Zum Inhalt

Probleme mit Steuerkette bei Golf GT TSI

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Re: Probleme mit Steuerkette bei Golf GT TSI

Beitrag von 2fast »

Herlich :lol:

Wollt ihr nicht noch die VW Getriebe ansprechen ? Könnte auch so lustig werden wie jetzt :lol: :wink:
# 577
  • Salut Offline
  • Motorrad: GSX-R 600, R6 Rj11

Beitrag von Salut »

Oha, das klingt gar nicht gut Christian, hoffe es kommt dir nicht zu teuer und wir schaffen unseren Termin totzdem. =)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

2fast hat geschrieben:Herlich :lol:

Wollt ihr nicht noch die VW Getriebe ansprechen ? Könnte auch so lustig werden wie jetzt :lol: :wink:
Automatik im T4? Haltbarkeit ca. 70- 100.000 km je nach Fahrweise. Das bei 3 mir bekannten Fahrzeugen, keines schaffte die 100.000km.
Erst wollte man mir für 4.000€ das Getriebe tauschen dann mit Hinweis auf das Alter und Kulanz versuchte man es doch mit dem Wandler für 1.000 €. Kulanz gabs keine hab aber auch nicht lange drum gebettelt.
Nach der Reparatur und keine 80.000 km später fingen die selben Probleme wieder an, Leasing lief aus und das Auto ging zurück.
Die anderen beiden Fahrzeuge bekamen aber soweit ich mich erinnere beim ersten mal Kulanz, die Firma fuhr aber auch weitere 3 VW vom selben Händler.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

Lutze hat geschrieben:
2fast hat geschrieben:Herlich :lol:

Automatik im T4? Haltbarkeit ca. 70- 100.000 km je nach Fahrweise. Das bei 3 mir bekannten Fahrzeugen, keines schaffte die 100.000km.
Erst wollte man mir für 4.000€ das Getriebe tauschen dann mit Hinweis auf das Alter und Kulanz versuchte man es doch mit dem Wandler für 1.000 €. Kulanz gabs keine hab aber auch nicht lange drum gebettelt.
Nach der Reparatur und keine 80.000 km später fingen die selben Probleme wieder an, Leasing lief aus und das Auto ging zurück.
Die anderen beiden Fahrzeuge bekamen aber soweit ich mich erinnere beim ersten mal Kulanz, die Firma fuhr aber auch weitere 3 VW vom selben Händler.
Brechende Kolben wäre auch noch ein Thema :mrgreen:

Da lob ich mir meinen 1,6l 8 Ventiler ohne irgendwelchen Bullshit dran, 282.000 km drauf und dank 50.000 km alter ventilschaftdichtungen nur 0,2l Ölverbrauch auf 1000 km. davon träumt so mancher aufgeblasene hochleistungsmotor in den neueren plastikbombern doch schon ab werk :wink:

ich hab das auto seit 120.000km, seither erst 2-3 ölwechsel gemacht, sonst nur aufgefüllt bzw. das 15h "alte" öl aus dem crosser reingefüllt. kompression in der neufahrzeugtoleranz :dancing:
  • griwer Offline

Beitrag von griwer »

Da gibt´s eigentlich nicht viel zu reden!
Ich war mal so dumm, mir einen T5 Multivan zu kaufen. 2 Jahre = 23 Werkstattaufenthalte. Pünktlich zum Garantieende ( keine 4 Wochen danach ), Turbolader und Klimakompressor defekt. Kulanz von VW oder vom Händler, gleich Null. Ich kam mir vor wie beim "Buchbinder Wanninger".
Fazit: Der Volkswagen-Konzern will mir mir kein Geld verdienen. Daran habe ich mich bisher gehalten. Mir kommt kein Fahrzeug dieses Konzernes mehr ins Haus. Selbst als Firmenfahrzeug habe ich bisher meine Arbeitgeber davon überzeugt, daß dieser Konzern bei mir übelsten Brechreiz erzeugt, und ich es aus sittlichen und moralischen Gesichtspunkten nicht übers Herz bringe derlei Fahrzeuge zu bewegen.
  • DOM99 Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von DOM99 »

..christian.. hat geschrieben:Das Auto wurde heute nun vom ADAC abgeholt und nach VW gebracht...dort rief ich abends nochmal an und der zuständige Meister meinte nur er beim Startversuch ziemlich leer läuft und wahrscheinlich jegliche Kompression fehlt!!!

hört sich wohl nun tatsächlich nich so gut an...morgen lesen sie den Fehlerspeicher aus und schicken dem VW Kundendienst den Schaden und fragen wegen Kulanz oder ob denen bei der Generation was bekannt ist.
Die haben erstmal einen neuen Startversuch gemacht und denken jetzt daran, den Fehlerspeicher auszulesen? Ich habe bekennenderweise nur wenig Ahnung, aber sollte man nicht erstmal gucken, wo das Problem sein könnte, bevor man es vielleicht schlimmer macht? Das Diagnosegerät anzustöpseln macht ja jetzt nicht so wirklich Arbeit....

Mitfühlende Grüße (bei meinem alten 1,9l TDi ist der Zahnriemen im Wechselintervall gerissen...),

Dominik
  • Ghostangel Offline
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Ghostangel »

griwer hat geschrieben:Da gibt´s eigentlich nicht viel zu reden!
Ich war mal so dumm, mir einen T5 Multivan zu kaufen. 2 Jahre = 23 Werkstattaufenthalte. Pünktlich zum Garantieende ( keine 4 Wochen danach ), Turbolader und Klimakompressor defekt. Kulanz von VW oder vom Händler, gleich Null. Ich kam mir vor wie beim "Buchbinder Wanninger".
Fazit: Der Volkswagen-Konzern will mir mir kein Geld verdienen. Daran habe ich mich bisher gehalten. Mir kommt kein Fahrzeug dieses Konzernes mehr ins Haus. Selbst als Firmenfahrzeug habe ich bisher meine Arbeitgeber davon überzeugt, daß dieser Konzern bei mir übelsten Brechreiz erzeugt, und ich es aus sittlichen und moralischen Gesichtspunkten nicht übers Herz bringe derlei Fahrzeuge zu bewegen.

Schonmal etwas von Neuwagenanschluss Garantie gehört... Selbst schuld... kostet 500 Euro im Jahr,,, plant man gleich mit ein
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Ghostangel hat geschrieben:
griwer hat geschrieben:Da gibt´s eigentlich nicht viel zu reden!

Schonmal etwas von Neuwagenanschluss Garantie gehört... Selbst schuld... kostet 500 Euro im Jahr,,, plant man gleich mit ein
ob das die Lösung ist ???!

bei 2 Jahren und 23 Werkstattaufhenthalten würde ich die Gurke persönlich in die Presse legen.
Dafür dass VW richtig Kohle für ihre Produkte verlangt, verkaufen die im Moment auch richtig Schrott.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

wahrscheinlich war ja sowieso schon alles neu gemacht nach 23 Werkstattbesuchen, wer kann denn damit rechnen, dass da noch was kaputt gehen könnte :wink:
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon

Beitrag von FrontPlayer »

Ghostangel hat geschrieben:Schonmal etwas von Neuwagenanschluss Garantie gehört... Selbst schuld... kostet 500 Euro im Jahr,,, plant man gleich mit ein
MUHAHA, *nie* wieder werde ich für sowas Geld ausgeben!
Die zahlen auch nicht. Die sind eine Versicherung und darauf spezialisiert Schlupflöcher zu finden um nicht zu zahlen
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Antworten