Wieso nicht Honda?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Kurvenjunkie Online
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Ich hatte auch mal eine SC57 und wenn ich ehrlich bin, habe ich dieses Motorrrad nicht gerne gehabt, da nichts so verbastelt und verwinkelt ist, wie diese Maschine.
Der Zündkerzenwechsel war ein Alptraum, da man jedes mal Tankhaube, Tank, Airbox, HRC-Rüssel und den ganzen anderen Mist entfernen musste.
Dann noch das Thema Heckrahmen (von HRC). Die Kabel konnte man nicht sauber verlegen, da alles offen war und eine größere Batterie lies sich ebenfalls nicht einbauen. Folglich konnte ich meine SC57 zwei Mal starten und danach musste sie für eine Stunde wieder an die Dose.
Dann noch diese Tankhaube. Wirklich fest habe sie sie leider nie bekommen und vorne klaffte ein Loch, wegen dem elektronischen LD, der durch einen normalen LD ersetzt wurde.
Ich fand, dass die Maschine sehr umständlich und wenig schrauberfreundlich konstruiert worden ist. Ich war froh, als ich das Teil endlich los war und so schnell kaufe ich mir keine Honda mehr...
Der Zündkerzenwechsel war ein Alptraum, da man jedes mal Tankhaube, Tank, Airbox, HRC-Rüssel und den ganzen anderen Mist entfernen musste.
Dann noch das Thema Heckrahmen (von HRC). Die Kabel konnte man nicht sauber verlegen, da alles offen war und eine größere Batterie lies sich ebenfalls nicht einbauen. Folglich konnte ich meine SC57 zwei Mal starten und danach musste sie für eine Stunde wieder an die Dose.
Dann noch diese Tankhaube. Wirklich fest habe sie sie leider nie bekommen und vorne klaffte ein Loch, wegen dem elektronischen LD, der durch einen normalen LD ersetzt wurde.
Ich fand, dass die Maschine sehr umständlich und wenig schrauberfreundlich konstruiert worden ist. Ich war froh, als ich das Teil endlich los war und so schnell kaufe ich mir keine Honda mehr...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- Memento Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Ledenon/Oschersleben
Es gibt bei allen Modellen etwas gutes und etwas was große scheiße ist!
Ich habe Joni sein k4 Getriebe im Winter getauscht, das ist im Vergleich zur SC57 sehr viel Arbeit. Motor raus und zerlegen. Bei der Sc57 machste die Kupplung raus, ein paar Schrauben, Ritzel ab und dann ist das Getriebe draußen. Kpl. Aktion max 30 Min.
Kerzen wechseln, ist dagegen eher suboptimal
Es gibt immer zwei Seiten einer Medallie...
Ich habe Joni sein k4 Getriebe im Winter getauscht, das ist im Vergleich zur SC57 sehr viel Arbeit. Motor raus und zerlegen. Bei der Sc57 machste die Kupplung raus, ein paar Schrauben, Ritzel ab und dann ist das Getriebe draußen. Kpl. Aktion max 30 Min.
Kerzen wechseln, ist dagegen eher suboptimal
Es gibt immer zwei Seiten einer Medallie...

- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Ach so - -das stimmt - -aber die SWC57 ist eh ne Luftpumpe, da kommts auf die AHK eh nicht mehr anlenkungsdaempfer hat geschrieben:Mensch Normen, im Startpost gings doch um ne SC57Normen hat geschrieben:lenkungsdaempfer hat geschrieben:Ne fehlende Antihopplakupplung ist auch Kacke![]()
![]()
Aber die fehlende Leistung kann man ja durch Wahnsinn ersetzen!
Die hat eine AHK!!!!
....Grüße Normen![]()

Grüße Normen
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Muckel hat geschrieben:Naja...Luftpumpe ist meine eigentlich nicht....und mit Kawa, Suzuki usw. haben wir auch keine Probleme..
...kommt immer drauf an wer drauf sitzt
...die SC57 ist serienmäßig eine Luftpumpe - -egal wer draufsitzt - -sei denn du hast nachgeholfen

Grüße Normen
Die 04-05er war wirklich schlecht, die 06-07er war da deutlich besser.Normen hat geschrieben:Muckel hat geschrieben:Naja...Luftpumpe ist meine eigentlich nicht....und mit Kawa, Suzuki usw. haben wir auch keine Probleme..
...kommt immer drauf an wer drauf sitzt
...die SC57 ist serienmäßig eine Luftpumpe - -egal wer draufsitzt - -sei denn du hast nachgeholfen![]()
Grüße Normen
Und ja hab bissel nachgeholfen

- Jogiblade Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Ledenon/Oschersleben
-
- isle of man Offline