Zum Inhalt

999 für Anfänger

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• madsin Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben

Beitrag von madsin »

hi leute,

wollte dieses jahr zum ersten mal mit meiner 996 auf die renne. bin noch nie rennstrecke gefahren, daher ist an dem horst auch noch alles serie. einfach mal auf den kringel und spass haben, oder sollte man vorab noch etwas obtimieren? fürs erste mal sollte man nicht grossartig geld ausgeben, oder? würdet ihr sagen der hobelt ist für die renne als einsteiger ok, oder bin ich damit hoffnungslos überfordert? war bis letzte saison r6 fahrer, das ist schon was anderes. aber die r6 hatte auch noch keinen rennstrecken kontakt, mit mir als reiter 8) . ausser 3 mal auf der nordschleife, aber als rennstrecke würde ich das auch nicht gerade bezeichnen. vor allem, da es bei mir eher ne langsame touristenfahrt war :P
hab atm nen supercorsa druff, der ist für den einsteiger auf der renne ganz ok, oder? sonst noch nützliche tips?

gruss david
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

madsin hat geschrieben:hi leute,

wollte dieses jahr zum ersten mal mit meiner 996 auf die renne.
hab atm nen supercorsa druff, der ist für den einsteiger auf der renne ganz ok, oder? sonst noch nützliche tips?

gruss david
Mach Dir keinen Kopf. Gescheite Rennreifen aufziehen, dann passt das mit der 996 beim ersten mal schon. Da kannst nix verkehrt machen...
Und vor allem nicht die Nerven verlieren!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • madsin Offline

Beitrag von madsin »

@Roland

versuche mir ja schon, keinen kopf zu machen, aber das ist garnicht mal so einfach :shock: der plan ist, hin fahren spass haben, mopped heile lassen und dann auf ein neues :lol:
mal sehen obs klappt. meinst du wirklich, gleich rennreifen drauf zu ziehen? hab mal gelesen, dass anfänger die guten rennreifen eh gleich mal kalt fahren und dann eher nachteile mit den dingern haben. ist das nicht richtig? wenn es nicht so sein sollte, welche würdet ihr empfehlen und was kostet mich der spass?
  • UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Beitrag von UXO »

mmh.. borg dir ne Rennverkleidung oder kauf dir eine auch bei RICAMBI Scheiss... ohne was weiter zu machen...

oder du buchst einfach das erste Mal die TWIN DAYS mit TEAM MOTOBIKE.. da sind wir unter Gleichgesinnten.. ;)

da kannst du das fahren erstmal ganz entspannt lernen...

Gruß
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • JonnyErdnuss Offline

Beitrag von JonnyErdnuss »

Vom Hören-sagen her habe ich mitbekommen das man als Anfänger zu empfehlen ist mit Straßenzugelassenen Rennreifen, bsw. Supercorsa Pro, GP Racer, Power Race und wie sie nicht alle heissen.

Man schwuchtelt vermutlich so dermaßen rum dass der Reifen schon vor der ersten Kurve wieder kalt ist, außerdem... möchtest du fürs erste mal Reifenwärmer kaufen? Ich würde da eher noch in Verkleidungsteile o.ä. investieren.

Ich befinde mich momentan in der gleichen Situation wie du, ich habe 18+19 April Oschersleben gebucht mit Plüss Motosport (langsamste Gruppe + Instruktor).

Stephan
  • madsin Offline

Beitrag von madsin »

ne rennverkleidung kann ich beraucht kriegen. denke, die investition werde ich auch machen, das mit den reifen war nicht geplant. angemeldet hab ich mich bei dunn-racing für das training am 4.5.
da gibt es eine anfänger gruppe und eine instruktoren gruppe, für welche ich mich auch angemeldet habe. lieber ruhig angehen lassen. steigern kann man sich immernoch. denke da gibt es auch gleichgesinnte, oder?
weiss noch nicht, was der kerl für die rennpappe haben will, aber neu kostet der spass etwa 300 euro, oder? dann werden sich die kosten gebraucht ja wohl im rahmen halten, oder?
  • Lausermax Offline

Beitrag von Lausermax »

@whiskeytaster

mit der SD sollte Dir klar sein, dass Du auf manchen Strecken von den großen Geschöpfen eingesaugt wirst. Auf der Parabolika werden einige an Dir vorbei ziehen
(die in der Bremszone den Weg blockieren... 8) )

Wenn Du es nicht ertragen kannst, dass welche vor Dir sind - oder Du High-speed-Junkie bist, dann Hände weg von der SD.

Die 999 wäre für mich ebenso eine echte Alternative - leider braucht man noch ein paar Scheine von der SD zur 999. Und anstatt drauf zu sparen geb ich alles für diese verflixten Renntrainings aus...

Grüße vom Lauser
Zuletzt geändert von Lausermax am Samstag 14. Februar 2009, 20:11, insgesamt 4-mal geändert.
Ich bin nicht mehr ganz neu hier und habe aber immer noch keine Ahnung um was es hier eigentlich geht!
  • JonnyErdnuss Offline

Ich komm nicht drauf....

was meinst du mit SD ?

Stephan
  • madsin Offline

Beitrag von madsin »

maybe superduke? ^^
  • JonnyErdnuss Offline