
Luftverbrauch im Reifen
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- Ausreden-König Offline
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Sonne .
Ja klar vergessen wir mal die Sonne nicht.
Wenn sie scheint in der Nacht wird die Luft immer wärmer und wärmer.
Klar das der Druck steigt und die Luft sich dünne macht.
Also vergessen wir die Sonne nicht
Ja klar vergessen wir mal die Sonne nicht.
Wenn sie scheint in der Nacht wird die Luft immer wärmer und wärmer.
Klar das der Druck steigt und die Luft sich dünne macht.
Also vergessen wir die Sonne nicht
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Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
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Re: Luftverbrauch im Reifen
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die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Ich wechsel die Luft täglich.alberto hat geschrieben:Als kurzum die Frage:
Wie oft wechselt Ihr die Luft in euren Reifen?
Dazu habe ich 2 Tiefkühlschränke dabei, in welchen die gefrorene Luft gelagert wird (nicht das die durch die Fahrt schlecht wird).
Die gefrorene Luft taue ich Morgens auf und pumpe sie mittels klinisch gereinigten Kompressor in die Reifen.
Wichtiger Tipp: Wenn man die Luft "schrockfrostet", dann bleiben auch die wertvollen, linksgedrehten Molekularstrukturen erhalten.
Re: Luftverbrauch im Reifen
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Hat aber auch noch andere Vorteile:Spatz hat geschrieben:
Wichtiger Tipp: Wenn man die Luft "schrockfrostet", dann bleiben auch die wertvollen, linksgedrehten Molekularstrukturen erhalten.
Luft dehnt sich bekanntlicherweise bei Erwärmung aus. Also dehnt sich logischerweise die schockgefrostete Luft mehr aus als Luft mit Umgebungstemperatur. Und zwar genau um 1/273zigstel Ihres Volumens pro ° Temperatur. Da 1 m³ ca 1000 g wiegt, spart man durch gefrorene Luft auch noch Gewicht.
Also ist es doch sinnvoll, täglich die Luft zu tauschen.
- mb-race Offline
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Re: Luftverbrauch im Reifen
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Das ist richtig, jedoch ist hierbei unbedingt zu beachten, dass linksdrehende Luft unbedingt auch von links in die Reifen einzufüllen ist.Spatz hat geschrieben:Wichtiger Tipp: Wenn man die Luft "schrockfrostet", dann bleiben auch die wertvollen, linksgedrehten Molekularstrukturen erhalten.alberto hat geschrieben:Als kurzum die Frage:
Wie oft wechselt Ihr die Luft in euren Reifen?
Füllt man sie von rechts rein, wäre das gegen die Drehrichtung und macht unnötig langsamer.
Gruß
Roland