Chris hat geschrieben:Was echt "faszinierend" ist. Also die Performance von Tito. Auf der Moto2 so stark, und in der MotoGP keinen Stich. Ähnlich wie Elias nach seinem Titel.
Da hast du Recht. Vielleicht wäre es auf einem anderen Fabrikat besser gelaufen.
Wobei Elias zumindest Highlights setzen konnte. Tito muss sich ja leider schon freuen, wenn er in einem FP in den Top 10 steht...
Die Highlights waren aber vor dem Moto2 Titel. Danach war doch gar nichts mehr, oder irre ich mich?
Elias führt im Moment die AMA an, vor Robert Hayden beide auf Suzuki
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%
ph1l hat geschrieben:Cortese raus bei Intact nach dieser Saison! Quelle: Motosports24
Zitat:
"Ungewisser Blick in die Zukunft. Das Intact GP Team und Sandro Cortese haben soeben das Ende ihrer Zusammenarbeit in der Moto2 bekanntgegeben. Ab 2018 gehen Team und Fahrer getrennte Wege.
Nach fünf Jahren endet der gemeinsame sportliche Weg, Cortese bleibt jedoch Teilhaber des Teams. Wie und wo es mit Cortese weitergeht, muss an dieser Stelle noch unbeantwortet bleiben."
Der Cortese ist Teilhaber? Er hat sich sozusagen zum Teil selber gefeuert?
Ich finds schade mit Sandro, aber man muß ehrlich sagen, die Luft in der Moto2 ist schon extrem dünn. Der Wechsel auf die Suter begann zwar vielversprechend, aber bisher zerriss keiner der Suter Piloten was. Meiner Meinung nach ist die Suter schwierig einzustellen, bzw arbeitet nur in einem sehr kleinen Fenster. Wer das Fenster fahrerisch verlässt, stürzt. Mussten beide Intact Fahrer schon öfters feststellen.
Sowas kann sich natürlich bei einem Fahrer in der Situation von Sandro befindet als Karrierekiller herausstellen. Ich drücke ihm die Daumen und hoffe er findet für 2018 was passendes und Material welches ihm besser liegt.
Roland hat geschrieben:Ich finds schade mit Sandro, aber man muß ehrlich sagen, die Luft in der Moto2 ist schon extrem dünn. Der Wechsel auf die Suter begann zwar vielversprechend, aber bisher zerriss keiner der Suter Piloten was. Meiner Meinung nach ist die Suter schwierig einzustellen, bzw arbeitet nur in einem sehr kleinen Fenster. Wer das Fenster fahrerisch verlässt, stürzt. Mussten beide Intact Fahrer schon öfters feststellen.
Sowas kann sich natürlich bei einem Fahrer in der Situation von Sandro befindet als Karrierekiller herausstellen. Ich drücke ihm die Daumen und hoffe er findet für 2018 was passendes und Material welches ihm besser liegt.
Das sind jetzt aber keine Neuigkeiten auch wenn du vollkommen Recht hast. Ob mit der Moto2 das die Luft dort dünn ist , oder das mit der Suter. Dies konnte man vor 2 Jahren in der Fastbike nachlesen als es darum ging das die Moto2 zum Kalex Cup wird . Dort hat Tom Lühti genau dies zum besten gegeben . Und der Charakter einer Maschine ändert sich nicht mal eben so . Siehe Ducati.
Wenn man das überhaupt so sagen kann war es gefühlt so das Sandro gerade am Anfang im Vergleich zu seinen Kollegen der Biss gefehlt hat . Wann hat er mal eine gute quali umsetzen können? Da musste lange suchen. Bei fast allen Fahrern konnte man eine Weiterentwicklung sehen aber Sandro kämpfte sich gefühlt von Saison zu Saison.
ABBIEGER hat geschrieben:
Wenn man das überhaupt so sagen kann war es gefühlt so das Sandro gerade am Anfang im Vergleich zu seinen Kollegen der Biss gefehlt hat . Wann hat er mal eine gute quali umsetzen können? Da musste lange suchen. Bei fast allen Fahrern konnte man eine Weiterentwicklung sehen aber Sandro kämpfte sich gefühlt von Saison zu Saison.
Ich denke, der Biss wäre schon da gewesen, ohne den wird man nicht Weltmeister. Vielmehr glaube ich, Sandro hat von sich viel zu viel erwartet. Als Weltmeister mußte es so weitergehen wie gehabt, deshalb die vielen Stürze. Er hat einfach oft nicht akzeptiert wenn die Reifen nachliessen und probierte noch schneller zu fahren und fiel dann runter. Oder es ging deshalb halt nach hinten. Auf deutsch, oft machten ihm die Nerven einen Strich durch die Rechnung, wenn man unbedingt mithalten will es aber rein Setup-mässig nicht möglich war.
Mir graut vor der Zeit, wenn die aktuellen deutschen Fahrer mal alle weg sind. Wer soll die ersetzen? Es gibt keinen Nachwuchs. Da kommt eine ganz dürre Zeit auf uns zu.
Roland hat geschrieben:Mir graut vor der Zeit, wenn die aktuellen deutschen Fahrer mal alle weg sind. Wer soll die ersetzen? Es gibt keinen Nachwuchs. Da kommt eine ganz dürre Zeit auf uns zu.
Viel ist da tatsächlich nicht da. Andererseits sind Folger und Schrötter noch jung. Reiti kommt hoffentlich bei den Bigbikes weiter und bei Öttl könnte auch mal der Knoten platzen.
Aber es ist eng. verdammt eng.
Wenn man z.B. bedenkt, dass Raffin den R6 Cup gewann, dann die spanische Meisterschaft und nun? Der wäre froh, wenn er die Ergebnisse eines Cortese auch nur annähernd erreichen könnte.
Oder Kenan. Der mit Abstand weltbeste SSP'ler. Der kam in der Moto2 auch nicht sooooo gut zurecht. Wobei ich hier denke, er hat zu schnell aufgegeben (Erfolgsdruck?).
Kurzum: Ich glaube keiner hier im Forum kann sich nur ansatzweise vorstellen wie verdammt eng es v.a. in der Moto2 ist, bei einem unfassbarem hohem Niveau. Vermutlich würde der Letzte in der Moto2 WM in "nationalen" Meisterschaften wie IDM ganz vorne mitmischen.
Bei Sandro dachte ich eh schon das es früher passiert ...hoffe Schrötter zeigt in der 2 Hälfte aufsteigende Tendenz ...denke immer noch er ist ein starker Fahrer ....
Iannone und Rins kämpfen ständig gegen Verletzungen ....Ausserdem ist Ducati wieder erstarkt ...letztes Jahr gabs nur Honda und Yamaha da war es für Vinales einfacher Top 5 oder so zu fahren ....Heuer Yamaha Honda Ducati und TECH3 is brutal stark ausserdem wird Pramac auch konstanter ....Also meiner Meinung nach viel schwerer vorne mitzufahren
Morbidelli muss hoch .....Für Lüthi wärs super .....(Alles nur meine Meinung )
Ich denke Rea würd heutzutage besser abschneiden ....hat sich in den letzten 2 Jahren nochmals gut gesteigert
Bin gespannt
Gruss L
ABBIEGER hat geschrieben:
Ich denke, der Biss wäre schon da gewesen, ohne den wird man nicht Weltmeister. Vielmehr glaube ich, Sandro hat von sich viel zu viel erwartet. Als Weltmeister mußte es so weitergehen wie gehabt, deshalb die vielen Stürze. Er hat einfach oft nicht akzeptiert wenn die Reifen nachliessen und probierte noch schneller zu fahren und fiel dann runter. Oder es ging deshalb halt nach hinten. Auf deutsch, oft machten ihm die Nerven einen Strich durch die Rechnung, wenn man unbedingt mithalten will es aber rein Setup-mässig nicht möglich war.
Mir graut vor der Zeit, wenn die aktuellen deutschen Fahrer mal alle weg sind. Wer soll die ersetzen? Es gibt keinen Nachwuchs. Da kommt eine ganz dürre Zeit auf uns zu.
Okay dann anders , vielleicht sind andere Fahrer hungriger oder ihr Wille ist größer oder stärker. Einen Tot muss man halt sterben wenn man einen Sportler loben möchte oder "kritisieren" . Ich spreche Sandro sein Talent nicht ob nichts läge mir ferner. Aber vielleicht reichte es einfach dann nicht zur Spitze .
Chris hat geschrieben:
Kurzum: Ich glaube keiner hier im Forum kann sich nur ansatzweise vorstellen wie verdammt eng es v.a. in der Moto2 ist, bei einem unfassbarem hohem Niveau. Vermutlich würde der Letzte in der Moto2 WM in "nationalen" Meisterschaften wie IDM ganz vorne mitmischen.
Naja das ist aber einfach gesagt. Eine Zeitenliste können wir alle lesen und sehen wie krass eng das alles ist. Da sind wir uns wohl einig .
Klar kann sich aber keiner denken wie es ist wenn:
Die privaten Sponsoren ihre Werbung vorne mitfahrne sehen wollen und nicht hinten
Druck vom Team
Teamsponsoren wollen auch was sehen für ihr Geld
Druck vom Hersteller usw
das sind Emotionen die kennt hier sicher keiner.
Wobei Leistungsdruck oder eine Bringschuld hat denke ich mal jeder der arbeiten geht. Und jeder sollte wissen wie sich das anfühlt