Michelin Slicks
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- Super_Sonic Offline
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Michelin Slicks
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hi,
dass ist jetzt einfach mal eine Frage an euch alle.
Was haltet IHR von Michelin Slicks?
Auf welcher Ebene bewegen sie sich (z.b.Conti oder eher pirelli Dunlop)?
Sind die Pellen auch so Fahrwerk empfindlich wie Dunlops?
Ich frage einfach mal so da ich sehr sehr wenige Themen dazu gefunden habe.
MFG
Samir #20
dass ist jetzt einfach mal eine Frage an euch alle.
Was haltet IHR von Michelin Slicks?
Auf welcher Ebene bewegen sie sich (z.b.Conti oder eher pirelli Dunlop)?
Sind die Pellen auch so Fahrwerk empfindlich wie Dunlops?
Ich frage einfach mal so da ich sehr sehr wenige Themen dazu gefunden habe.
MFG
Samir #20
Ich habe Pirelli Superbike Pro auf meiner Honda CBR 1000 RR SC59 und funktionieren sau gut auf dem Hockenheim. Mit denen kann man auch sechs und mehr Tage Rennstrecke fahren.
Weiter habe ich die Michelin Power One, vorne in der A (weich) und hinten die B (mittel) Mischung, auf dem Hockenheim gefahren. Dabei hat mir der Michelin vom Handling her einiges besser gefallen. Auch auf der Bremse hatte ich ein super Gefühl und die Rückmeldung des Reifen ist für mein Empfinden ausgezeichnet.
Die Fahrwerkseinstellungen müssen natürlich bei jedem Reifen stimmen, sonst wird der Gummi unnötig mehr belastet - verschlissen. Hauptaugenmerk sollte man auf die Zugstufe legen. Die Zugstufe nur so straff (hart) wie nötig einstellen. Das gilt für vorn und hinten.
Tip: Dave Moss erklärt Fahrwerkseinstellungen sehr gut in seinen Videos.
Weiter habe ich die Michelin Power One, vorne in der A (weich) und hinten die B (mittel) Mischung, auf dem Hockenheim gefahren. Dabei hat mir der Michelin vom Handling her einiges besser gefallen. Auch auf der Bremse hatte ich ein super Gefühl und die Rückmeldung des Reifen ist für mein Empfinden ausgezeichnet.
Die Fahrwerkseinstellungen müssen natürlich bei jedem Reifen stimmen, sonst wird der Gummi unnötig mehr belastet - verschlissen. Hauptaugenmerk sollte man auf die Zugstufe legen. Die Zugstufe nur so straff (hart) wie nötig einstellen. Das gilt für vorn und hinten.
Tip: Dave Moss erklärt Fahrwerkseinstellungen sehr gut in seinen Videos.
Bremse soweit's geht.
- Super_Sonic Offline
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Also ich hab den Pilot Sport Slick von Michelin und der hält und hält und hält 
War eine empfehlung und ich würde ihn immer wieder kaufen kann ihn nur mit dem Metzeler K2 Slick und den Brückensteinen vergleichen und da hat der Michelin die Nase weit vorne von der empfindlichkeit her oder das einstellen von Fahrwerk usw,
der Michelin is sehr unkompliziert und erfordert kein Profiauge um damit schnell zusein bzw ein gutes Gefühl zum VR

War eine empfehlung und ich würde ihn immer wieder kaufen kann ihn nur mit dem Metzeler K2 Slick und den Brückensteinen vergleichen und da hat der Michelin die Nase weit vorne von der empfindlichkeit her oder das einstellen von Fahrwerk usw,
der Michelin is sehr unkompliziert und erfordert kein Profiauge um damit schnell zusein bzw ein gutes Gefühl zum VR
- doctorvoll Offline
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....les nochmal bitte genau was auf dem Reifen steht, dazu ein Paar Rundenzeiten und Luftdruckangaben. DankeschönABBIEGER hat geschrieben:Also ich hab den Pilot Sport Slick von Michelin und der hält und hält und hält
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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