was für ziemlich alle japanischen Supersportler giltschinnerhannes hat geschrieben:ManiacOTT hat geschrieben:Wobei ichs mir schwer vorstellen kann da sich Yamaha bis jetzt ja aufs Crossplane Prinzip eingestellt hat und die R1 quasi die Technik der GP verkörpern sollte...
und sich damit ganz toll verkaufte![]()
![]()
![]()
nämlich gar nicht
EICMA 2013 - was gibt es neues?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Re: EICMA 2013 - was gibt es neues?
Kontaktdaten:
- der-bramfelder Offline
- Beiträge: 4551
- Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
- Wohnort: Hamburg
Re: EICMA 2013 - was gibt es neues?
Kontaktdaten:
Weil ansonsten an jeder Strassenecke 4-Zylinder rumstehen, mit dem 3-Zylinder in der Kiloklassejkracing hat geschrieben:Und warum soll ein 3-Zylinder-Superbike mehr Marktanteile bringen als ein 4-Zylinder?
Neues Motorenkonzept im Hochleistungsbereich.........bei sowas bin ich erst mal vorsichtig und schau mir an was zumindest im ersten Modelljahr so alles passiert.![]()
Beim Beamer beobachte ich das nun schon seit 5 Jahren ohne in einen Kaufrausch zu geraten![]()
hätte Yamaha ein Alleinstellungsmerkmal (und wenn man die Vergangenheit zitieren möchte, auch
ein authentisches, XS 750/850, wenn auch nicht unbedingt Sportler...).
Beim Beamer war's doch so, dass viele geil waren auf die 200 PS, deswegen hat sich das Teil
auch halbwegs vernünftig verkauft.
# 566 - im Ruhestand
Re: EICMA 2013 - was gibt es neues?
Kontaktdaten:
Soll 18.500 Euronen kosten.Henning #17 hat geschrieben:In Action:
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: EICMA 2013 - was gibt es neues?
Kontaktdaten:
ANGUS1 hat geschrieben:Soll 18.500 Euronen kosten.Henning #17 hat geschrieben:In Action:
Würd mich wundern wenn die jemand kauft, da ist jede leicht optimierte 2008er Blade besser.
Grüße Normen
- Ecotec Offline
- Beiträge: 5094
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: EICMA 2013 - was gibt es neues?
Kontaktdaten:
Marketing Normen Marketing......... 

German Moto Masters 2022
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Re: EICMA 2013 - was gibt es neues?
Kontaktdaten:
Naja
Das Fahrwerk ist sicher top
Und was der Blue Print Motor bringt muss man abwarten
Das Fahrwerk ist sicher top
Und was der Blue Print Motor bringt muss man abwarten
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: EICMA 2013 - was gibt es neues?
Kontaktdaten:
Was soll an dem Fahrwerk top sein???? Jedes Renntreckenbike hat ein anderes Federbein und überarbeitete Gabel drin - und die sind auf die Bedürfnisse abgestimmt und funktionieren mit Sicherheit besser als das Öhlins Gerödel von der Stange. Auch wenn der Motor 5 PS Mehrleistung als die Vörgängerin hat, ist das definitiv noch zu wenig.mr_spinalzo hat geschrieben:Naja
Das Fahrwerk ist sicher top
Und was der Blue Print Motor bringt muss man abwarten
Ich würde meine SC59 nicht gegen die NEUE tauschen wollen - niemals!!


Grüße Normen
-
- Clockwork Offline
- Beiträge: 408
- Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 15:01
- Motorrad: rn22
- Lieblingsstrecke: Most
Re: EICMA 2013 - was gibt es neues?
Kontaktdaten:
Mutig theoretisiert.
Ich bin überzeugt, du selbst fährst Kreise um deine 08er mit dieser 14erSP.
Preis/Leistung für 17500 ist garnichtmal sooooo schlecht, nochmal 500€ drauf um beim Öhlinsservice um die richtigen Federhärten mit den Topoutfederhärten abzustimmen. Dann ist wird gerade die Cartridge richtig Pornös abgehn.
Spreche jetzt für mich, weil ich recht schwer bin, denke aber für normalschwere Personen wirds schon ziemlich gut passen.
Ich bin überzeugt, du selbst fährst Kreise um deine 08er mit dieser 14erSP.
Preis/Leistung für 17500 ist garnichtmal sooooo schlecht, nochmal 500€ drauf um beim Öhlinsservice um die richtigen Federhärten mit den Topoutfederhärten abzustimmen. Dann ist wird gerade die Cartridge richtig Pornös abgehn.
Spreche jetzt für mich, weil ich recht schwer bin, denke aber für normalschwere Personen wirds schon ziemlich gut passen.
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: EICMA 2013 - was gibt es neues?
Kontaktdaten:
Garantiert nicht!!!!! - meine Sc59 ist für "mich" relativ perfekt - nachdem ich sie 4 Jahre lang abgestimmt habe. Abgesehen davon würde ich auf der Geraden an der 14er vorbeifliegenClockwork hat geschrieben:Mutig theoretisiert.
Ich bin überzeugt, du selbst fährst Kreise um deine 08er mit dieser 14erSP.


Dadurch, daß nichts an Rahmen, Schwinge usw. geändert wurde ist der Spielraum für größere Verbesserungen nicht gegeben. Es ist eine leicht gepimpte 2008er aber nicht mehr.
Und für das Geld nehme ich eine gebrauchte und baue sie selbst auf - das Ergebnis wird eindeutig besser sein.
Für das Geld wird sich das Teil definitiv seeehr schwer verkaufen lassen, da gibts für den Preis andere Motorräder die bei den Leuten weitaus beliebter sind.
Grüße Normen
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Re: EICMA 2013 - was gibt es neues?
Kontaktdaten:
Angeblich ist die Schwinge in der steifigkeit optimiert auf die öhlins Elemente
Andere gabelbrücke und steifere Gabel
Andere gabelbrücke und steifere Gabel
Zuletzt geändert von mr_spinalzo am Freitag 15. November 2013, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt