Luftverbrauch im Reifen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Luftverbrauch im Reifen
ich habe mich gerade registriert da ich mich aktiver mit dem Renngeschehen beschäftige. Ich bewege mich bereits seit einiger Zeit mit meinen Kumpels auf der Rennstrecke im Kreis und wir haben vor einigen Tagen nach unserem Physikunterricht das Thema der Molekularstruktur des Sauerstoffes durchgenommen.
Es ist doch so, dass man vor einem Turn die Reifen mit solchen Heizdecken warm macht. Dadurch erwärmt sich doch auch die Luft in den Reifen, oder?
Hierdurch verändert sich die Molekularstruktur. Nun fahren wir einen Turn, stellen das Motorrad wieder ab, Heizdecken drauf - Reifen bleiben genau so warm wie auf der Strecke - Molekularstruktur bleibt erhalten.
Abends nach dem letzten Turn lasse ich die Reifenwärmer doch nicht über Nacht an, oder? Dann verändert sich doch die Struktur des Sauerstoffes wieder in eine ganz andere Richtung.
Am nächsten morgen bin ich nach dem Aufwärmen der Reifen immer langsamer als am Abend zuvor. Meint Ihr, ich sollte vielleicht morgens bevor dich diese Heizdecke auf die Reifen mache die Luft ganz ablassen und durch neue Luft ersetzen so dass die Molekularstrukur der des Vortages entspricht und ich somit das identische Ergebnis erziele?
Als kurzum die Frage:
Wie oft wechselt Ihr die Luft in euren Reifen?
Gruß Alberto
ich habe mich gerade registriert da ich mich aktiver mit dem Renngeschehen beschäftige. Ich bewege mich bereits seit einiger Zeit mit meinen Kumpels auf der Rennstrecke im Kreis und wir haben vor einigen Tagen nach unserem Physikunterricht das Thema der Molekularstruktur des Sauerstoffes durchgenommen.
Es ist doch so, dass man vor einem Turn die Reifen mit solchen Heizdecken warm macht. Dadurch erwärmt sich doch auch die Luft in den Reifen, oder?
Hierdurch verändert sich die Molekularstruktur. Nun fahren wir einen Turn, stellen das Motorrad wieder ab, Heizdecken drauf - Reifen bleiben genau so warm wie auf der Strecke - Molekularstruktur bleibt erhalten.
Abends nach dem letzten Turn lasse ich die Reifenwärmer doch nicht über Nacht an, oder? Dann verändert sich doch die Struktur des Sauerstoffes wieder in eine ganz andere Richtung.
Am nächsten morgen bin ich nach dem Aufwärmen der Reifen immer langsamer als am Abend zuvor. Meint Ihr, ich sollte vielleicht morgens bevor dich diese Heizdecke auf die Reifen mache die Luft ganz ablassen und durch neue Luft ersetzen so dass die Molekularstrukur der des Vortages entspricht und ich somit das identische Ergebnis erziele?
Als kurzum die Frage:
Wie oft wechselt Ihr die Luft in euren Reifen?
Gruß Alberto
-
- latismus Offline
- Motorrad: TL 1000 AMA
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
- Marcel00 Offline
- Motorrad: GSX-R 750 K8
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Ist das jetzt schlimm wenn ich im April unsre Pfälzer Luft mit nach Anneau du Rhin nehme?
bin mir sicher das es an etwas andrem liegt als an der Molekularstruktor der Luft in deinem Reifen das du mal schneller und mal langsamer bist.
Zuletzt geändert von Marcel00 am Mittwoch 17. März 2010, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
das ist ja das was ich hier frage ...latismus hat geschrieben:Meinst du ernsthaft jemand tascht die Luft aus ???
für mich klingt das logisch
nun sei nicht albernlatismus hat geschrieben:Vielleicht bringt jetzt jeder seine eigene Luft mit, weils schneller macht
wie soll das den gehen ?
- mb-race Offline
Geile Sache.....ich bring meine Luft immer extra mit, weil die Luft bei uns besser ist! Dorf eben! In der Stadt würde ich die Luft runter machen und raus auf´s Dorf fahren, vor der Renne und dann Luft aufpumpen!
Darf ich auch mal....gib mal her....los gib her....oh....sorry....kaputt
nicht mb-race....sondern mb-spiele
nicht mb-race....sondern mb-spiele
- Marcel00 Offline
- Motorrad: GSX-R 750 K8
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
^^ Ich find den Thread schon albern da darf er auch mal so drauf antworten, wirst dich dran gewöhnen müssen =) 1. Thread und schon sowas, ich hol schonmal Chips und Popcorn.alberto hat geschrieben:das ist ja das was ich hier frage ...latismus hat geschrieben:Meinst du ernsthaft jemand tascht die Luft aus ???
für mich klingt das logisch
nun sei nicht albernlatismus hat geschrieben:Vielleicht bringt jetzt jeder seine eigene Luft mit, weils schneller macht
wie soll das den gehen ?
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
- mr_spinalzo Offline
-
- latismus Offline
- Motorrad: TL 1000 AMA
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Im eigenen Kompressor
Ne jetzt mal Spass beiseite, sicher hast du recht mit dem verändern der Molekulare, aber das bekommst du nie hin, du hast doch verschiedene Luftfeuchten, die Strecke verändert sich (Abends-Morgens), der Reifen verändert sich usw.
Wenn du in solch hohen Ebenennach Zeiten suchst, dann mußt du in der Moto GP fahren, die haben Ingeneure die sich nur um sowas kümmern, aber hier bei uns
Also ich werde auch weiterhin die "Alte Luft" vom Vortag zu ende fahren
Gruß vom Klaus

Ne jetzt mal Spass beiseite, sicher hast du recht mit dem verändern der Molekulare, aber das bekommst du nie hin, du hast doch verschiedene Luftfeuchten, die Strecke verändert sich (Abends-Morgens), der Reifen verändert sich usw.
Wenn du in solch hohen Ebenennach Zeiten suchst, dann mußt du in der Moto GP fahren, die haben Ingeneure die sich nur um sowas kümmern, aber hier bei uns

Also ich werde auch weiterhin die "Alte Luft" vom Vortag zu ende fahren

Gruß vom Klaus
"Coby" Man lebt nur einmal !
Nimm Luft aus den Bergen die ist dünner und was dünner ist ist auch leichter.
Niemals Luft aus Hamburg oder aus Regionen wo es noch Fisch riechen könnte.Dann hast immer Katzen in der Box .
Gruss
Niemals Luft aus Hamburg oder aus Regionen wo es noch Fisch riechen könnte.Dann hast immer Katzen in der Box .
Gruss
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide

- GP503.de_Franz Offline
Alberto hat einfach nicht erkannt das wir uns hier nur mit seriösen aus dem Rennsport beschäftigen. Also Nachtruhe und Hundehaltung im Fahrerlager, Sponsoring durch HarzIV, BMW Zuchtbullen usw. ...
Zuletzt geändert von GP503.de_Franz am Mittwoch 17. März 2010, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.