was ihr da ausmalt ist der absolute Super-Gau. Die Medien machen in so einer Krise ebenfalls Profit, in dem sie mit ihrer Panikmache die Einschaltquoten hochtreiben. Ich glaube, nix wird so heiß gegessen, wie´s gekocht wird. Also bitte den Ball bissi flach halten.

Nix falsch verstehen bitte, ich finds die Geschäftspraktiken im Bankenwesen absolut scheiße. Unsere Volksverträter haben trotz vieler Warnungen geschlafen, keine Frage. Wir werden die Suppe natürlich auslöffeln müssen.

Daß jetzt auch die Wirtschaft darunter leidet, ist nachvollziehbar. Wenn ich mir aber die deutschen Autobauer anschaue, muß ich sagen: Selbst schuld. Bauen nur Xtra-exklusive Spritfresser und werden beim Abschwung jetzt eiskalt erwischt. Und wo sind denn bitte die Gewinne der letzten Jahre hingeflossen? Keine Rücklagen? Alles privatisiert? Scheint so, die Gewinne werden sofort an Wenige verteilt, für schlechte Zeiten soll dann der Steuerzahler herhalten. (Der als Leiharbeiter dann auch sofort auf der Straße sitzt).

So lange die Bank- und Industrielobbyisten aber die Arbeit in unseren Ministerien erledigen, wird sich wohl nix ändern.

Ich wünsche mir deshalb wieder echte Volks-, nicht Wirtschaftsvertreter. Schon klar, daß die Wirtschaft rollen muß, aber wenn Lobbyisten unsere Gesetzte formulieren, fehlt jegliche Kontrolle.

Denke man sollte wieder zu einer Basis-Demokratie zurückkehren. Das heißt: Alle Gewalt geht vom Volk aus. Nebeneinkünfte sollten für Parlamentarier untersagt werden, Aufsichtsratsposten gerne - aber ehrenamtlich. Von mir aus sollen sie dann sogar mehr Kohle für ihr Mandat bekommen, die Altersvorsorge sollte aber selbst gestemmt werden.

Das Problem ist: Ich sehe im Moment keine Partei, die
auf den goldenen Löffel verzichten würde. Wenn sich nicht bald was bewegt, ist das Ende unsere Demokratie besiegelt. Spätestens wenn das Volk von Altersarmut, ohne Zähne im Maul, massenweise dahinvegetiert - ist der Rechtsruck sicher.

Viva Revolution !!

dadidada
  • Axel Offline

Beitrag von Axel »

Pa#4 hat geschrieben:triple,

Wir haben in den letzten 20 Jahren ja auch die Kleinigkeit von 1.600 Milliarden weggesteckt, die an Kosten für die Wiedervereinigung angefallen sind.

Pa#4
Du vergisst die Gewinne gegenzurechnen, die die Millionen Menschen aus dem Osten durch ihren Konsum eingebracht haben.
Ohne die Wiedervereinigung hätte es im damaligen Westdeutschland Anfang / Mitte der 90ger eine heftige Wirtschaftskrise gegeben.
Termine 2016
  • MX-Strecke
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Axel hat geschrieben:Du vergisst die Gewinne gegenzurechnen, die die Millionen Menschen aus dem Osten durch ihren Konsum eingebracht haben.
nicht nur das auch die Aufträge für Bau und Gewerbe wofür das Geld drauf ging floss zum größten Teil in Westdeutschland ansässigen Firmen und deren Arbeitnehmern zu.
Antworten