Roland hat geschrieben:Die Weiber haben mit der Grobmotorik nix zu tun. Die Weiber sind nur als Beispiel gedacht. Könnte auch sagen wenns mir nach einer italienischen Edelsalami ist, lass ich mir auch keinen Pflälzer Saumagen andrehen.
Roland hat geschrieben:Bevor ich mir eine Bazzaz anbaue, fahr ich lieber ohne....
Ob eine TC sogut funktioniert wenn keine Sensoren für Vorder- & Hinterrad da sind? Dann müssen die anderen was falsch machen...
Schnelle Fahrer sind anscheinend nicht so begeistert von der Bazzaz, anscheinend bremst die mehr als dass sie schneller macht....
Schnick schnack.
zx10speed hat geschrieben:Na Roland, dann berichte doch mal wann und wo Du die Bazzaz getestet hast, Du schreibst ja mehrfach das sie Dir nicht zusagt, da wirst Du ja getestet haben, sonst wär es ja nur planloses Geschwafel, das würdest Du ja nicht bringen, oder?
Gruß,
Karsten
Habe ich behauptet die Bazzaz getestet zu haben? Nicht? Hm, dann wundert mich mal wieder der Ton, den hier manch einer anschlägt.
Das ist einzig und alleine meine Meinung, und eben genau dass was ich von 2 Bazzaz Usern und mir von ein paar Leuten die sie getestet haben, habe sagen lassen. Nicht mehr, nicht weniger.
Also ganz ruhig bleiben und den Ball flach halten. Einfach mal versuchen zu verstehen was man liest.
Und natürlich bitte den smilie beachten!
Hab ich nicht anders erwartet,also das übliche:
Ich kenn einen, der weiss einen,der hat einen gesehen, der hat gesagt...
Find ich bisschen Flach, das immer die am besten über etwas Bescheid wissen, die es noch nicht,oder nicht richtig getestet haben, deswegen reagiere ich da etwas sensibler...
Mir ist niemand bekannt, der mit der Bazzaz bei richtiger Einstellung langsamer geworden ist, fast alle sind erheblich schneller geworden.
Es gibt natürlich immer wieder Leute die es nicht verstehen,oder sich nicht Vorstellen können, wie ein solches System funktionieren kann.
Die Bazzaz "beobachtet"die Hinterraddrehzahl über den Getriebeausgangssensor oder über den Tachosensor.Bei Fahrzeugen wo kein verwertbares Signal anliegt, wird ein Sensor mitgeliefert,RC8 z.B.
Die Hinterradrehzahl kann realistisch nur relativ linear ansteigen, steigt sie "schlagartig" an, also weicht von der linearität ab, greift die Bazzaz ein, ganz einfach.
Dazu werden permanent Korrekturinfos von Motordrehzahl, Drosselklappenstellung und Gang abgeglichen.
Man kann dementsprechend die TC in Gängen ausschalten oder anders Einstellen in denen sie nicht benötigt wird, und sie nimmt auch keine Leistung wenn man das Vorderrad ein paar Zentimeter in der Luft hat.
So etwas wird dann bei Radsensorgesteuerten Systemen gern als Wheelycontrol bezeichnet (grins).
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b] triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
zx10speed hat geschrieben:Na Roland, dann berichte doch mal wann und wo Du die Bazzaz getestet hast, Du schreibst ja mehrfach das sie Dir nicht zusagt, da wirst Du ja getestet haben, sonst wär es ja nur planloses Geschwafel, das würdest Du ja nicht bringen, oder?
Gruß,
Karsten
Niemals!
Roli ist so schlau, der braucht das gar nichts auszuprobieren, der weiß es schon vorher!
Da schwafelt der Papst mal wieder vom Kinderkriegen...
zx10speed hat geschrieben:Hab ich nicht anders erwartet,also das übliche:
Ich kenn einen, der weiss einen,der hat einen gesehen, der hat gesagt...
Kleiner Tipp: als Importeur oder was auch immer würde ich an Deiner Stelle einen anderen Ton anschlagen, vor allem wenn es sich lediglich um eine persönliche Meinung handelt, die nicht mal das Produkt an sich kritisiert, sondern lediglich ein paar unüberzeugte Töne beinhaltet.
Natürlich wenn man mit einer brontalen 1098S in O-leben plötzlich 1,36 fährt und zuvor 1,38, braucht man ganz klar eine Bazzaz. Gääääääääähn.
Ich spreche von Fahrern die wissen wie man am Kabel zieht (1,30-31 in O-leben) und nicht welche, die mit so einem Gerät am rumrollen sind als wenn in jeder Kurve mit Blitzeis zu rechnen wäre
Roland, Dir wird hier eine gewisse Fachkenntnis zugeordnet, auch ich denke das Du die hast.
Umso sensibler reagiere ich wenn jemand wie Du dann schreibt, das Du davon überzeugt bist das es nichts taugt.
Leute wie z.B. Michael, haben ein und dasselbe Motorrad(eine1098 um die es hier geht!!) mit den gleichen Reifen, auf denselben Strecken, vorher ohne und hinterher mit Bazzaz gefahren.
Mit GPS Laptimeru.s.w. wurde alles bis zum Anschlag ausgewertet, und er ist zufrieden.
Wenn er dann in diesem Beitrag zum Aufbau eines solchen Motorrades wie er es selbst fährt, schreibt das er unter anderem zur Bazzaz rät,
dann kommen Leute die so was noch nicht in den Fingern hatten, und wissen es besser, und das geht mir auf de Sack.
In solchen Situationen werde ich auch genau bei der Tonart bleiben.
Netten Gruß,
Karsten
Ach so, das Rundenzeitengedröhne hat ja noch gefehlt, frag doch mal Damian Cudlin oder Sebastien Diss, was sie von dem System halten,
oder sind die auch nicht schnell genug?
Zuletzt geändert von zx10speed am Sonntag 26. Dezember 2010, 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b] triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de