Michelin Slicks
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Slicks
Kontaktdaten:
komisch ist der kalt luftdruck bei den regen reifen stimmmttt den so bin ich am slovakia ring im regen 2,24 gefahren , vorne das ist auch noch ok bis 2,3 im heissen , aber hinten komischhh
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- tiffernine Offline
- Beiträge: 482
- Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 21:59
- Wohnort: Wien
Re: Michelin Slicks
Kontaktdaten:
Ich orientiere mich beim Luftdruck im wesentlichen auch an meinem Reifenbild.
Wenn das in Ordnung ist, fahre ich in der Regel auch mit dem richtigen Luftdruck, den richtigen Fahrwerrkseinstellungen und Reifen. Faktoren wie Fahrergewicht, Motorrad, Geometrie, Fahrwerk, Fahrstil, Fahrbahn- und Außentemparatur etc. spielen alles auch eine große Rolle.
Den richtigen Lufdruck muss daher jeder für sich selbst herausfinden.
Wenn das in Ordnung ist, fahre ich in der Regel auch mit dem richtigen Luftdruck, den richtigen Fahrwerrkseinstellungen und Reifen. Faktoren wie Fahrergewicht, Motorrad, Geometrie, Fahrwerk, Fahrstil, Fahrbahn- und Außentemparatur etc. spielen alles auch eine große Rolle.
Den richtigen Lufdruck muss daher jeder für sich selbst herausfinden.
Ciao
Alfred
Alfred
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Slicks
Kontaktdaten:
@Alfred
so sieht es aus
1/10 hin und her merkt eh keine Sau 
so sieht es aus


http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Slicks
Kontaktdaten:
da hast du schon ein bisschen recht aber ob ich 1,6 im heissen habe oder 1,6 im kalten das sind schon welten, und ein reifen ist aber so gebaut das er ihn einen bestimmten berecih 100 % arbeitet und das ist immer zu beachtentiffernine hat geschrieben:Ich orientiere mich beim Luftdruck im wesentlichen auch an meinem Reifenbild.
Wenn das in Ordnung ist, fahre ich in der Regel auch mit dem richtigen Luftdruck, den richtigen Fahrwerrkseinstellungen und Reifen. Faktoren wie Fahrergewicht, Motorrad, Geometrie, Fahrwerk, Fahrstil, Fahrbahn- und Außentemparatur etc. spielen alles auch eine große Rolle.
Den richtigen Lufdruck muss daher jeder für sich selbst herausfinden.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- ABBIEGER Offline
- Beiträge: 2322
- Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Slicks
Kontaktdaten:
Also wenn ich da an den Termin am LSR denke, gut wir hatten zwar 31 grad ABER da waren leute die haben gemessen :
Bevor die Reifenwärmer drauf waren, dann als sie drauf waren und Temperatur hatten dann als sie vom Turn wieder rein gekommen sind und immer wieder rumgespielt haben, und doch war der Reifen am ende des Tages am Arsch. Ihr hättet mal sehen müssen wie das Sonntag Abend ausgesehen hat, vor jeder Box ein haufen toter Reifen dann ganz rumgespiele bringt alles nichts wenn Fahrwerk usw nicht passen.
Was ich sagen will, man kann es auch übertreiben mit dem Messen
Bevor die Reifenwärmer drauf waren, dann als sie drauf waren und Temperatur hatten dann als sie vom Turn wieder rein gekommen sind und immer wieder rumgespielt haben, und doch war der Reifen am ende des Tages am Arsch. Ihr hättet mal sehen müssen wie das Sonntag Abend ausgesehen hat, vor jeder Box ein haufen toter Reifen dann ganz rumgespiele bringt alles nichts wenn Fahrwerk usw nicht passen.
Was ich sagen will, man kann es auch übertreiben mit dem Messen
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Slicks
Kontaktdaten:
bei uns hat der der A reifen genau 1,5 tage gehalten und das ist schon sehr sehr guttt, wenn du uns meinst mit viel messen ja freundal wir wissen abe rmehr dan übner den reifen wie andere un dundund dan nennt mann testen , und nicht einfach einen reifen drauf tun und dan ein paar runden fahren das ist kein testen das ist käseeee.....
das ist halt wiso andere dan mehr wissen und andere nichts wissen und immer fragen stellen undundun
und zur info das ist ja mein beruf, VORRAUSETZUNG ist aber das mann weis was mann TUTENTUT
das ist halt wiso andere dan mehr wissen und andere nichts wissen und immer fragen stellen undundun




http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- campari Offline
- Beiträge: 5321
- Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
- Lieblingsstrecke: Jerez
- Wohnort: Lübeck
Re: Michelin Slicks
Kontaktdaten:
Pt-Race hat geschrieben:...das ist halt wiso andere dan mehr wissen und andere nichts wissen und immer fragen stellen undundun![]()
![]()
![]()
und zur info das ist ja mein beruf, VORRAUSETZUNG ist aber das mann weis was mann TUTENTUT

Na, den Humor haben sie glücklickerweise nicht mitgeklaut.

Öfter mal die Hände waschen!!!
Re: Michelin Slicks
Kontaktdaten:
Original Höllich halt



Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
- Langer Offline
- Beiträge: 1811
- Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Michelin Slicks
Kontaktdaten:
@ Hölle
kann man den Luftdruck auch auf die anderen Mischungen übertragen oder sind das wieder andere
kann man den Luftdruck auch auf die anderen Mischungen übertragen oder sind das wieder andere
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Slicks
Kontaktdaten:
hat nichts mit der mischung zu tun,, du musst nur die passende mischung den passenden wetter fahren
ich würde von haus aus nur den a fahren , ist egal ob kalt oder heissss der hat ein grosses fenster, und denb erst wie slovakei ring undund wenn es brutals heis ist
ich würde von haus aus nur den a fahren , ist egal ob kalt oder heissss der hat ein grosses fenster, und denb erst wie slovakei ring undund wenn es brutals heis ist
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..