MehrPower hat geschrieben:Das Problem, an dem Hobby ist ja auch, dass selbst wenn man Motorrad fahren gut findet, ja niemand daran denkt gleich auf der Rennstrecke zu fahren, weil man ja auch auf der Straße fahren kann.
Dies geht aber frühestens mit 16 und selbst wenn man dann schon merkt, dass das auf der Straße alles nichts bringt ist es trotzdem schon zu spät.
Für Fussball brauch man aber keinen Führerschein...
gruß, Mark
Das stimmt auffallend - ich brauchte auch erstmal ein paar Jahre dummes & risikoverachtendes rumheizen auf der Strasse, um dann erstmals von Renntrainings zu hören.
Bis dato hätte ich auf jeden Fall vermutet, dass man nur auf Rennstrecken kommt, wenn man das in die Wiege gelegt bekam und schon alle Jugendcups gefahren ist.
Grummmel, hätte mir das jemand früher gesagt wäre ich jetzt bestimmt Weltmeister
naja, zumindest besser als jetzt
Gruss,
André
Weltmeister wäre ich natürlich auch, nur glaubt mir das keiner
EasyLight hat geschrieben:Ich weiß ehrlich nichtmal genau welches Motorrad mir langfristig eine "gute Basis" bietet.
Roland hats doch geschrieben: eine rennfertige R6 ist günstig zu haben. Grundsätzlich ist eine 600er mal nicht schlecht als Basis...
EasyLight hat geschrieben:Ich bin jedes Wochenende am Nürburgring...aber wann ist da mal eine Motorradveranstaltung!!!
Schau halt in die Termine, oder auf die Veranstaltungsliste am Nürburgring
EasyLight hat geschrieben:Und ehrlich gesagt sehe ich nicht ein mein Geld für Fahrtkosten und Eintrittskarten quer durch Europa auf Rennstrecken aus zu geben...das spare ich mir lieben und investiere es zum Jahreswechsel in ein Motorrad...
sei mir nicht böse, aber wenn Du schon so anfängst solltest Du Dir lieber gleich ein anderes Hobby suchen...
EasyLight hat geschrieben:Und ehrlich gesagt sehe ich nicht ein mein Geld für Fahrtkosten und Eintrittskarten quer durch Europa auf Rennstrecken aus zu geben...das spare ich mir lieben und investiere es zum Jahreswechsel in ein Motorrad...
das habe ziemlich viele in den falschen hals bekommen bzw. ich glaube es auch nicht genau formuliert zu haben.
ich meinte das es mir nichts bringt zu offiziellen lizenzrennen zu fahren um mir diese anzuschauen oder mich mit den fahrern unterhalten zu können...ich habe zu einem aktiven IDM fahrer und einigen ehmaligen rennfahrern aus anderen klassen guten kontakt und auf der strecke werde ich bestimmt nichts anders zu hören bekommen.