Zum Inhalt

Wieso nicht Honda?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Online
  • Beiträge: 3293
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Ich hatte auch mal eine SC57 und wenn ich ehrlich bin, habe ich dieses Motorrrad nicht gerne gehabt, da nichts so verbastelt und verwinkelt ist, wie diese Maschine.

Der Zündkerzenwechsel war ein Alptraum, da man jedes mal Tankhaube, Tank, Airbox, HRC-Rüssel und den ganzen anderen Mist entfernen musste.

Dann noch das Thema Heckrahmen (von HRC). Die Kabel konnte man nicht sauber verlegen, da alles offen war und eine größere Batterie lies sich ebenfalls nicht einbauen. Folglich konnte ich meine SC57 zwei Mal starten und danach musste sie für eine Stunde wieder an die Dose.

Dann noch diese Tankhaube. Wirklich fest habe sie sie leider nie bekommen und vorne klaffte ein Loch, wegen dem elektronischen LD, der durch einen normalen LD ersetzt wurde.

Ich fand, dass die Maschine sehr umständlich und wenig schrauberfreundlich konstruiert worden ist. Ich war froh, als ich das Teil endlich los war und so schnell kaufe ich mir keine Honda mehr...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • Memento Offline
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 12:54
  • Wohnort: Berlin
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Memento »

ich hatte ne 57er ... dann ne k6 und nachdem ich paar schrauben beim fahren bei der k6 verloren hab und mich auch sonst nicht soo wohl gefühlt habe fahr ich nun wieder honda... jetzt ne 59

ich bin glücklich :)

was andere machen oder sagen is mir egal :D
  • Benutzeravatar
  • Jogiblade Offline
  • Beiträge: 725
  • Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 18:45
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von Jogiblade »

Es gibt bei allen Modellen etwas gutes und etwas was große scheiße ist!

Ich habe Joni sein k4 Getriebe im Winter getauscht, das ist im Vergleich zur SC57 sehr viel Arbeit. Motor raus und zerlegen. Bei der Sc57 machste die Kupplung raus, ein paar Schrauben, Ritzel ab und dann ist das Getriebe draußen. Kpl. Aktion max 30 Min.

Kerzen wechseln, ist dagegen eher suboptimal

Es gibt immer zwei Seiten einer Medallie... :D
  • Benutzeravatar
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Beiträge: 1583
  • Registriert: Freitag 30. November 2007, 18:30
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Kontaktdaten:

Beitrag von lenkungsdaempfer »

Normen hat geschrieben:
lenkungsdaempfer hat geschrieben:Ne fehlende Antihopplakupplung ist auch Kacke :!: :evil:
Aber die fehlende Leistung kann man ja durch Wahnsinn ersetzen! :wink:

Die hat eine AHK!!!!
....Grüße Normen
Mensch Normen, im Startpost gings doch um ne SC57 :!: :-w
Gruß von #132
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

lenkungsdaempfer hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
lenkungsdaempfer hat geschrieben:Ne fehlende Antihopplakupplung ist auch Kacke :!: :evil:
Aber die fehlende Leistung kann man ja durch Wahnsinn ersetzen! :wink:

Die hat eine AHK!!!!
....Grüße Normen
Mensch Normen, im Startpost gings doch um ne SC57 :!: :-w
Ach so - -das stimmt - -aber die SWC57 ist eh ne Luftpumpe, da kommts auf die AHK eh nicht mehr an :D

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Muckel Offline
  • Beiträge: 383
  • Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 17:57

Kontaktdaten:

Beitrag von Muckel »

Naja...Luftpumpe ist meine eigentlich nicht....und mit Kawa, Suzuki usw. haben wir auch keine Probleme..



...kommt immer drauf an wer drauf sitzt :D
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Muckel hat geschrieben:Naja...Luftpumpe ist meine eigentlich nicht....und mit Kawa, Suzuki usw. haben wir auch keine Probleme..



...kommt immer drauf an wer drauf sitzt :D

...die SC57 ist serienmäßig eine Luftpumpe - -egal wer draufsitzt - -sei denn du hast nachgeholfen :wink:

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Muckel Offline
  • Beiträge: 383
  • Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 17:57

Kontaktdaten:

Beitrag von Muckel »

Normen hat geschrieben:
Muckel hat geschrieben:Naja...Luftpumpe ist meine eigentlich nicht....und mit Kawa, Suzuki usw. haben wir auch keine Probleme..



...kommt immer drauf an wer drauf sitzt :D

...die SC57 ist serienmäßig eine Luftpumpe - -egal wer draufsitzt - -sei denn du hast nachgeholfen :wink:

Grüße Normen
Die 04-05er war wirklich schlecht, die 06-07er war da deutlich besser.

Und ja hab bissel nachgeholfen :wink:
  • Benutzeravatar
  • Jogiblade Offline
  • Beiträge: 725
  • Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 18:45
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von Jogiblade »

Serienmäßig taugt auch die 06er nicht wirklich. Zumindest Motorseitig. Da muß schon gewaltig nachgeholfen werden :) aber dann gehts!
  • isle of man Offline
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Montag 24. März 2008, 13:21
  • Wohnort: Nahe Nürburgring

Kontaktdaten:

Beitrag von isle of man »

Also meine gute alte Honda kann aber mit entsprechendem Fahrer noch 2,08 am Nürburgring Gp Strecke fahren.
DMC #15 Meister Klasse 4 ENDURANCE
Antworten