Zum Inhalt

Michelin Slicks

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Re: Michelin Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

komisch ist der kalt luftdruck bei den regen reifen stimmmttt den so bin ich am slovakia ring im regen 2,24 gefahren , vorne das ist auch noch ok bis 2,3 im heissen , aber hinten komischhh
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • tiffernine Offline
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 21:59
  • Wohnort: Wien

Re: Michelin Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von tiffernine »

Ich orientiere mich beim Luftdruck im wesentlichen auch an meinem Reifenbild.

Wenn das in Ordnung ist, fahre ich in der Regel auch mit dem richtigen Luftdruck, den richtigen Fahrwerrkseinstellungen und Reifen. Faktoren wie Fahrergewicht, Motorrad, Geometrie, Fahrwerk, Fahrstil, Fahrbahn- und Außentemparatur etc. spielen alles auch eine große Rolle.

Den richtigen Lufdruck muss daher jeder für sich selbst herausfinden.
Ciao


Alfred

Re: Michelin Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

@Alfred

so sieht es aus :wink: 1/10 hin und her merkt eh keine Sau :alright:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Re: Michelin Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

tiffernine hat geschrieben:Ich orientiere mich beim Luftdruck im wesentlichen auch an meinem Reifenbild.

Wenn das in Ordnung ist, fahre ich in der Regel auch mit dem richtigen Luftdruck, den richtigen Fahrwerrkseinstellungen und Reifen. Faktoren wie Fahrergewicht, Motorrad, Geometrie, Fahrwerk, Fahrstil, Fahrbahn- und Außentemparatur etc. spielen alles auch eine große Rolle.

Den richtigen Lufdruck muss daher jeder für sich selbst herausfinden.
da hast du schon ein bisschen recht aber ob ich 1,6 im heissen habe oder 1,6 im kalten das sind schon welten, und ein reifen ist aber so gebaut das er ihn einen bestimmten berecih 100 % arbeitet und das ist immer zu beachten
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • ABBIEGER Offline
  • Beiträge: 2322
  • Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
  • Kontaktdaten:

Re: Michelin Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von ABBIEGER »

Also wenn ich da an den Termin am LSR denke, gut wir hatten zwar 31 grad ABER da waren leute die haben gemessen :

Bevor die Reifenwärmer drauf waren, dann als sie drauf waren und Temperatur hatten dann als sie vom Turn wieder rein gekommen sind und immer wieder rumgespielt haben, und doch war der Reifen am ende des Tages am Arsch. Ihr hättet mal sehen müssen wie das Sonntag Abend ausgesehen hat, vor jeder Box ein haufen toter Reifen dann ganz rumgespiele bringt alles nichts wenn Fahrwerk usw nicht passen.

Was ich sagen will, man kann es auch übertreiben mit dem Messen
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Re: Michelin Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

bei uns hat der der A reifen genau 1,5 tage gehalten und das ist schon sehr sehr guttt, wenn du uns meinst mit viel messen ja freundal wir wissen abe rmehr dan übner den reifen wie andere un dundund dan nennt mann testen , und nicht einfach einen reifen drauf tun und dan ein paar runden fahren das ist kein testen das ist käseeee.....

das ist halt wiso andere dan mehr wissen und andere nichts wissen und immer fragen stellen undundun :x :x :lol: :lol: und zur info das ist ja mein beruf, VORRAUSETZUNG ist aber das mann weis was mann TUTENTUT
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 5321
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Lieblingsstrecke: Jerez
  • Wohnort: Lübeck

Re: Michelin Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Pt-Race hat geschrieben:...das ist halt wiso andere dan mehr wissen und andere nichts wissen und immer fragen stellen undundun :x :x :lol: :lol: und zur info das ist ja mein beruf, VORRAUSETZUNG ist aber das mann weis was mann TUTENTUT
Bild
Na, den Humor haben sie glücklickerweise nicht mitgeklaut.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2011
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Re: Michelin Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

Original Höllich halt :icon_thumright :lol:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Benutzeravatar
  • Langer Offline
  • Beiträge: 1811
  • Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Michelin Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von Langer »

@ Hölle

kann man den Luftdruck auch auf die anderen Mischungen übertragen oder sind das wieder andere
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Re: Michelin Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

hat nichts mit der mischung zu tun,, du musst nur die passende mischung den passenden wetter fahren

ich würde von haus aus nur den a fahren , ist egal ob kalt oder heissss der hat ein grosses fenster, und denb erst wie slovakei ring undund wenn es brutals heis ist
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Antworten