Pa#4 hat geschrieben:Schumi,
war aus dem Nähkästchen geplaudert!
Wegen eines vom Sportkommisar abgelehnten Protestes gegen einen Fahrer, der mit unverminderter Geschwindigkeit durch eine Unfallstelle mit 4 Fahrern und natürlich 4 Maschinen gebrettert ist, die teilweise noch auf der Fahrbahn lagen, und die Helfer stark gefährdet hat, man sich geweigert hat, uns zur Protestklärung das Renn-Video zu zeigen, habe ich den mir bekannten Rennsekretär gebeten, mir die Rundenaufzeichnungen zu besorgen.
An Hand des Videos, auf dem genau der von uns beschriebene Streckenposten mit gelber Flagge vor der Unfallstelle zu sehen war und des in Rennhaltung durchfahrende Fahrers sowie der Rundenzeitenvergleiche ist das DMSB-Gericht zur Entscheidung gelangt, dass der Protest rechtens war und hat den Fahrer bestraft!
Zusätzlich in der Begründung: Der Fahrer hat sich gegenüber den Fahrern, die ihre Geschwindigkleit deutlich herabgesetzt hatten, einen Vorteil verschafft, indem er mit unverminderter Geschwindigkeit durch diesen Streckenabschnitt gefahren ist.
Zur Situation, der Streckenposten war ein Clubmitglied des Veranstalters, der sich zufälligerweise dort befand und die Flagge geschwenkt hat, die der Streckenposten weggeworfen hatte, weil er Bergungsarbeiten gemacht hat.
Pa#4

Hab keinerlei Verständnis für Fahrer die bei gelb überholen oder mit Renntempo weiter fahren.
Das Selbe gilt im übrigen auch für rote Flagge auch hier heißt es Geschwindigkeit vermindern. (denke das gilt auch für R6 Cup-Fahrer, vielleicht ließt es ja der entsprechende Cuppi vom Montagabend)
sportlicher Gruß
Bastian