Zum Inhalt

wer hat lust die rolle des "lehrer" zu übernehmen?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

schinnerhannes hat geschrieben:Kann mich nur immer amüsieren wenn ich auf einer Veranstaltung angesprochen werde was ein oder mehrere Turns kosten. Bei 60 Euro/Turn oder je 50 ab 2 Turns mit erforderlichen Vor- u. Nachbesprechungen verziehen die Leute die Nase u. lassens sein.
Scheiße, ich hab Futz Racing ruiniert. Da hat ja meine Einzelbetreuung mehr gekostet als die Startgebühr...

Pietro, buch da mal was mit Instruktion; normalerweise fangen die zwar auch mit Gruppeninstruktion an, aber das ist alles super"familiär" und individuell, wie ich erlebt habe, kein Problem, wenn du mal nen Euro drauflegst, dass du mal eine Einzelbetreuung bekommst, sogar mit Video - allerdings musst du dann auch "lernwillig" sein und Fortschritte machen (also selbst auch motiviert sein), wenn man sich extra die Zeit nimmt.
Was mir sehr gut gefallen hat: die können wirklich gut langsam fahren - obwohl die sauschnell sind.

Du musst nur - egal wo - wirklich ehrlich sein, wenn du dich anmeldest. Ich hab schon vorher per Mail geschickt, wo meine Probleme liegen (Angst hier - Unsicherheit da) und gefragt, ob man mir noch weiterhelfen kann.

Vielleicht ist auch das hier ne Option? Scheint mir vom Preis her nicht so weit weg von 2 Trainingsgebühren plus kleiner Aufwandsentschädigung, was du privat bezahlen wolltest.

deutsche Seite von The Race Academy
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

Michael hat geschrieben:[quote="schinnerhannes]Kann mich nur immer amüsieren wenn ich auf einer Veranstaltung angesprochen werde was ein oder mehrere Turns kosten. Bei 60 Euro/Turn oder je 50 ab 2 Turns mit erforderlichen Vor- u. Nachbesprechungen verziehen die Leute die Nase u. lassens sein.
Später holt sie der Schandkarren ab u. der Sturzschaden beläuft sich auf 2.000 Euro oder mehr. Mal abgesehen von den Verletzungen die mancher mitnimmt.
Aber jeder wie er's braucht.
Grüße
Gibt mir eine Niemehr-Sturzgarantie und ich buche dich ein ganzes
Wochenende :!:[/quote][/quote]

das ist ja nicht wirklich möglich - aber das weißt Du selbst. Du weißt auch wie ich das gemeint hab.
Nämlich das Sportfahrer, Sportfahrer-anfänger, also viele die sich in den mittleren Gruppen tummeln, einfach wie Hühnerhaufen umher fahren - ohne jegliche gescheite Linienwahl - total mit sich selbst überfordert - wenn sie schon fragen ob ne Instruktion machbar ist und dann wg. der paar Euro nicht buchen.
Darum amüsiere ich mich. Nicht daß zum Schluß einer hinplumbst - das find ich gar nicht amüsant! Egal warum!!
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

der-bramfelder hat geschrieben:Ja, ne, ist klar - komisch, dass es sowohl bei mir als auch meiner
DLAG ohne Probleme, nach vorheriger Email-Absprache, geklappt
hat...
muss an eurem Charme liegen oder die wussten das ihrs nötig habt

mir wurde vorher von einem Mitarbeiter gesagt das dies nicht gemacht wird und auch mein Versuch dies per mail zu klären gelang nicht. Hab dann vor Ort einen Turn gebucht und natürlich hätte ich dort auch weitere Turns buchen können so lange Instruktoren zur Verfügung stehen.
Meine Schilderung per mail was ich mir genau vorstelle führte jedenfalls nicht zum Erfolg.
Irgendwie auch logisch, Instruktoren stehen nur begrenzt zur Verfügung und wenn dann nur 3-5 Fahrer die Instruktoren komplett belegen kann kaum einer die angebotenen Turns warnehmen weil ja keiner frei ist.
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Lutze hat geschrieben: muss an eurem Charme liegen oder die wussten das ihrs nötig habt
Muss dann an Deinem fehlenden Charme gelegen haben, oder man
meinte, bei Dir ist eh Hopfen und Malz verloren.

:wink:
# 566 - im Ruhestand
  • janosch Offline

Beitrag von janosch »

Versuchs doch mal hier : http://www.paniko.de/
Ich glaub die machen das sehr gut und auch professionell :icon_thumright
  • Röhrl Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 Bj 2000
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Beitrag von Röhrl »

Nochmal back to topic:

Die Zweirad Akademie (zweirad-akademie.de) bietet u.a. am Spreewaldring einen kompletten Tag Einzelinstruktion (also ein Instruktor für einen Fahrer) für 250 Euro Aufpreis pro Tag.

Allerdings sind in diesem Jahr alle Termine auf den mittleren und größeren Strecken (auch Most und Oschersleben) bereits gelaufen.

Beste Grüße
Felix
  • Schlosser Offline
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
Beitrag von Schlosser »

Röhrl hat geschrieben:Nochmal back to topic:

Die Zweirad Akademie (zweirad-akademie.de) bietet u.a. am Spreewaldring einen kompletten Tag Einzelinstruktion (also ein Instruktor für einen Fahrer) für 250 Euro Aufpreis pro Tag.
Dann kannste aber auch den Horscht buchen. Der filmt von vorne und von hinten. :lol: Vor allem haste mit Speer ´nen top Veranstalter.

Ich habe die s.g. Racingfactory ´s erste mal am Pan mit Meklau gemacht. So wirklich was gebracht hat´s nix, ausser das die Börse richtig erleichtert war. Kommentar von Meklau; "Ihr seids so langsam, so langsam kann ich nicht voran fahren".

Da hat der Spezialkurs "Schnell fahren für Graupen" bei der Prinzessin schon mehr gebracht. Trotzdem muß man die ganze Sache im Kopf umsetzen. Und das ist wirklich Übungssache. Wenn der Pietro nur 1x im Jahr für 3 Tage auffe Strecke geht, wird das nix mit der Übung .... 12 Monate später weiss er nichts mehr vom theoretisch gelernten.

Ideallinie lernen heisst ja nicht auf jeder Strecke diese gezeigt zu bekommen sondern die grundsätzlich mal zu verstehen und dann auf jede neue Strecke alleine zu adaptieren.
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
Antworten