@ cars.10:
Auf der von dir verlinkten seite ist doch deutluich zu erkennen, dass mike 4. ist und der 3. etwa 1 Sekunde Vorsprung im Ziel auf ihn hat.
(TT open)
Oder sind die alle zusamen gefahren? Dann wärs möglich.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Nochmal zur Bedeutung "Gelbe Flagge" oder "gelbes Blinklicht": "Achtung! Große Gefahr im nachfolgenden Streckenabschnitt; Geschwindigkeit reduzieren, zum Anhalten bereithalten, Überholverbot!"
Wenn nun jemand meint, er könnte sich darüber hinwegsetzen, dann sei daran erinnert, dass jeder an seinem Fahrzeug einen Transponder hat und über diesen und die Zeitnahme identifiziert werden kann.
Passiert etwas durch sein Verschulden, so wird man die Rundenzeiten der Zeitnahme anschauen und wenn man feststellt, dass diese "unter Gelb" im Vergleich zu den vorhergehenden nicht wesentlich langsamer waren, hat man einen Beweis, der "Gerichtsverwertbar" ist!
Dies nur zum sofortigen angasen nach der Unfallstelle!
Nanana, also ob eine vom Transponder ermittelte Rundenzeit "gerichtsverwertbar" ist im Hinblick auf vorher gefahrene Geschwindigkeiten in einer Gelbzone erscheint mir jetzt doch etwas weit hergeholt.
So weit sollte man da jetzt nicht gehen, weil das ja voraussetzt, dass der, der nach Deiner Theorie etwas "verschuldet" hat, in seinem üblichen Rennstreckentempo völlig ungerührt bis zur Induktionsschleife der Zeiterfassung weiterfährt - obwohl er vorher einen Streckenposten über den Haufen gefahren hat.
The difference between men and boys is the price of their toys
Wegen eines vom Sportkommisar abgelehnten Protestes gegen einen Fahrer, der mit unverminderter Geschwindigkeit durch eine Unfallstelle mit 4 Fahrern und natürlich 4 Maschinen gebrettert ist, die teilweise noch auf der Fahrbahn lagen, und die Helfer stark gefährdet hat, man sich geweigert hat, uns zur Protestklärung das Renn-Video zu zeigen, habe ich den mir bekannten Rennsekretär gebeten, mir die Rundenaufzeichnungen zu besorgen.
An Hand des Videos, auf dem genau der von uns beschriebene Streckenposten mit gelber Flagge vor der Unfallstelle zu sehen war und des in Rennhaltung durchfahrende Fahrers sowie der Rundenzeitenvergleiche ist das DMSB-Gericht zur Entscheidung gelangt, dass der Protest rechtens war und hat den Fahrer bestraft!
Zusätzlich in der Begründung: Der Fahrer hat sich gegenüber den Fahrern, die ihre Geschwindigkleit deutlich herabgesetzt hatten, einen Vorteil verschafft, indem er mit unverminderter Geschwindigkeit durch diesen Streckenabschnitt gefahren ist.
Zur Situation, der Streckenposten war ein Clubmitglied des Veranstalters, der sich zufälligerweise dort befand und die Flagge geschwenkt hat, die der Streckenposten weggeworfen hatte, weil er Bergungsarbeiten gemacht hat.