Zum Inhalt

Setup Dunlop

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

torti deine eingangs frage wurde mehr als 7 mal beantwortet ,, sorry aber was willst du,?, wenn wir jedesmal so mädchenhaft reagieren würden wie du ,na ja sorry .. übriegens jetzt kommt gerade ein mädchen zu mir , die fährt auch , die wechselt von dunlop auf conti und sagte zu mir :arrow: ja tue die mal drauf , dan fahre ich mal rum das muss schon gehen ,( rest können wir ja dan mal schauen),, zur info die fährt komplett serie mit einer 750er :arrow: :arrow: :arrow: 50 null am lausitz,, und die heult nicht so rum, und geiler aussehen tut die auch noch :lol: :lol: :humping: wie du sagts ich bin auch raus den das ist ne egal, und setup conti kann ich dir auch nicht sagen weil ich ja dein setup nicht kenne fertig woher soll mann hier aus sehen wie dein fahrwerk geht und arbeitet , :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Tortelli hat geschrieben:..ich bin heut Nacht punkt zwölwe nackich übern Friedhof gesprungen um hier
ein paar brauchbare Ideen heraufzubeschwören.

Hatschi !!
schau mal bis dahin wurde es schon einmal beantwortet und du hast mit den blöden anmchen angefangen also sei lieb fertig ,,,,, :lol: :lol:
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Tortelli hat geschrieben:Ich werd , wie viele andere, in diesem Forum nichts mehr fragen ,weil sinnfrei.
Selbst wenn für unsere Hochwohlgeborenen die ein oder andere Frage lächerlich scheint , so ist doch davon auszugehen das der fragende nicht aus langeweile fragt.

Irgendwann sitzen dann hier zehn Leute und fragen ihre Fragen , die sie sich am besten gleich noch selbst beantworten und alle andern lesen nur noch mit.
Sinnfrei !!!

Ich hab wahrscheinlich die falsche Frage gefragt .Frage hätte wie folgt lauten müssen. SETUP CONTI

Ich bin raus
Ich kann dir genau sagen wo dein Problem liegt.....du meinst man kann alles theoretisch belabern und das bringt dich dann weiter - FALSCH!! Das ganze ist so komplex daß man halt viel probieren muß - das bringt 100 mal mehr als der Theoriesenf.
Was meinst du wieviel ich z.b. am anfang über Fahrwerke gelesen habe? Einfach nur alles was ich irgendwo finden konnte - und was hats mir gebracht??? NICHTS!!! Erst als ich anfing viel zu probieren und zu lernen wie sich was verhält wenn ich das eine oder das andere tue kam ich damit weiter.
Fahr auf die Strecke - Probier -und lern aus dem was pasiert - und irgendwann wirst du wissen wie sich die Dinge verhalten.

Ich selbst habe z.b. zur Zeit ein Problem mit Dunlops - die Pumpen ab einem bestimmten Speed - aber wer kann das Problem lösen - da kann ich 100 Fahrwerksgurus und alle im Forum fragen - da kann mir keiner helfen da niemand weis wie mein Fahrwerk eingestellt ist, wie ich fahre usw.- also muß ich es selber lösen.

Man kann nicht alles in der Theorie beantworten auch wenn das viele hier im Forum glauben.

Bei 1.35 mit Brückensteinen kann übrigens dein Fahrwerk daneben liegen - weil es mit Brückensteinen noch sehr viel schneller geht - du siehst - auch das ist relativ und sagt in der Theorie rein gar nichts über "dein Fahrwerk" aus :wink:

Grüße Normen
  • Rentner Offline

Beitrag von Rentner »

@ Normen
so ist es :icon_thumleft
Mann kann Frauen nicht verstehen, mann kann sie nur genießen oder aushalten...
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Pt-Race hat geschrieben:LUTZE zwischen dunlop und bridgestone muss er nicht viel machen ...
Mein Wilbers hat den umstieg vom Superbike auf Kr108 nicht mitgemacht 8) obwohl Bridgestone auch drauf war und mit paar klicks am Federbein(zugstufe) perfekt fuktioniert hat...

Pirelli(Bridgestone) war glatt wie babypo, und Kr108 sah schon nach einem Turn wie das, was Ernie oder Bert uffm kopf trägt.
Kleine Veränderungen haben nix gebracht, muss noch dran rumspielen und probieren...

Vorne obs Pirelli, Bridgestone oder Kr106 ist - funzt Top ohne was an der Gabel zu verändern.
...in Ren(n)te...
  • meier72 Offline

Beitrag von meier72 »

@Paul23

Könnte aber auch sein das die falsche Mischung hattest. Da reagiert der KR sehr empfindlich auf Temperatur unterschiede!!

Gruß
Pokal oder Spital ! :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR

Beitrag von Michael Eichner »

Pt-Race hat geschrieben:torti deine eingangs frage wurde mehr als 7 mal beantwortet ,, sorry aber was willst du,?, wenn wir jedesmal so mädchenhaft reagieren würden wie du ,na ja sorry .. übriegens jetzt kommt gerade ein mädchen zu mir , die fährt auch , die wechselt von dunlop auf conti und sagte zu mir :arrow: ja tue die mal drauf , dan fahre ich mal rum das muss schon gehen ,( rest können wir ja dan mal schauen),, zur info die fährt komplett serie mit einer 750er :arrow: :arrow: :arrow: 50 null am lausitz,, und die heult nicht so rum, und geiler aussehen tut die auch noch :lol: :lol: :humping: wie du sagts ich bin auch raus den das ist ne egal, und setup conti kann ich dir auch nicht sagen weil ich ja dein setup nicht kenne fertig woher soll mann hier aus sehen wie dein fahrwerk geht und arbeitet , :lol:

Hey Hechi ,ruhig bleiben!
Kauft euch meinetwegen das Buch von Benny Wilbers oder so,stellt euer Grundsetup ein und dann probierts,wenn was nicht passt dann nachjustieren, net vorher schon wild rumdrehen!
@tortelli :wenn du das Gefühl hast mit 1.35min auf Bridgestone ein gutes Setup zu haben dann lass erstmal alles wie es ist, mach KR's drauf und fühl was passiert ,danach kann man "verstellen" dann nutzt evtl. oben genannte Lektüre zum tragen das man ungefähr weiss was man für ein Rädchen drehen soll!
Aber Normen und Hechi haben schon Recht gibt zu viele Faktoren zu beachten und die kann man nicht per Thread vernünftig lösen!
Übrigens kann man auch bei den KR's nicht mehr mehr nur von knüppelharter Karkasse reden hab hier ein Paar liegen die schon fast so weich sind wie ein Pirelli ! Fahrwerksunruhen kommen da eher durch die veränderte Geometrie( oh siehe da , schon wieder ein Faktor mehr) und durch früheres Gas aufziehen, da die KR's definitiv mehr Grip haben als die "Speerspitze der Bridgestone-Reifentechnologie "!
Also ohne selbst probieren wird das sicher nichts glaubs einfach.......!
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

ich bin ruhig sonst währen da keine :lol: :lol:
  • chris170171 Offline
Beitrag von chris170171 »

Pt-Race hat geschrieben:ich bin ruhig sonst währen da keine :lol: :lol:
Hechi sei lieb und bring CONTI Bier mit am Donnerstag :lol: 8)
Erfahrung ist eine nützliche Sache....
leider macht man sie immer erst kurz nach dem man sie brauchte........

Beitrag von Michael Eichner »

chris170171 hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:ich bin ruhig sonst währen da keine :lol: :lol:
Hechi sei lieb und bring CONTI Bier mit am Donnerstag :lol: 8)
Wer aus Retzbach ist denn das und fährt am Donnerstag zum Pann? Bin aus Rimpar ham nen Stammtisch mit bis zu 15 Racern aus Unterfranken!
Meld dich ma wenn du Bock hast!
Antworten