Zum Inhalt

Sendezeiten WSBK Silverstone

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Sendezeiten WSBK Silverstone

Beitrag von nafF »

Lutze hat geschrieben: wie das wenn er in den Runden davor hinter Kenan her fuhr, diesmal aber in der Rechts davor innen reinsticht.
Danach hat er schon Mühe auf der Strecke zu bleiben und muß deutlich weiter gehen als üblich.

Ich mag Kenan nicht seit seiner Prügelei auf der S/Z vor ein paar Jahren , ob es diesmal strafwürdig war haben ja andere schon entschieden.

Albern ist es immer wieder zu behaupten das ohne den Zusammenstoß der jenige der sitzen bleibt die Kurve nie bekommen hätte, gilt für Kenan und für Marc.
Gemeint hatte ich damit einfach nur die Linie auf welcher Sie in die Kurve einfahren, Lowes lässt genauso wenig/viel Platz wie in jeder Runde zuvor auch. Was gabs da jetzt nicht dran zu verstehen ?

Mit dem Argument das andere das schon entschieden hätten macht man es sich imho etwas zu einfach, schließlich weiß man nicht was alles in die Entscheidung der Rennleitung mit reingespielt hat. Immerhin hat sich jetzt auch Hodgson dazu geäußert (und relativ eindeutig wie ich finde). Nicht zuletzt darf ja deshalb trotzdem munter darüber diskutiert werden :wink:

Okay die Sache das er die Kurve ah nicht bekommen hätte gebe ich dir recht, ist ein fadenscheiniges Argument meinerseits gewesen. Lässt sich halt immer leicht behaupten sowas und überprüfen kann man es sowieso nicht. Hat auf mich eben so gewirkt und soll auch eigentlich nur ausdrücken das der Angriff in der Situation unnötig weil zum Scheitern verurteilt war (außer natürlich der andere stürzt) :wink:

Was ich aus deinem (Lutze) Post jetzt allerdings noch nicht so recht rausgelesen habe: Fandest du die Aktion denn nun okay ? Oder wie hättest du entschieden anstelle der Rennleitung ? Strafe ja oder nein ?
Argumente bzw Sichtweisen gibt es natürlich immer mehrere , die Schlussfolgerungen die jeder für sich trifft interessieren mich aber mehr 8)

mfg tobi
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

nafF hat geschrieben:Was ich aus deinem (Lutze) Post jetzt allerdings noch nicht so recht rausgelesen habe: Fandest du die Aktion denn nun okay ? Oder wie hättest du entschieden anstelle der Rennleitung ? Strafe ja oder nein ?
hab ich absichtlich nichts zu gesagt, weil ich Kenan wohl die Strafe gönnen würde aber umgekehrt Lowes keine geben würde. Das wäre dann symphatieabhängig. Nein ich würde keine Strafe aussprechen.
Wobei hier etwas eher als bei Marquez/Lorenzo denn dort hätte Lorenzo es sicher verhindern können für Lowes dürfte es überraschender gekommen sein aber je nach Perspektive siehts einmal ok aus das andere mal nicht.
nafF hat geschrieben:Gemeint hatte ich damit einfach nur die Linie auf welcher Sie in die Kurve einfahren, Lowes lässt genauso wenig/viel Platz wie in jeder Runde zuvor auch. Was gabs da jetzt nicht dran zu verstehen ?
Lowes hat sich reingebremst und sich dadurch in eine Position gebracht in der er die Kurve eben nicht optimal anfahren konnte. Dies eröffnete Kenan die Lücke in die jeder Rennfahrer der Weltmeister werden will und kann reinsticht. Das macht den Unterschied zwischen dem ewigen zweiten und dem Fahrer der Titel holt.
hier kannst den Unterschied sehen wie weit Lowes von der richtigen Linie schon weg ist.

Runde vor dem Crash:
Bild
die Curbs auf die Lowes hier fast auffährt sind in der Runde davor gar nicht im Bild und er Meter weit entfernt davon in der normalen Runde.
Bild
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Aus Rolands Video-Perspektive war deutlich zu sehen, dass Kenan in eine Lücke sticht, wo keine war.
Lowes war schon knapp neben den Curbs, wo soll dann eine Lücke sein?

Manche Diskussion läßt sich sparen, wenn man eine einfache Frage stellt:

Wäre Lowes auch ohne Kenans Einfluss in der Kurve gestürzt?
Nein.

Also? :idea:

Die richtige Entscheidung wäre gewesen:
Wenn in der Endphase eines Rennens eine Platzverbesserung nur erzielt wird, indem der Vorausfahrende dabei zum Sturz kommt, wird die Platzverbesserung nicht gewertet.
Sprich: Lowes hätte als 1ter, Kenan als 2ter gewertet werden müssen.
Wäre Lowes sitzen geblieben, wärs ein Rennmanöver mit verdientem Sieg von Kenan gewesen.
Fällt Lowes durch den Crash ganz aus (und erhält deshalb keine Punkte im Rennen), erhält der Verursacher ebenfalls null Punkte.
Ist ganz einfach und fair.
Vormals Street Bastard
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Nee, das ist Schwachsinn,
da kannst Du ja gleich Überholverbot für die letzten beiden Runden aussprechen, dann finden diese Aktionen in der drittletzten Runde statt, oder wenn einer seinen platz nicht halten kann, braucht er sich nur vom Moped fallen lassen und wird erster?
Dann haben wir ja bald Verhältnisse wie bei den Fußballern....
Es ist ganz einfach, hart aber fair ist gut, wer immer wieder unfair andere gefährdet, ist ein Arsch und für die wirds dann irgendwann unbequem...
Gruß,
Karsten
ich fand die Aktion 50/50, als ich gesehn hatte das die beiden sich die Hand gegeben haben, war das Nachdenken darüber erledigt......denn die beiden wissen am besten ob es okay war, auch wenn sich das hier manche nicht Vorstellen können...
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Lutze Offline

Beitrag von Lutze »

Street Bastard hat geschrieben:Aus Rolands Video-Perspektive war deutlich zu sehen, dass Kenan in eine Lücke sticht, wo keine war.
Lowes war schon knapp neben den Curbs, wo soll dann eine Lücke sein?
Blödsinn nicht einmal Kenan fuhr über die Curbs und du schreibst es selbst aus Rolands Video Perspektive.
Welche ist die Richtige?
Street Bastard hat geschrieben:Manche Diskussion läßt sich sparen, wenn man eine einfache Frage stellt:

Wäre Lowes auch ohne Kenans Einfluss in der Kurve gestürzt?
Nein.

Also? :idea:
genauso Blödsinn. Da stell ich mir die Frage wieso sticht Lowes die Kurve zuvor da rein und kann die nächste nicht mehr fahren wie üblich? Darf der das? Hätte der nicht brav wie die Runde zuvor hinter Kenan herfahren müssen? Du verbietest hier gerade jegliches Überholmanöver.
Da wir ja beim Vergleich Marquez/Lorenzo waren was dieses Manöver betrifft, da passt nämlich der Überholvorgang von Lowes an Kenan viel eher. Lowes sticht rein, kann die Kurve nur mit Mühe noch bekommen(so wärs Marquez sicher auch ergangen) Kenan hält aber nicht sofort dagegen sondern sucht die Lücke in dem er sich für die links besser positioniert(hätte Lorenzo damals auch machen können).
Klar wird es eng, das wird es aber bei jedem Überholmanöver wenn da vorn 2 gleichwertige Fahrer unterwegs sind.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Street Bastard spricht ja kein Überholverbot aus, er sagt ja nur wer nicht sicher überholen kann ohne den anderen ümzumähen, der geht halt leer aus. Das ist vernünftig und durchaus praxisgerecht.
Ich verstehe gar nicht, wie man neuerdings auf das schmale Brett kommt und so Mähaktionen wie sie Sofuoglu macht verteidigen kann?
Der hat seinen Gegner runtergefahren, das ist in dem Video von mir deutlich zu sehen. Und wer seinen Gegner zu Fall bringt und wie Kenan eine Verletzung billigend in Kauf nimmt, der hat eigentlich nix auf dem Trepperl verloren.
Motorradrennsport ist immer noch keine Kontaktsportart. Überholmanöver nach dem try & error Prinzip durchzuführen hat nix mit Rennsport zu tun.
Kenan hat so eine Aktion schon mal gegen Laverty gestartet, damals in MillerPark. Auch in der letzten Runde. Da hatte er eigentlich auch keine Chance mehr auf den Sieg.
Der ist einer der unfairsten Sportler die es gibt. Bei dem machts echt schon die Summe.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Lutze Offline

Beitrag von Lutze »

nafF hat geschrieben:Mit dem Argument das andere das schon entschieden hätten macht man es sich imho etwas zu einfach, schließlich weiß man nicht was alles in die Entscheidung der Rennleitung mit reingespielt hat.
Ich geh einfach mal nicht von Verschwörungstheorien aus sondern davon das dort Leute sitzen die Wissen was sie tun. Die Herren der Rennleitung haben wesentlich mehr Bildmaterial zur Verfügung um die Situationen zu beurteilen.

Guckt euch das Video mal in Einzelbild an. Lowes konnte Kenan sehr wahrscheinlich nicht kommen sehen.
Am Scheitelpunkt ist Kenan aber schon leicht vorn, man könnte fies sein und behaupten Lowes lehnt sich an Kenan an sonst hätte er gelegen.
Für mich eine ganz normale Rennsituation. Ich frag mich einfach wie würde ich es sehen wenn man die Fahrernamen tauscht.
Ich bin mir sicher die meisten incl. Roland wären plötzlich der Meinung harte aber nicht strafwürdige Rennsituation.
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Die Sache ist grenzwertig und wie Lutze schon sagt, und ich oben weiter auch schon geschrieben habe, das aus einer Perspektive zu beurteilen ist gefährlich. Zudem ist hier vielleicht "im Zweifel für den Angeklagten" geurteilt worden! Kenan ist meiner Meinung nach trotzdem ein unsportlicher Typ bzw. präsentiert er sich so oder wird uns so präsentiert! Und auch wenn das jetzt unschön klingt, aber bei diesem Zusammenstoß hätte ich mcih gefreut, wenn KS gelegen hätte!
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Lutze hat geschrieben: Guckt euch das Video mal in Einzelbild an. Lowes konnte Kenan sehr wahrscheinlich nicht kommen sehen.
Am Scheitelpunkt ist Kenan aber schon leicht vorn, man könnte fies sein und behaupten Lowes lehnt sich an Kenan an sonst hätte er gelegen.
Für mich eine ganz normale Rennsituation.

Zu geil, am Ende ist mal wieder der Geschädigte selbst Schuld.

Wenn dass eine normale Rennsituation war, dann gute Nacht fairer Rennsport.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Lutze Offline

Beitrag von Lutze »

hätte ich für dich Roland ein Sarkasmusschild einfügen müssen?
Keiner von uns kann die Situation letztendlich sicher beurteilen auch du nicht Roland. Die Komissare sind zu einer Entscheidung gekommen und diese beruht entweder auf Fakten die wir nicht kennen oder wie Joni sagt im Zweifel für den Angeklagten wenn die Fakten für eine Verurteilung nicht reichen.
Antworten