Zum Inhalt

HH Speer Sportfahrertraining 26.03.2011

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sööbl Offline
  • Beiträge: 1175
  • Registriert: Samstag 29. August 2009, 20:42

Kontaktdaten:

Beitrag von Sööbl »

Wie kann es bitte für K3s zu kalt gewesen sein? :shock:
Stonie - The original blowing Granny!
Ich mache im moment Rad fahren, Laufen, Thaiboxen zusammen mit Yoga.
  • Benutzeravatar
  • V-max Offline
  • Beiträge: 1212
  • Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:31
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Raum Bodensee...

Kontaktdaten:

Beitrag von V-max »

mr_spinalzo hat geschrieben:
V-max hat geschrieben:Hier noch mein Parabolika-Rutscher vom ersten Tourn!
Muss aber dazu Sagen, dass die Reifen nicht mehr so Temperiert waren, wegen der vorherigen Phon-Messung, vor dem Start...
Das war sicher auch ein Grund :!:

Hier mein Filmchen :D
http://www.youtube.com/watch?v=U83AamU9JfE
der erste rutscher ist eindeutig durch die ölspur

aber wieso rutscht du bei 0:43 nochmal - kurz vor dem aufrichten ?

was für ein moped hast du überhaupt ?


Mein Moped ist eine R1 Rn12 ´05! War im Winter beim Bernd damit und hab laut Datenblatt jetzt 179,8PS! Die Bringen auf der Ölspur natürlich keinen Vorteil. Meine Leistungskurve macht ab 6000-7000 eine Pause und dann reisst Sie extrem. Muss darum etwas aufpassen. Es ist etwas speziell. Bernd hat mir hierfür Trichter und andere Krümmer (ohne Exup) empfohlen. Mal schauen, vielleicht wieder zum Jahreswechsel... Jetzt fahr Ich erstmal :D
Der, dems Spaß macht :)
  • Benutzeravatar
  • V-max Offline
  • Beiträge: 1212
  • Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:31
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Raum Bodensee...

Kontaktdaten:

Beitrag von V-max »

Sööbl hat geschrieben:Wie kann es bitte für K3s zu kalt gewesen sein? :shock:
Hallo Söbl, das Thema mit den Reifen haben wir schon längst gegessen und sogar schon verdaut :D
Der, dems Spaß macht :)
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

Reifenthemen sind nie gegessen und verdaut! :lol: 8)
  • Benutzeravatar
  • V-max Offline
  • Beiträge: 1212
  • Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:31
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Raum Bodensee...

Kontaktdaten:

Beitrag von V-max »

Ja leider!
Ist halt das Thema das jeden schon nervt und doch interessiert :lol:

Man muss sich einfach mit dem Gummi wohl fühlen und da gibt es sicher keine Formel die für alle passt

:D
Der, dems Spaß macht :)
  • Benutzeravatar
  • Güdy Offline
  • Beiträge: 1984
  • Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Bamberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Güdy »

V-max hat geschrieben:
mr_spinalzo hat geschrieben:
V-max hat geschrieben:Hier noch mein Parabolika-Rutscher vom ersten Tourn!
Muss aber dazu Sagen, dass die Reifen nicht mehr so Temperiert waren, wegen der vorherigen Phon-Messung, vor dem Start...
Das war sicher auch ein Grund :!:

Hier mein Filmchen :D
http://www.youtube.com/watch?v=U83AamU9JfE
der erste rutscher ist eindeutig durch die ölspur

aber wieso rutscht du bei 0:43 nochmal - kurz vor dem aufrichten ?

was für ein moped hast du überhaupt ?


Mein Moped ist eine R1 Rn12 ´05! War im Winter beim Bernd damit und hab laut Datenblatt jetzt 179,8PS! Die Bringen auf der Ölspur natürlich keinen Vorteil. Meine Leistungskurve macht ab 6000-7000 eine Pause und dann reisst Sie extrem. Muss darum etwas aufpassen. Es ist etwas speziell. Bernd hat mir hierfür Trichter und andere Krümmer (ohne Exup) empfohlen. Mal schauen, vielleicht wieder zum Jahreswechsel... Jetzt fahr Ich erstmal :D

Da fragt man sich, was du bei solchen Drehzahlen zu suchen hast??? :wink:
  • Benutzeravatar
  • V-max Offline
  • Beiträge: 1212
  • Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:31
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Raum Bodensee...

Kontaktdaten:

Beitrag von V-max »

Hahahahahaha, Ich lach mich tot, wenn Ich mal Zeit hab:)
Gruß



:D :x :lol: :D :lol:
Der, dems Spaß macht :)
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6581
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

...er meinte auf der Rennstrecke fährst selten unter 7000 umin....ich find das jetz net lustig...
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • V-max Offline
  • Beiträge: 1212
  • Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:31
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Raum Bodensee...

Kontaktdaten:

Beitrag von V-max »

Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist :!:
Muss jetzt wieder arbeiten und meine Rennkasse füllen :D

Vielen Dank für die nette Runde!
Ich verabschiede mich jetzt!

Gruß V-max :lol:
Der, dems Spaß macht :)
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Ich hatte früher die RN01 und dann bin ich auf die 05er RN12 umgestiegen. Am Anfang dachte ich der Eimer hat weniger Leistung als die RN01, weil ich es gewohnt war mit 6-7 krpm aus der Kurve zu beschleunigen, dabei muss man das Ding drehen lassen wie eine 600er.

Übrigens, damit das Teil 179 PS hat muss man da 3000-5000 Euro in dem Motor versenken. Meine hatte glaube ich so an die 162PS am Rad.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Antworten