jens - 100% destiliertes wasser auf mehreshöhe oder soJens hat geschrieben:... aber wasser kocht ab 100°C , ...
aber eine lösung mit ein paar % wasseranteil doch nicht
Deshalb fand ich mein 24-Stundenrennen Argument auch selbst nicht ganz prickelnd und hab auf diese Antwort schon viel eher gewartet.Ketchup#13 hat geschrieben:Ach ja, das mit dem Wasser ziehen ist eine Zeitsache!! Nicht die Wegstrecke macht es aus, sondern die Zeit!! Und wenn das Mopped 2 Monate in der feuchten Garage steht(Luftfeuchte) dann zieht das System halt Wasser. Durch Gummischläuche, Dichtungen, Metall, Behälter........
dann würde ich wechseln und im Forum fragen warum die leichtschwarz ist.Pt-Race hat geschrieben:lutze wenn ich dir jetzt sage das wenn ich an hungaro ring fahre die bremssflüssigkeit nach einen tag leichtschwarz ist 8 castrol) was würdest du da machen![]()
DU WEIST SCHON WAS ICH MEINEGSXR Junkie hat geschrieben:net immer mit deine eingsaute Patscherlen in der agressive Brühe rumläppere, do werde die Finger sauberPt-Race hat geschrieben:lutze wenn ich dir jetzt sage das wenn ich an hungaro ring fahre die bremssflüssigkeit nach einen tag leichtschwarz ist 8 castrol) was würdest du da machen![]()
Durch die Pumpbewegung der Bremskolben (zudem noch ständig wechselnde Temperaturen der Bremsanlage) wandern feine abgeriebene Bremsstaubpartikel zwischen Kolben und Dichtungen in die Bremsflüssigkeit. Wie bei Motorölen werden diese Schmutzpartikel durch die Flüssigkeit gelöst und in einem Schwebezustand gehalten. Dadurch verfärbt sich die BF im Laufe der Nutzungsdauer immer dunkler. Alle Eigenschaften der BF von der Schmierung über die Viskosität bis zum Siedepunkt werden dadurch aber nicht beeinflusst. Auch eine bereits dunkle BF hat immer noch dieselbe Leistungsfähigkeit bei frisch einfüllte.Pt-Race hat geschrieben:l... hungaro ring fahre die bremssflüssigkeit nach einen tag leichtschwarz ist - was würdest du da machen