Also ich finde nach Zeiten schon gut...klar ich mit meiner 600er hab auch zu kämpfen und alle knallen dir, auf der Gerade vorbei...aber da muss man wohl durch...Hubraum wäre da schon gut aber man muss dann auch mal sehen wieviele gruppen es gäben würde...wäre dann mit weniger Fahrzeit verbunden denke ich.
Was mich am meisten aufregt sind die leute die sich immer selbst überschätzen und sich in z.b. Hockenheim Gp Kurs bei den racern anmelden und ned mal 2 min fahren...Aber ich bin der Held der Landstraße
Simon83 hat geschrieben:Was mich am meisten aufregt sind die leute die sich immer selbst überschätzen und sich in z.b. Hockenheim Gp Kurs bei den racern anmelden und ned mal 2 min fahren...Aber ich bin der Held der Landstraße
Simon83 hat geschrieben:Was mich am meisten aufregt sind die leute die sich immer selbst überschätzen und sich in z.b. Hockenheim Gp Kurs bei den racern anmelden und ned mal 2 min fahren...Aber ich bin der Held der Landstraße
das wissen die vorher eben auch nicht
ja aber wenn ich dann mal denke ich fahre auf die Rennstrecke und melde mich gleich mal bei den schnellsten an....naja und wenn ich nur überholt werde dann muss ich halt auch mal sagen ne ist mir zu schnell ich wechsel die Gruppe und das geht normal immer...aber das machen halt die wenigsten...
genauso wissen die auch nicht wie man sich verhält...Fuß oder hand heben wenn man ein problem hat usw. naja müssen wir wohl mit leben
[quote="Simon83.....ja aber wenn ich dann mal denke ich fahre auf die Rennstrecke und melde mich gleich mal bei den schnellsten an....naja und wenn ich nur überholt werde dann muss ich halt auch mal sagen ne ist mir zu schnell ich wechsel die Gruppe und das geht normal immer...aber das machen halt die wenigsten...
[/quote]
da gebe ich dir vollkommen recht! ich war letztes und dieses Jahr in Most mit den gleichen Veranstalter, 4 Gruppen, 2 mit Instruktoren zwei ohne.
Da gabs schon 2010, ein Typ mit eine Triumph in der schnellste Gruppe, er war ca. 10-20 Sekunden langsamer als der Rest. 2 Tage lang, nicht passierte....
dann 2011 am 1. Tag wieder der selber Typ in der schnellste Gruppe.....wollte der mit seine "Kumpels" fahren? ich weiss es nicht....dann am 2. Tag runtergestuft in der 2 schnellste (meine Gruppe, ich um 1' 52") und dort war er immer noch zu langsam!!! ich habe jedes mal überrundet!!!
Immerhin , er oder der Veranstalter hat 3 Tage = 21 Turns um zu merken das der zu langsam war.....
doppel-r hat geschrieben: Wie gesagt, egal wie man es dreht, man kann es nicht jedem recht
machen. Für mich ist klar, dass wenn mich mein Standardveranstalter
nervt (garnicht so abwegig), dann fahr ich das Jahr darauf bei einem,
der meine Kriterien erfüllt. Ein Beispiel ist da GH-Moto, der fällt
für mich für nächstes Jahr in die ganz enge Auswahl.
Doppel-R
Ja, des mein ich. Z. B Beim Heinz hast du, was du möchtest. Da sind die Gruppen einigermaßen homogen, da gibts keine Ausreißer zeitenmäßig nach unten, Zitat von der HP: "für Einsteiger nicht geeignet"
Und wenn jemand wirklich zu langsam ist, dann gibts sogar sein Geld zurück und der wird heimgeschickt - hab ich schon erlebt.
und sogar des Qualifying is jetzt nach Zeiten gestaffelt, besser gehts nimmer, so sind immer relativ identische Jungs zusammen.
Sorry, ich dachte du wärst am nächsten WE auch beim Heinz am Pann.
Aber das generelle Prob mit den Hubräumen/ Konzepten wirst du auch anhand der Zeiten nicht ausräumen können. Ich erinner mich noch an Zeiten, als beim Pezibär ein 125er Fahrer aus der EM in Brünn dabei war: Leistungsmäßiges Opfer auf jeder Geraden, aber der hat Ende SZ einfach stehen lassen und unter Vollgas umgelegt und ist in jeder Kurver Kreise um uns gefahren. Und auch die 250er Treiber, die waren gar nicht mal soo benachteiligt im freien Fahren, nur in den Rennen, wenn jeder ihnen die Linien zugemacht hat.
solang die Gruppen einigermaßen in nem Zeitenfenster sind (natürlich nicht gleich +30 sek) dann sollte es eig ganz gut gehen. Wenn die Fenster größer sind, kannst drauf sch....n.
SG wheelie
Immer schön am Kabel ziehen
Klaro nach Rundenzeiten. Aber bei dem Thema gibt es noch weitere Problematiken. Es muß nicht immer sein, dass eine Gruppe in sich ausgewogen ist. Letztendlich muß man bei 4 Gruppen, diese auch Mengenmäßig gleichmäßig verteilen. Wenn z. B. in der very fast die ersten 15 ordentlich quick sind und dann länger nix kommt und dann die nächsten 30 deutlich langsamer sind, dann ist das zwar nach Rundenzeit sortiert, aber innerhalb einer Gruppe sind dann doch große Unterschiede. Ist auch nen bisschen Veranstaltungsabhängig. Wenn die Spanne zwischen schnell und langsam insgesamt sehr groß ist. Es können dann halt keine 5 oder 6 gruppen gebildet werden.
Werner the Bladerunner
R1-RN12 06
Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
Wenn ich dann als 600er mich mit einer nahezu gleich schnellen 1000er abmühen muss, mal eine Gerade lang Luft lassen und dann geht es wieder weiter. Denke das kann sich jeder einteilen so dass es passt.
Ich finde größere Zeitunterschiede und evtl. Erfahrungsmängel schlimmer, als unterschiedliche Hubraumklassen.