Hockenheim kenn ich nur aus Videos von daher kann ich nix dazu sagen aber in Most mit ner 600er in den 1. bei der Schikane/Spitzkehre zu hacken finde ich für mich persönlich einen Schmarrn.
Unruhe ohne Ende, nervös wie Sau und noch dazu weil ich es schon heftig finde den 2. Gang bei nem ordentlichen rausbeschleunigen zu kontrollieren!
Deswegen konzentriere ich mich lieber auf den Rutschbereich im 2. Gang unf fahr dafür mit viel mehr Ruhe aus der Kurve....reicht für ne entspannte 46 Zeit...wenns richtig schnell gehen soll ist durch den 1. sicher noch was zu holen aber die highsider Gefahr steigt halt astronomisch an...
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
Bennih8 hat geschrieben: in Most ... in den 1. bei der Schikane/Spitzkehre zu hacken ...wenns richtig schnell gehen soll ist durch den 1. sicher noch was zu holen aber die highsider Gefahr steigt halt astronomisch an...
Stimmt.
Und genauso ist es gekommen.
Musste ich auch erst lernen. Allerdings liess auch schon der Hinterreifen nach. Naja, passiert ist passiert
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
AndiGixxer hat geschrieben:Ich nutze an meiner RJ11 auf keiner Strecke den 1. aus den genannten Lastwechselgründen. Ausserdem geht die auch im 2. eigentlich immer aufs Hinterrad - beim ersten würde das noch unangenehmer sein - ein dauernder Kampf gegen den Überschlag.
.....RJ11???? Rückwärtsüberschlag ? Lehn dich mal nach vorne...
Die Beschreibung bezieht sich auf eine Körperhaltung fast komplett auf dem Tank liegend, sehr weit nach vorn, das ist doch klar. Sobald ich die 12 rpm passiere, geht das Biest dennoch aufs Hinterrad - im 1. mit Abfluggefahr, im 2. noch kontrollierbar.
....ich glaub ich verkauf meine 1000er und hol mir ne RJ11.
Ihr fangt doch jetzt nicht wirklich an das Verhalten von ner 600er im ersten Gang mit ner 1000er zu vergleichen, oder? ^^
Wenn die 1000er so übersetzt wäre wie die 600er würde man vermutlich nicht mal mehr auf die Idee kommen, den ersten Gang überhaupt zu benutzen....