Zum Inhalt

Wo habt ihr eigentlich die ganze Kohle her?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

für Raucher:

man verraucht ca.2000€ im Jahr Schachtel am Tag gerechnet und das ist schon mal 2 WE Termine mehr im Jahr 8)
...in Ren(n)te...
  • röckchen Offline

Beitrag von röckchen »

Ja, ja die liebe Kohle, leider gehts auch bei mir nicht ohne Verzicht, aber was solls, dafür ist´s doch nun mal eines der besten Hobby´s der Welt. Mit ner echt genialen Gemeinschaft, und da kann man schon mal ein paar Opfer bringen. :wink:
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

ich habe mir einen zweiten Job gesucht 8)
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Ninja-Star Offline

Beitrag von Ninja-Star »

Ich denke der Großteil spart und dreht einige cents zweimal um.

Ich verzichte auch auf Zigaretten und Alkohol, was bei den meisten meiner Freunde in meinem Alter (20 Jahre) undenkbar wäre. Das spart schon einiges. Klamotten müssen auch nicht immer die teuersten sein. Mein Auto ist auch eine Nummer kleiner. In die Disko geh ich nur selten, lieber einen schönen Männerabend zu hause.

Aber ich weiß wofür ich verzichte. Schon wenn ich meine Sachen einpacke beginnt das zweite Leben, das wofür es sich lohnt zu sparen, wenn ich im Fahrerlager ankomme, geht mein Herz auf und wenn ich danach mit einem leeren Portemonnaie nach hause fahre ist es mir SCHEIßEGAL.
  • Schlosser Offline
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
Beitrag von Schlosser »

triple6 hat geschrieben:Schilmm fand ichs erst, als die Kohle nicht mehr das Problem war, sondern die mit Arbeit und Familie nicht mehr zur Verfügung stehende Zeit...

Das ist beileibe frustrierender
Genau so schauts aus, triple6 trifft da voll ins schwarze. Familie und Job geben die Zeit nicht mehr her, also schränkt man sich ein.

Aber irgendwann .... in nicht mehr allzuweiter Zeit ist die Brut aus dem Haus. :wink:

Ja und dann ..... ja dann binsch alt. :lol:
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Ninja-Star hat geschrieben:wenn ich danach mit einem leeren Portemonnaie nach hause fahre ist es mir SCHEIßEGAL.
So ging es mir als ich Azubi war :lol:

und jetzt mal wieder wo ich Kurzarbeit hab :lol:

Egal, hauptsache meine Frau bringt die Miete nach hause und mein taschengeld kann ich wohl für mein Hobby opfern 8) :lol:

zum glück habe ich eine die es auch versteht und nachvollziehen kann warum ich das mach und vor allem sehr gerne selbst mit dabei ist weil es eben ganz andere welt ist :wink:
...in Ren(n)te...
  • wuschel410 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 k6
  • Lieblingsstrecke: Assen - Oschersleben

Beitrag von wuschel410 »

Ninja-Star hat geschrieben: Aber ich weiß wofür ich verzichte. Schon wenn ich meine Sachen einpacke beginnt das zweite Leben, das wofür es sich lohnt zu sparen, wenn ich im Fahrerlager ankomme, geht mein Herz auf und wenn ich danach mit einem leeren Portemonnaie nach hause fahre ist es mir SCHEIßEGAL.
junge junge.... besser hätte ich es auch nicht beschreiben können, packe grad den anhänger und flitze hier schon als durchs haus xD

diese vorfreude hatte ich früher bei weihnachten nicht, wenn ich jetzt schon dran denke heute abend lecker grillen, technische abnahme, mit neuen leuten quatschen.... ist es doch echt jeden cent wert...

aber mal hand aufs herz ein klein wenig bekloppt ist das ganze ja schon, wir fahren 10000 von km im jahr, nur um dann mal 2 Tage die sau rauszulassen auf einem gelände was an noch nicht unter den rädern hatte, nach einem sturz schnell die kiste wieder auf die beine gestellt nur damit der nächste termin nicht ins wasser fällt.

greetz
  • RIGGS Offline

Arbeiten - und arbeiten lassen

Beitrag von RIGGS »

John`ek hat geschrieben:ich habe mir einen zweiten Job gesucht 8)
:twisted: Ich hab meiner Frau einen zweiten Job gesucht - und dann geht sie noch putzen. :twisted: :-({|=
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Auch wenn es hier vielleicht unpopulär klingt ..... eine kleine Reflexion zwieschendurch sollte erlaubt sein.

@Ninja-Star:
Ich weiß nicht, ob in dem zarten Alter von 20 Jahren so ein Verhalten vernünftig ist (und ich meine schon die "männliche Vernunft"). Motrorrad fahren kann man auch noch mit 30, 35 und später, aber das was Du jetzt mit Mädels und Freunden erleben kannst, das wirst Du später sicher nicht mehr machen können und dann, dann wirst Du vielleicht denken, dass Du was verpasst hast. Also vielleicht lieber doch nicht auf all zu viel verzichten nur um ein Paar Runden zu drehen .... neben bei sollte man nicht vergessen zu leben. Die Sommer, als ich 20-25 war werde ich nie vergessen und ich würde es nicht gegen eine Rennfahrerkarierre eintauschen. Aber, ich bin schon älter und habe bestimmt weniger Haare als Du = ich bin wahrscheinlich ein wenig weiser :wink:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Da möchte ich dem John beipflichten. Nicht unbedingt auf Ninja-Stars Posting bezogen, sondern ganz allgemein. Ich finds nicht ganz vernünftig wenn man die letzte Kohle zusammenkratzen muss für's zynden. Vielleicht sollte mans dann doch lieber sein lassen bis mehr übrig ist dafür.

Vielleicht ist man mal froh, wenn ein kleines Sicherheitspolster vorhanden ist :idea:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
Antworten